“Zentrale Lage”
Bewertung zu Apex Grassmarket Hotel

Apex Grassmarket Hotel
Nr. 85 von 151 Hotels in Edinburgh
Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

Hotel mit sehr zentraler Lage im Zentrum von Edinburgh. Eigene Parkplätze für PKW vorhanden. Von den schönes Deluxe Double Zimmer perfekte Aussicht vom Balkon zum Schloss. Zimmer sind leider etwas hellhörig. Nichts für Leute die absolute Ruhe zum schlafen brauchen.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Imperial1897!
Bewertungen (3.595)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. November 2013

Tolles Zimmer, tolles Service, bis auf das Frühstück, das war eine Zumutung. Für ein 4* Hotel erwarte ich etwas mehr, Lattemacchiatto oder Milchkaffee wie sie es nennen dies extra zu verrechnen ist nicht die feine schottische art die wir kennen.
Hier müsste das Frühstück Konzept definitiv umgedacht werden wenn man zufriedene Kunden haben will. ebenso wenn man Rührei will oder Omelette extra zu verrechnen für das haben wir zwei Punkte abgezogen. Was wir auch nicht in Ordnung fanden das uns nachträglich 11£ auf die Kreditkarte belastet wurde ohne uns was mitzuteilen, dies haben wir erst bei der Kreditkarte abrechnung festgestellt. Bis heute wurde hier zu keine Stellungnahme vorgenommen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, travelman4you!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich war während einer Konferenz hier. Als Konferenzhotel funktioniert es recht gut und die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Ich hatte ein Problem weil zwei Buchungen vertauscht wurden. Es dauerte schrecklich lange um das zu korrigieren, aber die zuständige Rezeptionistin war exzellent und ich kann ihre Leistung nicht kritisieren. Die Zimmer an der Frontseite hatten einen fabelhaften Ausblick auf das Schloss und den Grassmarket, aber da es keine Klimaanlage gab kann es wegen der Pubs und Clubs am Grassmarket laut werden, es gibt keine Alternative als das Fenster zu öffnen. Für die Europäer war das okay, aber einige unserer US-Kollegen fanden das seltsam.
Das Frühstück war in Ordnung aber ich würde fürs Mittagessen und Abendessen außerhalb essen - kein Problem, da man im Herzen der Stadt ist.

Danke, Johngpsysmith!
Bewertet am 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich habe dieses Hotel wegen der Lage gewählt und war erfreut. Ein entspannter, 10-minütiger Fußweg zur Princess Street, etwa 5 Minuten zur Royal Mile, darüber konnten wir uns nicht beklagen. Mit dem Taxi 5 Minuten vom Bahnhof entfernt (etwa £5). Man kann auch einfach gehen, aber wir hatten ein großes Gepäckstück.

Wir kamen etwa um 13 Uhr beim Hotel an, und obwohl das Check-in nicht bis 14.30 stattfand war unser Zimmer bereits fertig, das war großartig. Um wirklich sagen zu können dass es 4 Sterne hat müsste das Zimmer ein wenig erneuert werden, aber das Bett war schön & groß, der Bettbezug war makellos, genau wie das Badezimmer. Der Fußboden im Schlafzimmer könnte eine Erneuerung vertragen, aber die Größe des Zimmers und die Einrichtungen waren großartig.

Da wir direkt über das Hotel gebucht haben bekamen wir einen £10 Coupon, den wir im Hotel benutzen konnten. Wir benutzten unseren um nach dem Abendessen einige Cocktails zu kaufen und bezahlten die Differenz (£3), das war eine schöne Note.

An einem Abend aßen wir im Metro Restaurant, es gab ein Angebot für "Paare", 1 Gang £20, 2 Gänge £25 & 3 Gänge £30. Wir hatten zwei Gänge. Ich hatte eine Terrine als Vorspeise und mein Mann ein Ziegenkäsetart, beides war vorzüglich. Als Hauptspeise hatte ich Hähnchen mit Paprika und mein Mann Filet von der Seebrasse, wieder war beides delikat und für £25 für uns beide konnte man sich nicht beschweren. Das dazugehörige Menü ist eingeschränkt, aber angemessen.

