“Super Unterkunft für wenig Geld”

Pollock Halls - Edinburgh First
Bewertet am 15. Juli 2014

Ich war für ein verlängertes Wochenende in Edinburgh und habe Pollock Halls als Unterkunft gewählt und bin restlos zufrieden. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber für mich definitiv nur zum schlafen. Bad mit Dusche und WC. Schreibtisch, Schrank und Bett, was braucht man mehr? Das Frühstück war reichlich und mit viel Auswahl. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit!

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
Danke, Simone E!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Juli 2014

Eine Freundin und ich haben super Tage in Edinburgh verbracht. Dabei muss auch das
Hotel (Pollock Halls) erwähnt werden. Zunächst waren wir skeptisch als wir erfuhren das es sich um ein studentenwohnheim handelte, aber diese Skepsis war unbegründet. Das Hotel war einfach aber super sauber und das Personal auch sehr freundlich. Beim Frühstück blieb kein Wunsch offen. Also wir können den Aufenthalt nur empfehlen da man von dort aus auch gut ins Zentrum kommt. Sogar zu Fuß. Und wenn ihr dort seid, schaut mal in den Pub Montagues vorbei in der St. Leonards street. Etwa 5 min zu Fuß. Leckere Hamburger zu fairen preisen und super lecker.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Maren W!
Bewertet am 27. August 2013

Die Zimmer (Holland House) sind klein und sehen bereits vielbenutzt aus. Die Wand zum Bad ist nachtraeglich eingezogen, Belueftung darin funktioniert nicht und es riecht gammelig. Abgestossene Moebel, fleckige Teppiche, Rollbetten - Jugendherbergsflair. Leider auch fleckige Bettwaesche. Zimmerservice mau - benutzte Kaffeetasse/Loeffel wird einfach umgedreht wieder hingestellt statt ausgetauscht, Kaffee/Sahne nicht aufgefuellt, meine Sachen wurden bewegt und dabei kam etwas abhanden (wahrscheinlich runtergefallen und eingesaugt). Geweckt wird man entweder durch knallende Tueren durch den Gang Hastender oder durch Gaertner, wahlweise auch draussen feiernde Studenten oder Zimmernachbarn. Sollte deutlich guenstiger sein. Rezeptionsmensch auch nicht der Freundlichste.

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, leckom!
Bewertet am 9. Januar 2012

Wir haben bereits zwei Mal ein Zimmer in den Pollock Halls gebucht. Es handelt sich hier um Studentenzimmer, die während der Semesterferien vermietet werden, es gibt in anderen Häusern auf dem Campus aber auch ganzjährig Zimmer.
Die Zimmer sind einfach, haben aber alles, was man braucht. Sauberkeit okay, hier putzen Studenten ;-) Dafür ist die Atmosphäre auf dem internationalen Campus wirklich sehr nett, die Mitarbeiter, wenn auch teils überfordert ;-), sehr freundlich, Arthur's Seat, Edinburghs Hausberg, gleich nebenan und die Princes Street ca. 15 Minuten Fußweg entfernt - Busse 30 und 33 fahren aber quasi vor der Tür.
Frühstück in der Mensa reichhaltig, auch warme Sachen, leichtes Kantinenflair, aber sehr international.
(Beim nächsten Mal würde ich aber lieber erneut die Richmond Place Apartments buchen (ebenfalls über Edinburgh First), hier kriegt man zwar nicht so viel vom Campusflair mit, dafür sind die Apartments neuer, man hat einen Kühlschrank und die Lage ist zentraler.)

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nicole P!
Bewertet am 17. September 2011

Wir hatten für zwei Leute gebucht (und bezahlt) und bekamen ein Einzelzimmer mit einem Einzelbett. Das war ziemlich enttäuschend. Allerdings war das Frühstück sehr gut und reichlich. Ein Shop versorgt tagsüber mit den nötigsten Utensilien. Die Lage von Pollock Halls ist in Ordnung, man kommt relativ schnell in die Innenstadt und auch ins Grüne.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Nuekes!
Bewertet am 26. Juli 2011

Das ist alles, was man braucht, wenn man in Edinburgh ist: einen Ort, um sich zu erholen, zum Schlafen und zum Duschen ... da Sie ja den ganzen Tag draußen sein werden, brauchen Sie kein Nobelhotel. Das Pollock Hall war exzellent ... alles, was man im Schlafzimmer braucht.
Das Frühstück ist klasse: es gibt kontinentales Frühstück, schottisches und Halal-Frühstück, inklusive für Veganer!!
Das Personal an der Rezeption war super .. Erstklassiger Service!!

Danke, Lisafindlay!
Bewertet am 15. Juli 2011

Mein Sohn und ich wohnten eine Woche in Pollock Halls. Die Zimmer waren sauber, die Rezeption sehr hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück überbordend!;-) Man braucht ca. 15 Minuten zu Fuß in die Stadt, mit dem Bus ca. 5 Minuten. Der Arthurs Seat direkt nebenan ist ein wirklicher Gewinn. Joggen, laufen, klettern und eine tolle Natur und Aussicht direkt vor der Haustür!
Besonders: Superflauschige Handtücher, Fairtrade Tee und Kaffee auf dem Zimmer!
Die Lage ist absolut ruhig. Aber wie überall, wenn die Mitbewohner keine Rücksicht nehmen.., doch wir hatten nur in zwei Nächten "Unterhaltung".
Würde sofort wieder hingehen!!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
New Town
CODE POD Hostel
CODE POD Hostel
Nr. 2 von 218 in Edinburgh

Sie waren bereits im Pollock Halls - Edinburgh First? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pollock Halls - Edinburgh First

Anschrift: St. Leonards Hall 18 Holyrood Park Road, Edinburgh EH16 5AY, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 von 218 Sonstigen Unterkünften in Edinburgh
Preisklasse: 68€ - 433€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pollock Halls - Edinburgh First 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pollock Halls - Edinburgh First daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pollock Halls - Edinburgh First Schottland
Hotel Pollock Halls - Edinburgh First