“Tolle Lage, etwas Verbesserungsbedarf” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Apex Grassmarket Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Apex Grassmarket Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Apex Grassmarket Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   31 - 35 Grassmarket, Edinburgh EH1 2HS, Schottland (Old Town)   |
Pauschalangebot
Nr. 76 von 150 Hotels in Edinburgh
Deutschland
“Tolle Lage, etwas Verbesserungsbedarf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir haben im Juli 2013, also in der absoluten Hauptsaison, einige Tage in Edinburgh verbracht. Trotz der vielen Gäste wirkte das Hotel nicht überlaufen und das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Der Fitnessraum ist etwas klein und könnte ein Update vertragen. Abends sind im Pool (etwas zu klein) meistens Kinder, also ist Schwimmen nicht immer ungestört möglich; was aber wohl zu erwarten und normal ist. Nicht normal finde ich, dass am nächsten Morgen, wenn keiner im Pool ist, noch überall Haare auf der Wasseroberfläche schwimmen. Das sollte besser gereinigt werden.
Abgesehen von diesen Kleinigkeiten hatten wir einen sehr angenehmen Aufenthalt. Das Zimmer war groß und wurde jeden Tag sehr schön hergerichtet. Alles funktionierte einwandfrei.
Das Frühstück kann ich nicht bewerten, da wir immer außerhalb gegessen haben.

Die Lage ist kaum zu toppen; alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar.
Wir würden das Apex wieder wählen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Isa1705!

Isenbüttel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Auf dieses Hotel in Edinburgh hatten wir uns schon sehr gefreut! Wir haben unsere Buchungsanfrage dann per Email vorgenommen und das Reservierungsteam persönlich angeschrieben. Das hat auch zunächst gut funktioniert und uns wurde ein Zimmer nach unseren Wünschen angeboten. Daraufhin haben wir schriftlich bestätigt, dass wir das Zimmer reservieren möchten. Schnell übermittelte man uns die Zahlungsmodalitäten, die wir -aufgrund unserer nicht ganz sicheren Englischkenntnisse- nicht sofort vollständig verstanden haben. Daraufhin haben wir noch einmal nachgefragt, woraufhin eine kurze, brüske Antwort kam. Wir haben wiederum bestätigt, dass wir reservieren wollen und die geforderten Kreditkarteninformationen beigefügt! Umsonst! Man hatte das Zimmer bereits an jemand anderen vermietet! Was ist das für eine Kundenorientierung? Nur weil wir nicht so schnell verstanden haben, was ein internationales Hotel ja vielleicht auch auf Deutsch hätte schreiben können, wenn es sich denn um seine potentiellen Kunden hätte bemühen wollen! Das scheint man hier aber nicht nötig zu haben! Schade! Bei Apex werden wir sicher nicht nochmal anfragen!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, andrea l!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

War im Sept. 3 Nächte im Apex international. Zimmer war ok, Blick leider auf einen tristen Hinterhof. Das Bett war sehr gut (guter Härtegrad der Matratze, Federbettdecke, viele Kissen). Riesen Flat-TV an der Wand, leider keine internationalen Kanäle. Bad mit Wanne. Leider nur indirekte Beleuchtung des Schlafraumes, es fehlt eine Deckenleuchte.
Frühstücksraum (5. Stock) hat einen schönen Blick auf die Burg. Das "kontinentale" Frühstück ist etwas spartanisch, leider wird ab und zu vergessen Brot nachzulegen. Das englische / schottische Frühstück oder andere warme Beilagen muss man extra bestellen, es kostet dann ca. 13 GBP. Professionelle Servicekräfte, leider insgesamt recht unpersönlich, Infos über Frühstücksort und -Zeiten muss man selbst erfragen. Sehr hoher Zimmerpreis. Gegenüber sind diverse Pubs und kleine Restaurants, viel junges feierfreudiges Publikum. Burg, Royal Mile und diverse andere Sehenswürdigkeiten in fußläufiger Nähe.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Nimue M!
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Sehr kleines Zimmer und Schimmel im Bad.
Das Hotel hat den 50 Jahre "Scharm", womit eigentlich alles gesagt ist. Das einzige was wirklich Top ist, ist die Lage. Das Frühstück ist gut. Preis Leistung stimmen hier nicht mehr.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, bamrein!
Ostschweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Das Hotel liegt ideal direkt am Grassmarket mit Blick auf Edinburgh Castle. Trotz der Lage am berühmten "Pub-Market" war es in der Nacht ruhig. Unser Zimmer hatte zwar den Blick auf ein Nebengebäude, war dementsprechend jedoch auch günstiger. Das Frühstück im 5. Stock (Dach) mit direktem Blick auf das Castle war immer reichhaltig. Fehlte etwas, wurde es sofort wieder ersetzt. Die Bedienung ist generell sehr freundlich und hilfsbereit (Bedienung, Reception). Der Pool ist genügend gross um sich nach einem anstrengenden Tag etwas zu entspannen. Alles ist sauber und gepflegt und es stehen Gratis-Tücher und Schliessfächer zur Verfügung. Die Sauna dürfte etwas wärmer sein.

Einziger Negativ-Punkt dieses Trips; wir waren zu dritt und wurden in einem Standard-Zweierzimmer untergebracht. So mussten sich zwei ein kleines Doppelbett mit 1 Decke teilen und auch Handtücher waren nur für zwei Personen vorhanden.

Fazit; Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, vor allem wenn man diese Zentrale Lage bedenkt, von der aus man in 5 Minuten gemütlich zum Schloss und zur Royal Mile spazieren kann.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Sandro K!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012 über Mobile-Apps

Während der absoluten Hochsaison im August hatten wir ein Deluxe Zimmer. Traumhafte Aussicht auf die Burg und den Grassmarket, mit einem kleinen Balkon. Sehr schönes Zimmer mit viel Platz und grosszügigem Bad. Frühstück sehr gut mit viel Wahlmöglichkeiten.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Imperial1897!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

tolles, modern eingerichtetes hotel am grasmarket wo sich das abendleben abspielt. mann kann quasi aus dem hotel in einen der zahlreichen pubs reinfallen. ich hatte ein zimmer mit blick auf die burg, kann ich nur empfehlen. frühstück wird auf der obersten etage serviert mit noch besserem blick auf die burg. um auf die haupt flaniermeile zu kommen muss mann zwar eine anspruchsvolle steigung überwinden, aber das sollte für gesunde füsse kein thema sein. das hotel hat einen pool und ansonsten gibts an der ausstattung auch nichts auszusetzen. das personal ist stets freundlich und hilfsbereit. wlan ist kostenlos.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
The Balmoral Hotel
Nr. 8 von 150 in Edinburgh
West End
DoubleTree by Hilton Hotel Edinburgh City Centre

Sie waren bereits im Apex Grassmarket Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apex Grassmarket Hotel

Nr. 42 der Familienhotels in Edinburgh
Nr. 43 der Luxushotels in Edinburgh
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Apex Grassmarket Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, LateRooms, Hotels.com, ebookers.de, HotelTravel.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Venere, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apex Grassmarket Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Apex International Edinburgh
Apex Grassmarket Hotel Edinburgh, Schottland