“Wunderbar am Strand gelegen.....”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Joppa Turrets Guest House
Nr. 203 von 389 Pensionen in Edinburgh
Gummersbach, Deutschland
“Wunderbar am Strand gelegen.....”
Bewertet am 24. Juli 2011

Das Guest House hat 2 Einzelzimmer, eine Seltenheit bei Guesthouses oder B+B's. Ich wohnte in dem mit Bad, das andere hat nur ein Handwaschbecken, Toilette und Dusche sind auf dem Flur, allerdings für alleinige Benutzung. Alle Zimmer haben Blick auf das Wasser. Neben dem traumhaften Ausblick hatte das Zimmer ausreichend Platz für ein Einzelzimmer, ebenso wie das Bad. Das Bett war ausnehmend bequem, man hatte von dort einen direkten Blick auf den Strand und den Firth of Forth. Bad und Zimmer waren absolut sauber. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und habe dort eines meiner besten Frühstücke in Schottland bekommen. Es blieb kein Wunsch offen und alles sehr lecker, sehr frisch. Die Hauptstraße mit Geschäften ist zu Fuß gut zu erreichen und es gibt eine gute Busanbindung in die City. Sollte ich nochmals dort sein, werde ich sicherlich wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, Scotlandfan11!

Simmelsdorf
Bewertet am 9. Dezember 2010

Die Kommunikation im Vorfeld war super und problemlos, die Buchung war reibungslos und auch alle Absprachen haben einwandfrei funktioniert bzw. wurden eingehalten.

Anne und Phil sind sehr freundliche und liebenswürdige Gastgeber, die sich sehr bemühen, ihren Gästen ein warmherziges Gefühl des Willkommenseins zu vermitteln. Dazu gehören auch nette, zwanglose Gespräche sowie Tips und Ratschläge, falls benötigt.

Das Frühstück war vielfältig, ausreichend und schmackhaft, was für einen entsprechend gut gelaunten Start in den Urlaubstag sorgte.

Einzig bemängeln muß ich das Einzelzimmer mit "private facilities", also Dusche + WC nicht im Zimmer, sondern über den Gang. Das Zimmer an sich ist soweit OK, wenngleich ein wenig Modernisierung nicht schaden könnte. Die Dusche ist auch noch OK, wenngleich ich Duschvorhänge aus hygienischen Gründen in Duschen, die regelmäßig von anderen Menschen genutzt werden, nicht unbedingt als 1. Wahl betrachte. Das dazugehörige WC jedoch empfand ich fast als Zumutung. Nicht daß es nicht sauber gewesen wäre, aber es war extrem klein, mit einem elend lauten Lüfter, da kein Fenster vorhanden, und wirkte wie von einem Hobbybastler in Heimwerkermanier "zusammengebastelt".

Da ich beide vorhandenen Einzelzimmer bewohnte (das "ensuite", in welchem das Bad deutlich moderner und "einladender" ist, war die erste beiden Tage anderweitig vergeben), kann ich jedem Solo-Reisenden nur wärmstens empfehlen, das Einzelzimmer "ensuite" zu nehmen, auch wenn dies einen geringen Mehrpreis kostet.

Alle anderen Zimmer (Doppelzimmer), soweit ich sie sehen konnte, waren ebenfalls tadellos und einladend.

Zur Lage: nur wenige Meter vom Strand entfernt mit Blick aufs Meer hat natürlich etwas für sich, wenngleich man selbstredent keine orientalischen oder karibischen Sonnenuntergänge erwarten darf. Zur Hauptstraße sind es nur ca. 70-100 Meter, wodurch man vom Straßenlärm innerhalb des Gebäudes nichts mitbekommt.

Das Haus liegt am Ende einer "Stichstraße" mitten im Wohngebiet. Daher kann es, gerade bei voll belegtem Haus, vorkommen, daß man in näherer Umgebung keinen Parkplatz bekommt! Und in 400 - 500 Meter Entfernung Parken ist dann nicht unbedingt
der Hit. Vom Parkplatz mit dem Bus zur Unterkunft...

Dafür ist direkt an der Kreuzung mit der Hauptstraße ein kleiner "Tanke-Emma-Laden", ein Geldautomat, und nur ein paar Schritte weiter die Bushaltestelle(n). Auch wenn Edinburgh ein faszinierendes Busnetz mit noch faszinierenderen Preisen hat (für 3,- £ ein Tagesticket zum unbegrenzt Busfahren (Lothian Buses), da könnten sich unsere Deutschen Verkehrsbetriebe nun wirklich mal eine Scheibe von abschneiden!) aufgebaut hat (zwangsläufig, da keine U-Bahn und -bisher- auch keine Straßenbahnen vorhanden sind), zieht sich die Fahrt ins Zentrum doch ein wenig. Gute 15 Minuten, je nach Ziel, ist man durchaus unterwegs. Ebenfalls nicht weit entfernt ist ein durchaus gemütliches Pub (The Ormelie Bar), nur mit Restaurants schaut es leider etwas mau aus. Hier ist wieder der Bus gefragt.

Alles in Allem ein wirklich empfehlenswertes B&B / Guest House, nur wie gesagt das Einzelzimmer mit "private facilities" sollte man meiden, zumindest solange das WC nicht renoviert wurde.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, reminder2!
Darmstadt
Bewertet am 1. September 2010

wir hatten ein nettes kleines Zimmer unter dem Dach, super sauber, es gibt die Möglichkeit auf dem Zimmer Fernzusehen und sich eine riesige Auswahl an DVD´s auszuleihen. Wir haben hier unsere Tour gestartet und im nachinein müssen wir sagen Anne und Phil waren bei weitem die freundliches und liebsten Gastgeber die wir hatten!

Die Bushaltestelle ist um die Ecke, bis nach Edinburg sind es ca. 15 Minuten. Der Strand ist riesig und toll und nachts kann man bei geöffnetem Fenster den Wellen lauschen. Absolut empfehlenswert!

Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Widderbock!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Edinburgh.
Premier Inn Edinburgh A1 (Newcraighall) Hotel
Nr. 29 von 389 in Edinburgh
Aaran Lodge
Aaran Lodge
Nr. 114 von 389 in Edinburgh

Sie waren bereits im Joppa Turrets Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Joppa Turrets Guest House

Unternehmen: Joppa Turrets Guest House