“Hotel zentral gelegen”
Bewertung zu Apex Grassmarket Hotel

Apex Grassmarket Hotel
Nr. 90 von 151 Hotels in Edinburgh
Bewertet am 31. Juli 2014

Das Hotel befindet sich direkt gegenüber dem Castle und dem Ausgangsviertel Grossmarket.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.Der Frühstücksraum befindet sich in der obersten Etage mit schönem Blick auf das Castle.
Die Zimmer sind schön und sauber.

Zimmertipp: Man sollte ein Zimmer nach hinten raus nehmen. Das ist dann ruhiger, da eben direkt vor dem Hotel da ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, NatasaW73!
Bewertung schreibenBewertungen (3.885)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. Mai 2014

Wer alleine reist, ist sich - insbesondere in Städten - die schlechtesten Zimmer der Hotels gewohnt. Auch hier bat der der freundliche und sehr hilfsbereite Empfangschef um Entschuldigung, dass er mir kein besseres Zimmer bieten könne, zumindest für die erste Nacht nicht. In der Tat war die Unterkunft gegen den Innenhof. Dies ist aber keineswegs Grund zur Beanstandung, denn ich verbringe meinen Städtetrip nicht vor dem Hotelfenster, sondern tauche in die Stadt ein! Das Zimmer war ausgesprochen geräumig, blitzsauber und sehr angenehm eingerichtet. Das Bad böte genügend Abstellplatz für eine ganze Parfumerie und in der Duschkabine könnte ein Paar locker den Hochzeitswalzer üben. Ein kleines Detail, welches mich als ewiges Kind besonders freute: Auf dem Seifenständer wurde ich von einer knuddeligen Gummi-Ente willkommen geheissen. Wenn dies das schlechtste Zimmer des Hauses sein soll (Nr. 2018), wie sehen dann wohl die "guten" Zimmer aus?
Das Personal ist sehr hilfsbereit und ortskundig; wer in der Stadt etwas spezielles sucht, wende sich einfach an die Reception. Ich beobachtete sogar, wie man einem etwas unbeholfenen Gast das Online-Check-In für den Heimflug erledigte. Die Küche schmeckte mir hervorragend, wenn auch die Auswahl im Heights-Restaurant eher bescheiden ist. Anders im Metro, wo gutbürgerlich gekocht wird, man sich aber wegen der hohen Fensterfront etwas ausgestellt vorkommt.
Der einzige Schwachpunkt ist vielleicht - wie in diesem Forum schon mehrfach beschrieben - das Frühstück. Das Continental-Büffet ist zwar hervorragend bestückt, wer aber etwas warmes wie Eierspeisen, Sauciges oder Ähnliches bestellt, zahlt extra, ebenso für Kaffee und Tee. Das ist in Schottland eher unüblich.
Unter dem Strich kann ich das Apex International wärmstens empfehlen, zumal man sich nach einer anstrengenden Städtewanderung im Hoteleigenen Pool, der Sauna oder dem Fitnessraum entspannen kann.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
Danke, Dani S!
Bewertet am 3. Mai 2014

Das Apex International liegt direkt am Grassmarket und damit so zentral, dass man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten bestens zu Fuss erreichen kann.
Die Zimmer sind ebenfalls in Ordnung, geräumig und ordentlich ausgestattet. Die Bäder sind sauber und zeitgemäß. Der Blick auf den Hof ist wenig erbauend. Dazu kommt, dass morgens die Lieferanten in den Hof ein- und ausfahren. Fenster sind meist nicht zu öffnen. Die Heizung war zudem äußerst geräuschvoll.
Allerdings funktioniert nichts richtig, wenn man auf Personal angewiesen ist. Allein das Warten auf die Zuweisung eines Frühstückstisches kostet Nerven, zumal genügend freie Tische vorhanden sind, die aber wohl nicht in angemessener Zeit abgeräumt werden können. Danach versucht ein völlig überfordertes Personal, die Bestellungen auszuführen. Meist sind zwei Reklamationen notwendig, um das Bestellte zu erhalten - mit Glück dann auch innerhalb einer Zeit, die man noch abwarten kann.
Die Qualität des sog. kontinentalen Frühstücks ist nicht gerade aufregend, die bestellten Speisen aus der Karte für das englische Frühstück sind hingegen gut (wenn man sie denn erwarten kann).
Dringend abzuraten ist von Mahlzeiten im sog. Market Restaurant. Der Schallpegel dort ist nahezu unerträglich. Unterhaltung unmöglich. Getränke sind an der Bar zu holen. Lange Wartezeiten einzuplanen.
Koffer müssen selbst getragen werden.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, HSSMuenchen!
Bewertet am 2. März 2014

