“naja...”

Belford Hostel
Beitragender der Stufe 2
“naja...”
Bewertet am 15. August 2012 über Mobile-Apps

wir waren zwar nur eine nacht im Beldord Hostel aber das ist auch gut so
Bettwäsche sauber
6er Zimmer winzig, kein Fenster, extrem hellhörig, 2 kaputte Locker
Personal nett, haben wur aber auch schon um längen besser wo anders erlebt.
duschen ok
toiletten mies (Neue toilettenbrillen kosten nicht die Welt btw.)
Leider unser schlechtestes von 7 Hostels auf unserer Reise und dennoch mit Abstand NICHT das Billigste
Nicht wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012
Danke, lolrofl!

Freiburg, Deutschland
Bewertet am 7. Mai 2012

Vorweg: Wir waren eine Schulklasse mit 23 Personen + Lehrer auf Studienfahrt und hatten aufgrund des günstigen Preises wenig Erwartungen an das Belford Hostel.

Lage: Das Belford Hostel liegt recht weit von der Innenstadt, jedoch für ca 8 Pfund (ca 10€) mit dem Taxi zu erreichen. An den nächsten Bahnhof läuft man ca 20-25 min.

Das Hostel: Check in war okay. Zimmerverteilung, 3x 6er Zimmer (Käfige) und der Rest waren 2er Zimmer. Die 2er Zimmer waren absolut in Ordnung, geräumig und gut eingerichtet, jedoch nicht alle mit Bad. Das Bad war, falls vorhanden ebenfalls okay. Warmes Wasser kam nicht immer aber meistens. Eine kleine Elektroheizung beheizt das Zimmer. Sauberkeit war auch okay...für 2 Personen ohne Ansprüche ok.
Die 6 er Zimmer jedoch sind eine Zumutung. So etwas anzubieten ist eine Frechheit. Wir hatten unsere Zimmer an einer Außenwand der Kirche. Mann muss sich die Zimmer in Reihen längs entlang der Kirche vorstellen. An jeder Außenwand befindet eine Reihe Zimmer und in der Mitte 2 Reihen nebeneinander. Dazwischen sind Gänge.
Die 6er Zimmer bestehen aus dünnen, hellhörigen Wänden/Trennwänden. Ein Fenster ist (zumindest bei den Außenzimmern) vorhanden, jedoch durch eine Sicherheitsscheibe davor nicht erreichbar. Somit kann man nicht lüften. Wenn 6 leute nach einem Tag in der Stadt die Schuhe ausziehen kann man sich den darin vorhandenen Geruch vorstellen. Vor dem Erstickungstod schützt ein 25 x 10 cm Lüftungsgitter in der Decke des Käfigs. Die Stockbetten (welche teilweise nichtmal mehr Leitern zum hochklettern besitzen, sowie fehlende Latten im Rost und durchgelegene Matratzen haben) stehen so nah aneinander, dass keinerlei Platz vergeudet wird. Es bleibt noch Platz zum Aufklappen von 2 normalen Köffern, allerdings kann man dann nirgendwo mehr stehen geschweige denn die Tür öffnen. Desweiteren sind 3 Schränke mit je 2 Schließfächern vorhanden, in die allerdings kein normaler Koffer reinpasst. Somit muss mann die Köffer unter die Betten schieben um die 2 m² nutzen zu können. Steckdosen sind 3 vorhanden außerdem ein mini Spiegel neben der Tür.
Es gibt im ganzen haus recht wenig Gemeinschaftsduschen und Toiletten. Die vorhandenen sind in recht schlechtem Zustand und nicht wirklich sauber. Handtücher haben nur die 2er Zimmer bekommen.
Der große Gemeinschaftraum mit Küche, Bar, TV, Billiard und Getränlkeautomat ist ganz okay. Wlan vorhanden jedoch meist total überlastet. Die Küche ist mit abgenutztem Flohmarktgeschirr ausgestattet, welches nicht immer in besonders hygienischem Zustand im Schrank steht. 2 Herde mit Backofen sind vorhanden, Spülmaschine - Fehlanzeige. Geschirabwaschen ist auch ziemlich umständlich, da nichteinmal Ablaufstöpsel im Waschbecken sind. Die Geschirrtücher sind total wiederlich. Für soetwas würde man sich bei uns schämen. Die Bar hat laut Schild rund um die Uhr offen, jedoch ist meist das Gitter davor unten und man muss zum bestellen extra klingeln.
Laut der Hausordnung ist es verboten Alkohol mit ins Haus zu bringen, wenn welcher entdeckt wird, wird dieser "konfisziert", was ich persönlich eine ziemliche Frechheit finde, da es ein Hostel und keine Jugendherberge ist. Warscheinlich werden so zusätzliche Einnahmen an der Bar erhofft.

