St. Christopher's Inn Edinburgh
  • Zimmerservice
Old Town Chambers(Edinburgh)
Fraser Suites Edinburgh(Edinburgh)
  • Restaurant
The Inn on the Mile(Edinburgh)
Bewertet 28. September 2014

Positiv an diesem Hostel ist die Lage; man ist zentral in Edinburgh, direkt am Bahnhof bzw. der Bushaltestelle zum Flughafen. Das Personal ist nett und das Frühstück ist ok (aber besser ein Prepaid-Frühstück online bestellen, das ist tausendmal besser). Die Zimmer sind ebenfalls ok, die Schließfächer unter den Betten wirklich gut (Vorhängeschlösser muss man selbst mitbringen oder vor Ort kaufen für 2,50 Pfund), vor allem wenn man mit Fremden das Zimmer teilt und seine Sachen nicht allein dort lassen möchte.
Negativ ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Badezimmer sind gerade eben noch zu ertragen, aber wenn man im 14er-Gemeinschaftsschlafsaal ist und dort das Badezimmer benutzen will, bekommt man schon einen Schock, vor allem, da sich eine Kabine gar nicht erst abschließen lässt. Es ist nicht wirklich sauber, auch die Betten schienen nicht frisch bezogen zu sein, als wir da waren. Handtücher mussten wir extra bezahlen.
Für eine Nacht kann man dort hinkommen, aber wirklich empfehlen kann ich es nicht. Lieber ein B&B etwas weiter außerhalb nehmen.

• Aufenthalt: September 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, d0we!
Bewertet 5. September 2014

Gute Lage, saubere und recht bequeme und vor allem NEUE Betten. Wer zentral übernachten will muss sich im Klaren drüber sein, dass es nachts draußen etwas lauter sein kann. Sehr nettes Personal, Frühstück inklusive (Tee, Kaffee, Toast mit Marmeladen, Müsli und Cornflakes). Nichts besonderes aber bei dem Preis pro Nacht nicht schlecht!
Kostenloses Wifi +++

Ansonsten ist die Ausstattung schon etwas verlebt und müsste mal renoviert werden (Dusche, WC aber alles SAUBER!!!)

Aufenthalt: September 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gregor S!
Bewertet 28. Juli 2014

Das Hostel ist perfekt gelegen: keine Minute vom Bahnhof entfernt und durch eine Treppe direkt mit der Hauptgasse verbunden. Ausserdem ist man in wenigen Minuten im Park. Das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer war sauber und sehr gemütlich eingerichtet mit Blick auf den Calton Hill. Auch die Bar direkt unter dem Hostel bietet gutes Essen und einen gemütlichen Aufenthalt.
Dieses Hostel würden wir auf jeden Fall wieder buchen!

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Lea R!
Bewertet 7. Juni 2013

Das Hostel liegt sehr zentral, und durch die im Hostel befindliche Bar "Belushis" hat man viele Kontakte. Der Hostel-Staff sind eigentlich nur junge Leute, dafuer aber nicht besonders hilfsbereit oder engagiert. Das Zimmer war einfach nur dreckig. PLatz fuer persoenliche Dinge gibt es nur in einem Kaefig unter dem Bett, keine Regale etc. Das im ZImmer integrierte Badezimmer roch schimmelig und war ebenfalls dreckig und ist waehrend der Woche, die ich dort war, nicht einmal gesaeubert worden. Die Bettwaesche ist ebenfalls nicht nach jedem Gast gewechselt worden. Fruehstueck ist ok, Cornflakes und Toast, wenn allerdings etwas alle ist, dann dauert es auch ein zwei Tage bis das nachgefuellt wird. Alles in allem eines der schlechtesten Hostels, die ich bisher gesehen habe. Absolut zu teuer, fuer das, was man geboten bekommt!!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Ulrike S!
Bewertet 19. September 2011

Unsere zwei Übernachtungen im St. Christopher's in Edinburgh haben uns sehr gut gefallen.
Das Doppelzimmer mit kleinem, aber modernen Bad mit Dusche und WC war sauber und vollkommen ausreichend eingerichtet. Weiterhin war es recht ruhig, sodass das Schlafen auch problemlos möglich war.
Von der Lage her ist das Hostel optimal, direkt an der Waverley Station zwischen Old Town und New Town - fünf Minuten bis überall hin und auch keine zwei Minuten vom Airlink-Flughafenbus entfernt.
Zu dem Hostel gehört die Belushi's Bar, wo man als Hostelgast zu vergünstigten Preisen Essen und Trinken kann.
Das Publikum ist hosteltypisch jung, man findet sicherlich auch als Alleinreisender schnell Anschluss.

Für jeden Urlaub in Edinburgh - egal ob für Sightseeing, Shopping oder Party - uneingeschränkt zu empfehlen!!!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, paranoid68!