“Zentral und günstig!!!”

St. Christopher's Inn Edinburgh
Aachen, Deutschland
“Zentral und günstig!!!”
Bewertet am 19. September 2011

Unsere zwei Übernachtungen im St. Christopher's in Edinburgh haben uns sehr gut gefallen.
Das Doppelzimmer mit kleinem, aber modernen Bad mit Dusche und WC war sauber und vollkommen ausreichend eingerichtet. Weiterhin war es recht ruhig, sodass das Schlafen auch problemlos möglich war.
Von der Lage her ist das Hostel optimal, direkt an der Waverley Station zwischen Old Town und New Town - fünf Minuten bis überall hin und auch keine zwei Minuten vom Airlink-Flughafenbus entfernt.
Zu dem Hostel gehört die Belushi's Bar, wo man als Hostelgast zu vergünstigten Preisen Essen und Trinken kann.
Das Publikum ist hosteltypisch jung, man findet sicherlich auch als Alleinreisender schnell Anschluss.

Für jeden Urlaub in Edinburgh - egal ob für Sightseeing, Shopping oder Party - uneingeschränkt zu empfehlen!!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, paranoid68!

Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 18. September 2011

Das Hostel war wirklich die mit Abstand schlechteste Unterkunft, die mir bisher untergekommen ist. Alles ist einfach nur dreckig, defekt und gammelig. Es fing schon beim defekten Aufzug an. Besonders praktisch, wenn man ein Zimmer im 4. Stock bekommt. Das Zimmer selbst war ohne Worte... Ich frage mich ernsthaft, wann die Räume das letzte Mal eine Investition oder sogar eine Reinigung gesehen haben! Es war einfach nur ekelhaft. Überall Dreck. Fenster ließen sich nicht öffnen, abgebrochene Leisten und Schalter, Dreck an Wänden bei dem man ich fragt, wie er da bloß hinkommt. Das Doppelbett bestand aus zwei auf Rollen zusammengeschobenen Matratzen, die nur durch das Spannbettlaken zusammengehalten wurden, Das "Kopfende" war einfach ein aufrecht gestelltes Brett, das ständig umfiel. Aber die Krönung war das Badezimmer: gerissene Kloschüssel, abgebrochener Spiegel, defekte Duschkabine und überall Schimmel. Siehe meine Bilder dazu.

Ganz unten im Erdgeschoss gibt es eine Bar. Hier findet jeden Abend in der Woche eine andere Veranstaltung statt, die auch gerne dann mal ausartet. Während unseres viertägigen Aufenthalts musste eine der Partys sogar von der Polizei aufgelöst werden. Der Lärmpegel war jede Nacht (sogar für uns in der vierten Etage) unerträglich. Unser Mitleid galt den Gästen, die noch näher an der Bar ihre Zimmer hatten.

Der darauffolgende (unausgeschlafene) Morgen brachte das nächste "Highlight": Frühstück... eine Sorte Cornflakes aus einer großen Plastikschüssel mit Schöpfkelle, Milch aus Kanistern, dazu weißen Toast mit Marmelade. Auf den Tischen dann noch Gläser mit Erdnussbutter.Das war es auch schon. Keine Getränke. Alles hübsch serviert auf Plastikgeschirr und Plastikbesteck.

Zusammengefasst eignet sich das Hostel, wenn überhaupt, nur für eine Zielgruppe: 18 Jahre alt, erster Urlaub ohne Eltern und nur Bock auf Party, Saufen, Kotzen, Schlafen. Aus dieser Zielgruppe scheint übrigens auch das Personal zu stammen: keine Lust, keine Ahnung und "Hey, ist doch alle ganz easy".

Ich habe zwar für den Preis nun kein 5-Sterne-Luxus erwartet, aber zumindest einen gewissen Standard, den genug andere Hostels auch locker bieten. Da hilft auch die hier schon oft angesprochene gute zentrale Lage nix. Die bieten gerade im Zentrum Edinburghs genug andere Unterkünfte ebenso.

Ich kann also allen wirklich nur dringend abraten!!!

Zimmertipp: Die beste Zimmerwahl? Eine andere Unterkunft buchen!
  • Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Ändi E!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Edinburgh.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Edinburgh angesehen:
Castle Rock Hostel
Castle Rock Hostel
Nr. 3 von 202 in Edinburgh
4.5 von fünf Punkten 1.460 Bewertungen

Sie waren bereits im St. Christopher's Inn Edinburgh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über St. Christopher's Inn Edinburgh

Unternehmen: St. Christopher's Inn Edinburgh
Anschrift: 9-13 Market Street, Edinburgh EH1 1DE, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 55 von 202 Sonstigen Unterkünften in Edinburgh
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — St. Christopher's Inn Edinburgh 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Odigeo, Agoda, HostelWorld, Hotels.com, LateRooms, TripOnline SA, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei St. Christopher's Inn Edinburgh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St. Christopher's Inn Edinburgh Schottland
St. Christopher's Hotel Edinburgh