“Modern und zentral”

Nr. 53 von 148 Hotels in Edinburgh
Norderstedt, Deutschland
“Modern und zentral”
Bewertet am 19. August 2013

Wie schon in den anderen Bewertungen beschrieben, ist das Mitel One ein modernes Hotel in Top-Lage. Trotz der sehr zentralen Lage konnten wir in unserem Zimmer ungestört schlafen. Preis-Leistung zu normalen Zeiten absolut in Ordnung, nur der Aufschlag während des Festivals war ganz schön happig. Ein Großteil der Gäste kam aus dem deutschsprachigen Raum. Das machte sich auch beim Hotelpersonal bemerkbar. wir wurden von einer deutschen Rezeptionsmitarbeiterin empfangen und mit allen notwendigen Information versorgt. Das Frühstück bietet alles, was man braucht, sogar Körnerbrötchen. W-LAN und Klimaanlage funktionierten bei uns einwandfrei. Was fehlte war Seife im Bad, habe ich seit langem nicht erlebt. Außerdem wäre ein Safe, wenn nicht im Zimmer, dann aber an der Rezeption eine sinnvolle Ergänzung. Wir hätten zwar etwas an der Rezeption abgegeben können, der Zugriff wäre aber nur umständlich über den Hotelmanager möglich gewesen. Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, HeitmaMo!

Munich, Bayern, Germany
Bewertet am 12. August 2013

Die Lage und Ausstattung dieses City-Hotels sind sehr sehr gut - gerade erst modernisiert und renoviert (Juli 2013) und direkt an den Princess Gardens bzw. der Waverly Station gelegen - zentraler geht's nicht mehr. Alle Sehenswürdigkeiten sind wunderbar zu Fuß erreichbar und der Airlink Bus vom Flughafen bringt einen direkt bis vor die Haustür.
Unser Zimmer im 2.OG war modern und großzügig wie auch das Bad. Außerdem hatten wir einen wunderbaren Blick auf die Princess Gardens und das Balmoral Hotel. Die Ausstattung ließ nichts zu wünschen übrig (breites Bett, TV, Fön, WiFi). Das Frühstück ist außerordentlich umfangreich, frisch und vielfältig - kurzum top. Das Personal war sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Wir würden auch beim nächsten Edinburgh-Besuch das Motel One wählen und können es nur empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Princess Gardens buchen!
Danke, patme56!
Basel, Schweiz
Bewertet am 11. August 2013

Wenn man per Airlink Bus vom Flughafen kommt/oder geht oder per Bahn an der Waverly Station abreist ist die Lage des Motel One unschlagbar!! Man liegt zentral mitten in Edinburgh. Die Ankunft im Motel One Royal hat mich aber bereits enttäuscht, zur Reception gelangt man nur über 10 Treppentritte. Da wohl alle Gäste mit Gepäck (evt. auch schwerem) anreisen muss man erstmal sein Gepäck hochtragen. Das ist für einen so modernen Neubau (bzw. Umbau) einfach nicht akzeptierbar. Da muss ein gröberer Planungsfehler passiert sein. Sonst gibts nicht viel zum Motel One Royal zu sagen. Man ist Hotelketten-Gast wie überall auf der Welt. Die Zimmer sind modern mit Klima (frischluft fehlt ziemlich, vorallem auch in den Gängen) und sauber. Das Morgenessen ist reichhaltig und schön. Preis/Leistung absolut gegeben! Ausser der Lage gibt es aber keine speziellen Grund dieses Hotel in Erinnerung zu behalten. Das nächste Mal werde ich ein Nachbarhotel oder wieder ein Guest House in Edinburgh vorziehen.

Danke, siltravel_CH!
Diekirch, Luxemburg
Bewertet am 6. August 2013

Das Motel One in Edinburgh (Royal) - demnächst wird ein zweites in der Princes Street eröffnen - entspricht leider nicht ganz dem Standard den ich aus deutschen Motel Ones kenne . Das Hotel befindet sich in 2 miteinander verbundenen alten Gebäuden - schön renoviert , jedoch ein Labyrinth . Je nachdem wo Ihr Zimmer sich befindet , werden Sie ganz schön weit laufen auf und ab (mit Ihren Koffern ). Sonst : Zimmer o.k. , Frühstück gut , Personal wie gewohnt nett und hilfsbereit. NEGATIV: Klimaanlage hat gar nicht funktioniert , wie auch WLAN.

Danke, menl!
Birsfelden, Schweiz
Bewertet am 25. Juli 2013

Nach vielen Aufenthalten in anderen Hotels verbringen wir zum ersten Mal 2 Nächte im Motel One. Die Lage ist fantastisch. 30 Sekunden vom Flughafenbus zum Check-In. Dieses wird sehr freundlich und zuvorkommend abgewickelt. Die Zimmer sind, nicht unerwartet, klein aber dafür in einem ausgezeichneten Zustand. Das Badezimmer ist praktisch eingerichtet.
Das Frühstück ist schön präsentiert und umfangreich.
Als kleine Minuspunkte ist zu erwähnen, dass es in die oberen Etagen nur einen Lift, mit jeweils in Spitzenzeiten den entsprechenden Wartezeiten gibt. Die Artikel im Badezimmer sind sehr spärlich berechnet...und für Edinburg eher eine Ausnahme, es gibt an der Bar kein Bier "on tap", schade. Alles in allem ein feiner Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Whalerider09!
Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Motel 1 ist schon gut etabliert in Deutschland und in Edinburgh hat das Hotel eine tolle Location gefunden und ein bestehendes Altstadtobjekt umgebaut. Damit gibt es allerdings sehr unterschiedliche Zimmer. Aber alles ist stylisch eingerichtet und (noch) sehr ordentlich und funktioniert. Bis auf die Klimaanlage. Die scheint seit Wichen erfolglos repariert zu werden. Parken ist auch schwierig und teuer.
Wir würden in jedem Fall wiederkommen, weil die Lage besticht und in Summe ein unkomplizierter Aufenthalt ist.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, DRAKS1960!
Bewertet am 17. Juli 2013

Die Lage des Motel One im Herzen der Stadt, neben dem Bahnhof und Bus Bahnhof Waverley, ist für die Preiskategorie ausgezeichnet. Die Royal Mile ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Trotzdem ist das Hotel ruhig und im gewohnten Motel One Stil ausgestattet, sogar das Frühstück ist trotz des anderen Lands identisch mit den deutschen Standorten.

Das Personal ist freundlich, eine Gepäckaufbewahrung bei Anreise vor dem Check-in war kein Problem.

Wir würden sofort wieder dort übernachten!

Danke, TwoFussy!
Ibis Edinburgh Centre Royal Mile
Stay Central Hotel
Stay Central Hotel
Nr. 44 von 148 in Edinburgh

Sie waren bereits im Motel One Edinburgh-Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Edinburgh-Royal

Unternehmen: Motel One Edinburgh-Royal
Anschrift: 18-21 Market Street, Edinburgh EH1 1BL, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Old Town
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Edinburgh
Preisspanne pro Nacht: 68€ - 153€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Edinburgh-Royal 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, Agoda, HRS, Priceline, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Edinburgh-Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Edinburgh-Royal Schottland