Im großen und ganzen nicht empfehlenswert, für 2 Personen im 2er Zimmer jedoch okay!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, De J!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Edinburgh.

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. Februar 2012

Das Belford Hostel ist vom Gebäude her einzigartig, da es in eine ehemalige Kirche eingebaut ist. Die Schlafsäle sind in das Kirchenschiff eingebaut. Wir hatten zum Glück ein Zimmer nach außen, mit einem charmanten Buntglas-Kirchenfenster. Es gibt, wie ich gesehen habe, auch fensterlose Räume nach innen, in denen ich mich, nehme ich an, eher bedrückt und klaustrophobisch gefühlt hätte.
Die Gemeinschaftsbäder sind o.k., nicht der Wahnsinn, aber funktional, nur ist der Weg dorthin recht weit. Ebenso existiert eine Gemeinschaftsküche, in der morgens auch ein einfaches Frühstück zu einem kleinen Extra-Betrag zu bestellen ist.
Das Hostel liegt in einem schönen, gutbürgerlichen Stadtteil ein wenig außerhalb des Stadtzentrums, für Leute, die gut zu Fuß sind, kein Problem - ca. 15-20 Minuten Marsch zur Royal Mile.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, Julia K!
Reichelsheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. März 2011

Das Belford Hostel war eins der billigsten, was der Grund dafür war warum ich zwei Übernachtungen dort gebucht habe.
Die Lage in der Stadt ist nicht absolut ideal aber man ist in 10 Minuten zum Stadtzentrum (Princess Street) gelaufen.
Die Zimmer sind sauber und gepflegt, jedoch ist es schwierig mit mehreren Leuten eine ruhige Nacht zu verbringen, da die Betten bei jeder kleinsten Bewegung knarzen. Sehr sehr unangenehm!
Die Duschen sind nicht umnbedingt super sauber, aber es lässt sich aushalten.
Das Duschen an sich ist jedoch nur etwas für die, die es gerne kalt haben. Auch nach 5 Minuten kam in der Männerdusche noch kein angenehmens Wasser.
In der Frauendusche scheint das Problem jedoch eher darin zu bestehen, dass das Wasser viel zu heiß ist und man nicht ohne Verbrennungen wieder heraus kommt.
Auch alles sehr sehr unangenehm!
Das habe in anderen Hostels dieser Preiskategorie schon wesentlich besser erlebt.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, fabilotz!
Niedersachsen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. Juli 2010

Um eine Übernachtung während einer Fußballreise nach Edinburgh preisgünstig hinter mich zu bringen, habe ich das Belford Hostel gewählt. Das Hostel ist in eine alte Kirche hineingebaut und die Zimmer befinden sich im alten Kirchenschiff. Die Abtrennung erfolgt nur durch Seitenwände, nach oben hin sind die Zimmer offen. So entsteht eine interessante Atmosphere, die jedoch auch bedingt, dass Gespräche überall gehlrt werden können und ein gewisser Lärmpegel herrscht. Die santiären Anlagen waren einfach und nicht besonders sauber.

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single

Nr. 43 von 204 in Edinburgh
Castle Rock Hostel
Castle Rock Hostel
Nr. 3 von 204 in Edinburgh

Sie waren bereits im Belford Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belford Hostel

Unternehmen: Belford Hostel
Anschrift: 6-8 Douglas Gardens, Edinburgh EH4 3DA, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Stockbridge & Dean Village
Nr. 139 von 204 Sonstigen Unterkünften in Edinburgh
Preisspanne pro Nacht: 21€ - 77€
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belford Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Belford Hotel Edinburgh
Belford Edinburgh