“Mitten im Trubel” 4 von 5 Sternen

Rick's
Nr. 120 von 151 Hotels in Edinburgh
“Mitten im Trubel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2009

Ideal gelegenes Hotel, wenn man Edinburgh zu Fuss erkunden will. Nur schade, daß das Parken so schwierig ist und noch einiges dazu kostet. Die Rezeptionistin ist sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind klein aber nett ausgestattet. Selten eine Minibar mit solch einem breiten Angebot gesehen. Nur eine Zimmeraussicht kann man nicht erwarten. Die Fenster gehen auf eine kleine Seitenstrasse hinaus, aus der es leider auch sehr laut herausschallen kann, wenn die besoffenen Kneipengänger vorbeispazieren. Frühstücken kann man bis 12 Uhr mittags und das in einer sehr netten Loungebereich mit supernetten Bedienungen und sehr leckerem Essen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, CallPat!

Shanghai, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2009

Wir waren für drei Nächte (Wochentags) in Edinburgh. Die Lage des Hotels ist zentral, wer in die Old oder New Town will, kann es nicht besser haben. Das hat aber seinen Preis: unser Zimmer war im Erdgeschoß, gegenüber ist ein Restaurant, wenn dort am Morgen aufgeräumt wird (Mülleimer und Altglasscontainer auf der Straße) wird es laut. Die Zimmer sind aber sonst ruhig, sehr bequem und mit allem Schnick-Schnack (Sat-Fernsehen, W-Lan, DVD-Spieler, Wasserkocher, Mini-Bar, Bügeleisen, sogar Regenschirm etc.) ausgerüstet. Allerdings wird etwas zu viel Wert auf Design gelegt, d.h. Schränke und Ablagemöglichkeiten sind eher beschränkt und unpraktisch. Das Personal ist durchgehend freundlich, hilfsbereit und aufmerksam, egal ob beim Ein- / Auschecken, Frühstück oder sonst. Das Frühstück ist frisch, lecker und ausreichend. Am Abend gibt es auch noch eine gute Bar / Lounge und ein gutes Restaurant (aber eher im Bereich schick & teuer). Wenn man genau hinschaut, findet man einige Stellen, die renoviert werden sollten. Fazit: eine Empfehlung für einige Tage zentral in Edinburgh; wer Ruhe sucht, länger bleibt oder auf's Geld achtet, sollte sich noch etwas weiter umschauen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
1 Danke, Murus!
Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2008

Lage des Hotels - Super!
Service im Hotel: :-( Man kommt sich vor wie in einer Bar und nicht im Hotel. An der sogenannten Rezeption ist so und so nie jemand anzutreffen.
Beim einchecken mussten wir schon warten (ist ja grundsätzlich kein Problem, aber ...).
Am ersten Tag konnten wir 3 Stunden nicht das Zimmer betreten weil das Türschloss kaputt war. Um 22.00 Uhr mussten wir in ein anderes Zimmer umziehen; es war uns dennoch zugesagt worden unser eigentliches Zimmer am Tag darauf wieder beziehen zu können. Nach unserem "Umzug" ins andere Zimmer, gabs keine Information, Entschuldigung etc seitens der Hotelangestellten(okay es gab 1 Gratisgetränk beim warten...). Macht nichts.
Am nächsten Morgen habe ich mich erkundigt ob wir wieder ins "alte" Zimmer können. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass wir in dem um 22.00 Uhr bezogenen Zimmer bleiben müssen. (Gut das ich mich erkundigt habe, denn gesagt hätte uns niemand etwas). Das ein Türschloss nicht funktioniert kann ja wirklich mal passieren, aber...
Frühstück: Beim Frühstück hatte ich den Eindruck, dass NICHT-Hotelgäste bevorzugter behandelt wurde und einige Hotelgäste die auch endlos lange auf ihr Frühstück gewartet haben, ebenso genervt wie wir waren. Das Frühstück erhielten wir 30 Minuten nachdem wir den Frühstückskaffee bereits getrunken hatten.... Am letzten Tag waren wir mit dem Frühstück bereits 15 min fertig und dann kam der Frühstückskaffee. Es darf auch erwähnt werden, dass man so und so jedes Mal 15 min warten musste, bis man begrüßt wurde und die Speisekarte in Händen hielt; nebenbei darf bemerkt werden, dass es sich um ein Hotel mit 10!! Zimmern handelt .....
Es gibt meinen Beobachtungen zufolge überhaupt keine Organisation beim Bestellungen aufnehmen, servieren, abservieren etc.
Weiters sei nur erwähnt, dass wir 5 Tage im Hotel waren und jeden Tag wenn wir ins Hotel am Abend zurückgekehrt sind das Zimmerschloss nicht funktioniert hat und wir jedes Mal mind. 2x zur Rezeption gehen mussten und die Karten neu "laden" zu lassen. Meiner Meinung nach ist das Hotel schon ziemlich überbewertet, gute Lage, das stimmt, aber wenn man das Zimmer genauer betrachtet, fällt einem schon einiges auf (Die Lade im Kasten ist kaputt und fällt einem entgegen, der Kasten geht so und so nicht ganz öffnen, die Tür des Kastens ist auch kaputt - das war alles in den beiden Zimmern die wir gesehen haben der Fall). Für das Service, Frühstücksangebot, Freundlichkeit etc das einem geboten wird, ist der Preis auf jeden Fall zu hoch!

