“Cowgate: Ziemlich schlechte Absteige - Preis-Leistung nicht Ok”
1 von fünf Punkten Bewertung zu Cowgate Tourist Hostel

Cowgate Tourist Hostel
Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Germany
“Cowgate: Ziemlich schlechte Absteige - Preis-Leistung nicht Ok”
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2012

Wir haben dort zwei Nächte in Doppelzimmern verbracht. Im Erdgeschoß überall Schimmel, deshalb haben wir eine Matraze mit in den zweiten Stock genommen und dort zu dritt im Doppelzimmer geschlafen. Das war erträglich. Insgesamt ziemlich schmuddelig und in den Bädern überall Schimmelbefall. In den Zimmern stehen nur Betten, kein Tisch, kein Stuhl und auch kein Schrank.
Zu allem Überfluss bei der Ankunft die Reservierungsgebühr nochmal bezahlt und bisher keine Stellungnahme, geschweige denn Rückzahlung erhalten.
Kann jedem nur dringend von diesem Hostel abraten. Es gibt jede Menge bessere Hostels. Wir hatten die Bewertungen hier leider zu spät gesehen. Aber die negativen Bewertungen sind alle eingetroffen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Franz K!

• Tschechische zuerst
Bamberg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2010

Ich war im Juli 2009 im Cowgate Tourist Hostel zusammen mit einigen Mitschülern im Rahmen meiner Studienfahrt untergebracht. Wir hatten ein ganzes "Appartement" für uns, was uns zunächst sehr freute, doch dann kamen die klitzekleinen Details zum Vorschein.

Zunächst einmal wirkt das Treppenhaus, das in einer Art Feuerwehrrot lackiert ist, nicht besonders einladend. Die abenteuerliche Verkabelung und der Dreck sind bereits auf anderen Photos hier bei Tripadvisor zu sehen.
Der Schrecken hörte im Appartement selbst leider nicht auf. Zwar sah es im Flur auf den ersten Blick recht nett aus, doch war der Geruch bereits recht unangenehm. Das mochte vielleicht daran liegen, dass man in den beiden Schlafräumen keine Möglichkeit hatte, die durchaus großen Fenster zu öffnen - was vermutlich auf die Tatsache zurückzuführen war, dass wir uns im Erdgeschoss befanden. Konsequenterweise hatten wir mit Schimmel zu kämpfen, insbesondere im immerhin renovierten Badezimmer, dessen Lüftung (es gab dort kein Fenster) vollkommen mit schwarzem Schimmel bedeckt war.

Die Küche war ebenfalls recht witzig. Nachdem wir noch kulinarische Hinterlassenschaften der vormaligen Gäste in den Schränken entdeckt hatten, öffneten wir den Gefrierschrank. Genauer gesagt, er war gar nicht zu, denn es hatte sich darin eine derart dicke Eiskruste gebildet, dass sich die Tür gar nicht mehr schließen ließ. Doch das war nicht das einzige technische Gerät, das einen eher mäßig vertrauenswürdigen Eindruck machte. Auch der Toaster sorgte für allgemeine Erheiterung, indem er Stromschläge verteilte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, aber nach einmaligem Gebrauch traute sich natürlich niemand mehr, ihn zu verwenden.

Zuletzt möchte ich noch ein paar Worte zu den Stockbetten verlieren: Unter "sauber" verstehe ich etwas anderes. Abgesehen von Haaren fanden sich in ihnen noch weiße Flecken und Flecken unbekannter Herkunft. Davon abgesehen quietschten die Metallbetten fürchterlich, sobald man sich auch nur ein Millimeter weit bewegte. Bei manchen Betten waren die Rahmen gebrochen, sodass zwangsläufig der unten und der oben Schlafende ein etwas ungutes Gefühl haben musste.

