Pollock Halls - Edinburgh First
  • Restaurant
  • Pool
    FilternAlle Sprachen
    Bewertet 26. Juli 2011

Das ist alles, was man braucht, wenn man in Edinburgh ist: einen Ort, um sich zu erholen, zum Schlafen und zum Duschen ... da Sie ja den ganzen Tag draußen sein werden, brauchen Sie kein Nobelhotel. Das Pollock Hall war exzellent ... alles, was man im Schlafzimmer braucht.
    Das Frühstück ist klasse: es gibt kontinentales Frühstück, schottisches und Halal-Frühstück, inklusive für Veganer!!
    Das Personal an der Rezeption war super .. Erstklassiger Service!!

Danke, Lisafindlay!
    Bewertet 15. Juli 2011

Mein Sohn und ich wohnten eine Woche in Pollock Halls. Die Zimmer waren sauber, die Rezeption sehr hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück überbordend!;-) Man braucht ca. 15 Minuten zu Fuß in die Stadt, mit dem Bus ca. 5 Minuten. Der Arthurs Seat direkt nebenan ist ein wirklicher Gewinn. Joggen, laufen, klettern und eine tolle Natur und Aussicht direkt vor der Haustür!
    Besonders: Superflauschige Handtücher, Fairtrade Tee und Kaffee auf dem Zimmer!
    Die Lage ist absolut ruhig. Aber wie überall, wenn die Mitbewohner keine Rücksicht nehmen.., doch wir hatten nur in zwei Nächten "Unterhaltung".
    Würde sofort wieder hingehen!!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
    2  Danke, Choosiesenegal!
    Bewertet 19. April 2011

Wir haben im Sommer 2010 drei Nächte in Pollocks Hall verbracht. Die Zimmer sind eigentlich für Studenten gemacht, werden aber über Ferien an Touristen vermietet. Das Frühstück ist reichlich und gut, das Personal an der Rezeption immer hilfreich und freundlich. Leider sind die Betten einfach nur schlecht und unbequem und teilweise quietschen sie unerträglich. Wir hatten zwei Einzelzimmer die beide gleich ausgestattet waren. Es gibt Zimmer mit eigenem Bad oder mit Gemeinschaftsbad am Flur. Außerdem sind die Türen im Haus ziemlich laut und man hört ganz oft die Person die im Zimmer über einem schläft. Ohne Ohrenstöpsel konnte ich nicht schlafen. Das war allerdings auch der einzige Nachteil. Die Lage ist super. Per Bus ist man innerhalb von 15min im Zentrum und alle Sehenswürdigkeiten sind leicht zu erreichen.
    Ich würde wieder dort schlafen, da es einfach günstig ist, aber natürlich nur mit Ohrenstöpsel.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
    1  Danke, Bufalo1234!
    Bewertet 11. Februar 2011

Gerade im August zur Festival-Zeit sind Hotels in Edinburgh enorm teuer. Da bietet sich das FIRST als angenehme, Kosten schonende Alternative an. Bei Regen geht´s von der Rezeption nicht ohne Schirm. Autoparkplätze sowieso, und sogar auch die Busparkplätze sind reichlich vorhanden und auch kostenlos. Wanderung in den vielbesuchten Holyrood Park kann auch vom Hotel aus erfolgen. Das Frühstück sucht seiensgleichen – beachtlich. Das nächste Mal wieder.

• Aufenthalt: August 2010
    Danke, kayant!
    Bewertet 8. Februar 2011

Großräumiger Gebäudekomplex, bei dem man schon die Systematik der Gebäude- und Zimmernummerierung eine gewisse Zeit studieren muss, bevor man sich auf den Weg macht seine Behausung zu suchen. Die Wegbeschilderung ist verbesserungswürdig. Vielleicht waren es aber auch die Bauarbeiten, dass alles nicht so einfach erschien. Die Ruhe in diesem Areal, wenn man vom Frühstückswirbel absieht, ist äußerst angenehm. Achtung, verschiedene Gebäude bieten auch verschiedene Zimmertypen!

• Aufenthalt: August 2010
    Danke, benyan!