hotel ist total gut gelegen im ausgehviertel mit vielen pubs und restaurants. zimmer waren eher klein, aber sauber. die bar ist toll und bietet genügend platz. der service war sehr gut, uns wurde immer geholfen, wenn wir fragen hatten zu sehenswürdigkeiten. das frühstücksbuffet war eher dürftig. im grossen und ganzen sind wir aber zufrieden. den lärm am wochenende hört man, ist aber nicht sehr gut hörbar.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, ari999!
Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

Hotel mit sehr zentraler Lage im Zentrum von Edinburgh. Eigene Parkplätze für PKW vorhanden. Von den schönes Deluxe Double Zimmer perfekte Aussicht vom Balkon zum Schloss. Zimmer sind leider etwas hellhörig. Nichts für Leute die absolute Ruhe zum schlafen brauchen.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Imperial1897!
Bewertet am 13. November 2013

Tolles Zimmer, tolles Service, bis auf das Frühstück, das war eine Zumutung. Für ein 4* Hotel erwarte ich etwas mehr, Lattemacchiatto oder Milchkaffee wie sie es nennen dies extra zu verrechnen ist nicht die feine schottische art die wir kennen.
Hier müsste das Frühstück Konzept definitiv umgedacht werden wenn man zufriedene Kunden haben will. ebenso wenn man Rührei will oder Omelette extra zu verrechnen für das haben wir zwei Punkte abgezogen. Was wir auch nicht in Ordnung fanden das uns nachträglich 11£ auf die Kreditkarte belastet wurde ohne uns was mitzuteilen, dies haben wir erst bei der Kreditkarte abrechnung festgestellt. Bis heute wurde hier zu keine Stellungnahme vorgenommen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, travelman4you!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich war während einer Konferenz hier. Als Konferenzhotel funktioniert es recht gut und die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Ich hatte ein Problem weil zwei Buchungen vertauscht wurden. Es dauerte schrecklich lange um das zu korrigieren, aber die zuständige Rezeptionistin war exzellent und ich kann ihre Leistung nicht kritisieren. Die Zimmer an der Frontseite hatten einen fabelhaften Ausblick auf das Schloss und den Grassmarket, aber da es keine Klimaanlage gab kann es wegen der Pubs und Clubs am Grassmarket laut werden, es gibt keine Alternative als das Fenster zu öffnen. Für die Europäer war das okay, aber einige unserer US-Kollegen fanden das seltsam.
Das Frühstück war in Ordnung aber ich würde fürs Mittagessen und Abendessen außerhalb essen - kein Problem, da man im Herzen der Stadt ist.

Danke, Johngpsysmith!
Nr. 58 von 151 in Edinburgh
Radisson Blu Hotel, Edinburgh
Radisson Blu Hotel, Edinburgh
Nr. 21 von 151 in Edinburgh

Sie waren bereits im Apex Grassmarket Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apex Grassmarket Hotel

Anschrift: 31-35 Grassmarket, Edinburgh EH1 2HS, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Old Town , Grassmarket
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Businesshotels in Edinburgh
Nr. 29 der Familienhotels in Edinburgh
Nr. 35 der Romantikhotels in Edinburgh
Nr. 47 der Luxushotels in Edinburgh
Preisklasse: 75€ - 308€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Apex Grassmarket Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apex Grassmarket Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Apex International Edinburgh
Apex Grassmarket Hotel Edinburgh, Schottland