“Top-Lage, Top-Zustand”

Nr. 54 von 147 Hotels in Edinburgh
Birsfelden, Schweiz
“Top-Lage, Top-Zustand”
Bewertet am 25. Juli 2013

Nach vielen Aufenthalten in anderen Hotels verbringen wir zum ersten Mal 2 Nächte im Motel One. Die Lage ist fantastisch. 30 Sekunden vom Flughafenbus zum Check-In. Dieses wird sehr freundlich und zuvorkommend abgewickelt. Die Zimmer sind, nicht unerwartet, klein aber dafür in einem ausgezeichneten Zustand. Das Badezimmer ist praktisch eingerichtet.
Das Frühstück ist schön präsentiert und umfangreich.
Als kleine Minuspunkte ist zu erwähnen, dass es in die oberen Etagen nur einen Lift, mit jeweils in Spitzenzeiten den entsprechenden Wartezeiten gibt. Die Artikel im Badezimmer sind sehr spärlich berechnet...und für Edinburg eher eine Ausnahme, es gibt an der Bar kein Bier "on tap", schade. Alles in allem ein feiner Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Whalerider09!

Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Motel 1 ist schon gut etabliert in Deutschland und in Edinburgh hat das Hotel eine tolle Location gefunden und ein bestehendes Altstadtobjekt umgebaut. Damit gibt es allerdings sehr unterschiedliche Zimmer. Aber alles ist stylisch eingerichtet und (noch) sehr ordentlich und funktioniert. Bis auf die Klimaanlage. Die scheint seit Wichen erfolglos repariert zu werden. Parken ist auch schwierig und teuer.
Wir würden in jedem Fall wiederkommen, weil die Lage besticht und in Summe ein unkomplizierter Aufenthalt ist.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, DRAKS1960!
Bewertet am 17. Juli 2013

Die Lage des Motel One im Herzen der Stadt, neben dem Bahnhof und Bus Bahnhof Waverley, ist für die Preiskategorie ausgezeichnet. Die Royal Mile ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Trotzdem ist das Hotel ruhig und im gewohnten Motel One Stil ausgestattet, sogar das Frühstück ist trotz des anderen Lands identisch mit den deutschen Standorten.

Das Personal ist freundlich, eine Gepäckaufbewahrung bei Anreise vor dem Check-in war kein Problem.

Wir würden sofort wieder dort übernachten!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, TwoFussy!
Bewertet am 3. Juli 2013

Wir waren für 3 Tage im Motel One in Edinburgh.
Ich fand das Hotel super. Die Zimmer waren sehr schön und sauber. Das Bad war toll!
Die Lage war absolut spitze! Man befindet sich mitten in Old Town, gleich beim Bahnhof und kann eigentlich alles zu Fuß erreichen!
Toll fand ich auch die 24h Bar an der man noch gemütlich einen Absacker trinken kann, wenn man aus einen der vielen tollen Pubs, Bars oder Restaurants drum herum heimkehrt.
Beim nächsten Edinburgh Besuch würde ich auf jeden fall wieder ins Motel One gehen.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, sallysubway!
St. Veit an der Glan, Österreich
Bewertet am 27. Juni 2013

Wir haben zwei Nächte bei unserer Schottland-Rundreise in diesem Hotel verbracht. Die Lage ist wirklich einmalig. Mitten in der Stadt, der Airport-Link-Bus hält auf der Straße gegenüber. Die Royal-Mile ist nur ein paar Schritte entfernt. Die Zimmer sind modern, jedoch hatten wir ein Zimmer auf der Rückseite, mit Blick in die Felswand. Es war ein dunkles Zimmer. Leider war es auch sehr laut. Das Fenster blickte in Richtung einer kleinen "Close", wo vor allem am Morgen Arbeiter begannen lärmend ihre Geräte vorzubereiten. Über unserer Zimmertüre musste irgendein Ventil oder sowas ähnliches eingebaut gewesen sein. Sobald die Gäste am Morgen zu duschen begannen, begann es in unserem Zimmer zu rauschen, und an schlafen war nicht mehr zu denken.
Leider war auch das angepriesene WLAN nicht wirklich verwendbar. Das Öffnen einer Webpage dauerte Minuten. Es also nicht wirklich verwendbar. Auf Rückfrage an der Rezeption sage mir der sehr freundliche Mitarbeiter, dass das Hotel voll ausgebucht ist und es u.U. daran liegen könnte. Er wird eine Notiz für den Techniker aufschreiben, der sich das Problem am nächsten Tag anschauen wird. Der Vorschlag des Mitarbeiters an der Rezeption war, dass ich mein Restaurant/Pub ja auch an dem PC an der Rezeption suchen kann.
Wirklich schön war das Badezimmer, welches in moderner Glas/Marmor-Optik ist ausgeführt ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Gernot M!
NRW
Bewertet am 24. Juni 2013

Die Lage des Motel One war super. Der Airlink-Shuttle-Bus hält fast vor der Haustür. Ansonsten ist die Lage schön zentral in der Stadt, nur eine Straße hochgehen und man ist schon auf der High-Street/Royal Mile!
Von Komfort & Qualität entspricht es genau den Motel One in Deutschland, die wir bereits besucht haben. Etwas umständlich war der Weg zu unserem Zimmer (mit dem Aufzug in den 5. Stock, quer durch die Flure über einen Glasdurchgang in das Nachbargebäude, mit dem Aufzug in den 3. Stock runter, insgesamt fast 4 Minuten unterwegs, wenn man schnell ist). Aber durch die Urlaubsstimmung war das schon in Ordnung.
Das Frühstück selbst war etwas enttäuschend. Ebenso wie in den deutschen Motel Ones, keine regionalen Einflüsse und jeden Tag exakt die gleiche Auswahl ohne Variation. Schade!
Insgesamt waren wir sehr zufrieden!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, AundSNRW!
Bewertet am 19. Juni 2013 über Mobile-Apps

Dasnhotel macht eine sehr ordentlichen Eindruck. Sehr zentral gelegen, in der Old Town. Zu Fuß 5 Minuten zur Princess Street und 10 Minuten zum Castle. Abends kann man in der Hoteleigenen Bar einen Drink nehmen. Frühstück haben wir nicht probiert. Einzigen Manko war die wirklich extrem langsame WiFi Verbindung - das hat wirklich genervt.
Kommen aber dennoch beim nächsten Aufenthalt in Edinburgh gerne wieder in dieses Hotel.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Stay Central Hotel
Stay Central Hotel
Nr. 44 von 147 in Edinburgh
4.5 von fünf Punkten 1.431 Bewertungen

Sie waren bereits im Motel One Edinburgh-Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Edinburgh-Royal

Unternehmen: Motel One Edinburgh-Royal
Anschrift: 18-21 Market Street, Edinburgh EH1 1BL, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Old Town
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Edinburgh-Royal 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Priceline, HRS, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Edinburgh-Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Edinburgh-Royal Schottland