Die Angestellten waren wundervoll, aufmerksam und sehr gastfreundlich. Ich würde mir definitiv überlegen wieder herzukommen.

Danke, joannet3!
Bewertet am 25. September 2013

Wir haben zu Dritt in einem Familienzimmer übernachtet. Es hatte zwar 2 Doppelbetten war aber sonst sehr klein (im Badezimmer keine Ablagen, kein Platz für Handtücher für 3 Leute). Die Fenster war nur einen Spalt weit zu öffnen (schon wegen dem starken Verkehr gleich vor dem Zimmer nicht zu empfehlen) und so war es nachts stickig und heiss.
Mit Shampoos und Duschgel waren sie sehr knausrig (sind eben Schotten) und haben es uns auf Nachfrage (nach 3 Nächten) geliefert.
Personal war sehr freundlich.

Zimmertipp: Castle View bedeutet Zimmer auf den Grassmarket mit zahlreichen Pubs und einer stark befahrenen Stra ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, claudai!
Bewertet am 6. August 2013

Wir haben im Juli 2013, also in der absoluten Hauptsaison, einige Tage in Edinburgh verbracht. Trotz der vielen Gäste wirkte das Hotel nicht überlaufen und das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Der Fitnessraum ist etwas klein und könnte ein Update vertragen. Abends sind im Pool (etwas zu klein) meistens Kinder, also ist Schwimmen nicht immer ungestört möglich; was aber wohl zu erwarten und normal ist. Nicht normal finde ich, dass am nächsten Morgen, wenn keiner im Pool ist, noch überall Haare auf der Wasseroberfläche schwimmen. Das sollte besser gereinigt werden.
Abgesehen von diesen Kleinigkeiten hatten wir einen sehr angenehmen Aufenthalt. Das Zimmer war groß und wurde jeden Tag sehr schön hergerichtet. Alles funktionierte einwandfrei.
Das Frühstück kann ich nicht bewerten, da wir immer außerhalb gegessen haben.

Die Lage ist kaum zu toppen; alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar.
Wir würden das Apex wieder wählen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Isa1705!
Bewertet am 7. Juni 2013

Auf dieses Hotel in Edinburgh hatten wir uns schon sehr gefreut! Wir haben unsere Buchungsanfrage dann per Email vorgenommen und das Reservierungsteam persönlich angeschrieben. Das hat auch zunächst gut funktioniert und uns wurde ein Zimmer nach unseren Wünschen angeboten. Daraufhin haben wir schriftlich bestätigt, dass wir das Zimmer reservieren möchten. Schnell übermittelte man uns die Zahlungsmodalitäten, die wir -aufgrund unserer nicht ganz sicheren Englischkenntnisse- nicht sofort vollständig verstanden haben. Daraufhin haben wir noch einmal nachgefragt, woraufhin eine kurze, brüske Antwort kam. Wir haben wiederum bestätigt, dass wir reservieren wollen und die geforderten Kreditkarteninformationen beigefügt! Umsonst! Man hatte das Zimmer bereits an jemand anderen vermietet! Was ist das für eine Kundenorientierung? Nur weil wir nicht so schnell verstanden haben, was ein internationales Hotel ja vielleicht auch auf Deutsch hätte schreiben können, wenn es sich denn um seine potentiellen Kunden hätte bemühen wollen! Das scheint man hier aber nicht nötig zu haben! Schade! Bei Apex werden wir sicher nicht nochmal anfragen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Grassmarket Hotel
Nr. 49 von 151 in Edinburgh
West End
DoubleTree by Hilton Hotel Edinburgh City Centre

Sie waren bereits im Apex Grassmarket Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apex Grassmarket Hotel

Anschrift: 31-35 Grassmarket, Edinburgh EH1 2HS, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Old Town , Grassmarket
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Businesshotels in Edinburgh
Nr. 35 der Romantikhotels in Edinburgh
Nr. 42 der Familienhotels in Edinburgh
Nr. 45 der Luxushotels in Edinburgh
Preisklasse: 92€ - 249€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Apex Grassmarket Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apex Grassmarket Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Apex International Edinburgh
Apex Grassmarket Hotel Edinburgh, Schottland