Summa summarum bildet das für mich eine sehr schlechte Performance. Zwei Nächte in diesem Hostel waren eindeutig zwei Nächte zu viel. Das einzig Gute, das ich diesem Etablissement abgewinnen konnte, ist die sehr gute Lage. Das Cowgate liegt parallel zur Royal Mile, man kommt zu Fuß sehr schnell sowohl zum Edinburgh Castle als auch zum Palace of Holyroodhouse.

Insgesamt ist das Cowgate Tourist Hostel nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2010
2 Danke, Baumgarten1!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Edinburgh.

4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2010

Wir hatten nach einem einfachen Hostel in Edinburgh mit einem Doppelzimmer gesucht und waren mit der Wahl zufrieden.
Für einen Preis von 60€ im Hostel pro Nacht hatten wir nicht soviel erhofft und es war ok, das Bett war sauber, das Fenster konnte man gut schließen und wir haben sofort eine Heizung bekommen weil es relativ kühl war im Zimmer.
Das Bad befand sich auf dem Flur, aber die restlichen Zimmer auf der Etage waren nicht belegt, sodass wir nie warten musste. Im Bad allerdings war es ziemlich kalt, dort hätte ich mir manchmal eine Heizung gewünscht.
Die Ausstattung hätte etwas üppiger ausfallen können, wenigstens ein Schrank oder 2Stühle um Sachen abzulegen.
Frühstück war nicht mit inbegriffen, dafür war die Lage wirklich gut sodass wir meistens früh in verschiedenen Cafes Frühstücken waren. Probleme hatten wir kaum, sodass wir auch wenig mit dem Stuff zu tun hatten, ich glaube das Internet konnte man umsonst nutzen und es waren viele Flyer ausgelegt für verschiedene Sehenswürdigkeiten in Schottland.
Nochmal zur Lage, die war wirklich super, nahe am Schloss und viele Restaurants und Pubs in der Nähe, wir sind eigentlich die ganze Zeit nur gelaufen in der Stadt und das Hostel lag gut erreichbar.
Wer ein Zimmer zum Schlafen braucht und sich nicht ewig dort aufhalten möchte, dem kann ich dieses Hostel empfehlen, ich war zufrieden.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, Gretchen573!
Germany
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2010

Wir haben dort eine Nacht in einem Doppelzimmer verbracht. Ich erwarte nicht viel von einem Hostel, ein sauberes Bett und eine Waschgelegenheit bzw Dusche mehr nicht.
Beim betretten des Treppenhauses beschlich mich schon ein ungutes Gefühl, dunkel bordauxrote, gelackte Wände. Der Flurboden sowie die Küche waren mit geleerten Bierdosen bestückt, der Zimmerboden und die Wände mit undefinierbaren angetrockneten Resten verklebt und die Dusche voll mit Schimmel und Dreck, gegenüber im PUB war bis um 8:00 Uhr Livemusik und Gegröhle. Das war die schlimmste Absteige in der wir je gelandet sind ich hätte lieber im Park geschlafen, nie wieder! Und dafür 65 $!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, sissi086!
Hamburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2009

Das gesamte Hostel ist von Schimmel befallen, die Matratzen sind von der Feuchtigkeit klamm, es stinkt im jeden Zimmer, Toillettenspülungen funktionieren nicht, Risse und Löcher in den Wänden, Türen gehen auch ohne Schlüssel auf. Es waren die schlimmsten 3 Nächte meines Lebens!!!

• Aufenthalt Juli 2009
Castle Rock Hostel
Castle Rock Hostel
Nr. 3 von 215 in Edinburgh
4.5 von fünf Punkten 1.440 Bewertungen

Sie waren bereits im Cowgate Tourist Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cowgate Tourist Hostel

Unternehmen: Cowgate Tourist Hostel
Anschrift: 96-112 Cowgate, Edinburgh EH1 1JN, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Old Town , Cowgate
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 150 von 215 Sonstigen Unterkünften in Edinburgh
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Cowgate Tourist Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, HostelWorld und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cowgate Tourist Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cowgate Hostel Edinburgh
Cowgate Edinburgh