Motel One Edinburgh-Royal
321 $*
330 $*
216 $*
  • Pool
Ibis Edinburgh Centre South Bridge(Edinburgh)(Großartige Preis/Leistung!)
107 $*
97 $*
Booking.com
  • Restaurant
Murrayfield Hotel and House(Edinburgh)(Großartige Preis/Leistung!)
134 $*
613 $*
304 $*
248 $*
  • Restaurant
Cairn Hotel Edinburgh(Edinburgh)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
90 $*
Priceline
  • Bar/Lounge
Ibis Edinburgh Centre Royal Mile(Edinburgh)(Großartige Preis/Leistung!)
189 $*
TripAdvisor
  • Bar/Lounge
Bewertungen (2.460)
2.460 Ergebnisse
Bewertet 13. November 2013 über Mobile-Apps

Praktisch am Übergang von der Old und der New City liegt das Hotel fussläufig zur Shopping-Meile Princess Str. und zu allen Sehenswürdigkeiten rund um die Royal Mile. Die Haltestelle der Airport Line 100 ist gleich gegenüber. Wir hatten ein Zimmer im 7. Stock zum ruhigen Innenhof gelegen. Das Hotel ist relativ neu und wurde in einem
entkernten Altbau errichtet.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Egin A!
Bewertet 3. November 2013

Wir sind sehr begeistert von diesem Hotel!!! Hatten ein Zimmer mit Blick auf die Princes Street und blieben für 2 Nächte.
Uns hat alles gefallen. Die Lage ist einfach genial. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind gross, modern und sehr sauber, erstaunlicherweise auch noch sehr ruhig. Der Preis ist unschlagbar.

Wir empfehlen dieses Hotel und kommen ganz klar wieder!!!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, AyaneAiko!
Bewertet 29. Oktober 2013

Der Eindruck, den das Hotel von außen macht, täuscht! Das Motel One ist ein Hotel mit neuer, moderner Ausstattung - ich glaube auch unter deutscher Leitung- sehr gepflegt und mit freundlichem Personal! Ich habe auf Anfrage ein Eckzimmer im obersten Stockwerk, dem 7. erhalten und war von der Einrichtung und der Großzügigkeit begeistert!
Die Begeisterung setzte sich dann am Morgen beim Frühstück fort: (gefühlte deutsche) leckere Brötchen, eine reichhaltige Auswahl (sogar Nutella,Philadelphia), sämtliche Kaffee- und Teesorten in einem freundlichen Frühstücksraum mit rustikalen Holztischen. Auch hier ein aufmerkamer,freundlicher Service.
Die Lage könnte nicht besser sein- unterhalb der Royal Mile!
Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Ich bin bestimmt nicht das letzte Mal im Motel One in Edinburgh gewesen und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen!
Lohnenswert ist übrigens ein Aufstieg auf den Arthur´s Seat- von dort hat man einen schönen Ausblick auf Edinburgh.
Wir haben uns dann für einen Tag noch ein Auto für einen Ausflug in die Highlands gemietet und sind über Scone Palace, Dunkeld, Pitlochry zum Queen´s View am Loch Tay gefahren.
Alles gut ausgeschildert und wesentlich günstiger als die angebotenen Pauschalausflüge.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Stockwerken.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Christianexx!
Bewertet 25. September 2013

Die Lage des Motels ist einfach unschlagbar. Man ist sofort auf der Royal Mile und mittendrin im Geschehen. Die Zimmer sind, wie von Motel One bekannt, nicht sonderlich groß, aber sauber und ordentlich. Wir hatten leider keine schöne Aussicht. Aus einem kleinen Dachfenster blickten wir direkt auf eine Hauswand. Auch das Wirrwarr der Gänge ist etwas gewöhnungsbedürftig. Alles in allem waren wir aber sehr zufrieden. Dass Bett war sehr bequem und der Schlaf entsprechend erholsam. Wir würden für einen Edinburgh Trip jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Scotri_12!
Bewertet 23. September 2013

Lage: Perfekt für die Erkundung von Edinburgh und Umgebung.
Zimmer: ausreichend groß, sauber. Manche sind bei geöffnetem Fenster zu laut (naja, dafür ist die Lage so praktisch), aber die Fenster dämpfen geschlossen sehr gut.
Personal: freundlich und hilfsbereit. Eine Tischreservierung für das Frühstück einer Sechsergruppe klappte allerdings nicht.
Frühstück: kontinental, insgesamt gut, könnte aber für ein Hotel dieser Preislage bei Wurst und Käse besser sein. Allemal gut für ein paar Tage Aufenthalt.
Was fehlte: Euro-Rasiersteckdose im Bad, funktionierende Tischreservierung, Wurst/Käse s.o.

Insgesamt: Für ein paar Tage in Edinburgh fast perfekt; mit den kleinen Defiziten lässt sich leben.

Zimmertipp: Wer bei offenem Fenster schlafen will, sollte kein Zimmer zur Market Street oder zur Waverley Bridge nehmen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, MWSHH!