“Echte Steak-Könner”

Steak Edinburgh
Platz Nr. 211 von 2.446 Restaurants in Edinburgh
Preisbereich: 23 $ - 97 $
Küche: Steakhaus, europäisch, schottisch, britisch
Geeignet für: Bar-Szene, Gruppen, regionale Küche, romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Broughton & Calton
Sauerland
“Echte Steak-Könner”
Bewertet am 15. September 2013

Ein interessant eingerichtetes Lokal, das sich auf Steaks spezialisiert hat. Vor der Steakauswahl bringt eine Kellnerin ein großes Holzbrett, auf dem alle Steaksorten im "Original" liegen und erklärt die einzelnen Steaks. Hat seinen Preis, aber war gut gemacht und schmeckte super!

Aufenthalt August 2013
Danke, ReiseSigridmaria!

6006 Luzern, Schweiz
“In jeder Beziehung TOP - ein Erlebnis”
Bewertet am 20. Mai 2013

Eindrückliche Ambiance, freundlicher, aufmerksamer Service, beste Fleischqualität und reichhaltige Weinauswahl auf Top-Niveau! Professionelles Reservationssystem via Internet!

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Toni K!
Schaffhausen, Schweiz
“Fleisch excellent, Barpersonal schlecht organisiert”
Bewertet am 11. Dezember 2012

Wer zum Steakessen kommt, der ist hier bestens bedient. Die unterschiedlichen Cuts werden auf einer Holzplatte vorgestellt, damit man sich ein Bild der Art und Qualität des Fleisches machen kann.
Das gegrillte Fleisch war ausgezeichnet, auch die Beilagen waren sehr gut.
Beim vorgängigen Besuch an der Bar im Untergeschoss zeigte sich eine überforderte Organisation, bei jedem Wunsch musste jemand losgeschickt werden um abzuklären ob es das noch gibt, Martini zum Beispiel!?
Und für zwei gleiche Biersorten waren keine gleichen Gläser vorhanden.
Aber, wie gesagt, das Essen ausgezeichnet und daher ein Wiederkommen garantiert.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, ChristophK188071!
St. Gallen, Schweiz
“Bestes Steakhouse in Edinburgh”
Bewertet am 9. September 2012

Am Rande des viktorianischen Viertels gelegenes von Aussen unscheinbares Steakhouse. Innen wundervolle Atmosphäre eines gut interessant umgestalteten alten Ballsaales. Die Tische stehen nicht zu eng alle mit Kerzenschein. Der Service kommt mit einer grossen Fleischplatte an den Tisch und erklärt die einzelnen Stücke. Alles giebts mindestens in Angus und Black Island Beef. Die Zubereitung und das eingehen auf individuelle Wünsche lässt keine Wünsche übrig...genial!

Aufenthalt September 2012
Danke, Extern-CH9010!
Frankfurt
“Super Fleisch in schöner Umgebung”
Bewertet am 25. April 2012

Das Steak gibt es erst seit Anfang des Jahres. Besonders auffällig ist es nicht, nur ein schlichtes Schild neben der Tür.
Wir haben den Tipp von der Rezeptionistin unseres Hotels bekommen, da das Restaurant auch direkt um die Ecke liegt.
Man wird an einer Rezeption in Empfang genommen, wo auch Jacken abgegeben werden. Sie werden in einem extra Raum aufgehoben zu dem nur das Personal Zugang hat.
Der Restaurantraum ist mit groben Holztischen in verschiedenen Längen eingerichtet. So ist es kein Problem den passenden Tisch zu haben, egal ob man zu zweit oder zehnt kommt. Reservierung ist selbstverständlich, vor allem am Wochenende. Der Raum ist ziemlich hoch und so ist viel Platz für die dicken Holzbalken die an Tauen von der Decke hängen. Als Raumteiler sind Regale aufgestellt. Allgemein ist die Einrichtung eher zennmäßig, aber hier geht es um das Fleisch das serviert wird und das ist ausgezeichnet.
Die Bedienungen sind alle sehr nett und zuvorkommend, jede Frage die man zu den Gerichten oder Komponenten hat wird ausführlich beantwortet.
Wir waren zu sechst zum Essen und auch wenn auf der Karte auch Nichtfleischgerichte stehen, hatten wir alle Steaks. Es werden die üblichen Varianten wie Fillet, T-Bone, Ribeye usw. angeboten. Was uns allen außerordentlich gut geschmeckt hat war die Pfeffersoße, die ist wirklich besonders gut! Das Fleisch war exakt auf den Punkt gegart und zwei Beilegen pro Person, wie die Bedienung empfohlen hat, waren perfekt. Nicht so besonders waren die Rosmarinkartoffeln, einfach weil sie wenig nach Rosmarin schmecken. Aber alle anderen Beilagen waren sehr gut.
Das Restaurant hat seit kurzem auch eine Bar im Kellergeschoss eröffnet. Diese haben wir nicht ausprobiert.
Das Steak ist nicht unbedingt günstig, aber sein Geld mehr als wert. Wenn wir wieder in die Stadt kommen gehen wir auf jeden Fall wieder hin!

• Aufenthalt April 2012
    • Ambiente