• Zufrieden mit — Lage
  • Aufenthalt Oktober 2008, Freunde
      Check-in/Rezeption
Danke, Highland22!
London, England
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2006

Ausgezeichnete Lage im Zentrum von Edinburgh. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet mit einem Flachbildschirmfernseher, Digitales Fernsehen und einem DVD Player. Das Digitale Fernsehen war toll, denn man hatte viele Kanäle zur Auswahl. Das Badezimmer war klein, aber kompakt, allerdings wirkte es etwas vernachlässigt und die Toilette war seit geraumer Zeit nicht unter der Wasserlinie gereinigt worden. Mein größte Beschwerde bezieht sich auf die schlechte Qualität der Matratzen - warum wird nicht mehr Geld in gute Matratzen investiert? Die Bar war sehr schön und es gab eine gute Cocktailliste. Das Frühstück war sehr einfach, es hatte den Anschein, als wäre das Essen mindestens eine Stunde vorher gekocht worden, bevor es dann dem Gast vorgesetzt wurde. Nicht schlecht, aber auch nicht überwältigend. Ich war etwas enttäuscht vom Rick's

1 Danke, CustardCream!
Tunbridge Wells, England
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2006

Wir haben auf Empfehlung das Rick's gebucht und waren überhaupt nicht enttäuscht. Nach einem sehr langen Tag, sind wir zwei Stunden später als geplant (ein Dank an die Fluggesellschaft) im Hotel angekommen und wurden von äußerst freundlichen Angestellten begrüßt. Das Zimmer war großartig und genauso, wie auf der Webseite beschrieben. Der kostenlose Drink zu Mitternacht, den wir von den Bar-Angestellten erhielten, war eine sehr nette Geste. Samstag- und Sonntagmorgen wurden die Flaschen aus dem Altglascontainer geleert, was relativ laut vor sich ging, aber es hat unser Wochenende nicht beeinflusst. Unser Wochenende in Edinburgh war phantastisch, wenn auch ich glaube, dass das Hotel sehr viel dazu beigetragen hat. Wenn Sie in einem schicken, stilvollen und superfreundlichen Hotel mit einer tollen Speisekarte, Bar und Angestellten übernachten möchten, dann gehen Sie ins Rick's.

1 Danke, sammyuk!
Angels Share Hotel
Angels Share Hotel
Nr. 107 von 151 in Edinburgh
Ibis Styles Edinburgh Centre St Andrew Square

Sie waren bereits im Rick's? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rick's

Unternehmen: Rick's
Anschrift: 55A Frederick St., Edinburgh EH2 1HL, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > New Town
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 57 der Luxushotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rick's 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rick's daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rick's Edinburgh, Schottland
Rick`s Hotel Edinburgh