“Furchtbar!!!” 1 von 5 Sternen

The Original Raj Hotel
Nr. 143 von 151 Hotels in Edinburgh
“Furchtbar!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014 über Mobile-Apps

Wir haben uns für dieses indische Hotel entschieden, besonders wegen der Dekoration und den hübschen Bildern im Internet! Enttäuschung pur!!! Liebloses, schmutziges Zimmer mit Aussicht auf eine hässliche Mauer (die allerdings immer noch schöner ist als das Zimmer)! Nicht mal der Teppich ist angebracht worden, einfach nur auf den unhygienischen Boden drauf gelegt. Auf unseren Laken waren krustige Flecken und die Wände sind ebenfalls voller Flecken und Verfärbungen. Wir mussten wegen der Hygienezustände das Zimmer wechseln und bekamen eines im Erdgeschoss. Hier funktioniert das Wifi nicht... Hab ich schon erwähnt das es keine Parkplätze gibt? Den Umständen entsprechend lasse ich das Frühstück lieber aus. Außer ich will eine Salmonellenvergiftung erleiden! 144£ für ein Zimmer in dem es einen wahrhaftig überall juckt!

Aufenthalt August 2014
3 Danke, Tj S!

Chesham, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Spontan verbrachten wir ein paar Tage in Edinburgh und buchten das Hotel Raj aufgrund des alternativen Themenbereichs. Vergangenes Jahr besuchten wir Goa und dachten, es könnte ganz schön sein. Im Vergleich zu den Hotels in Goa, war es sicherlich luxuriöser und sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir übernachteten im Bollywood Zimmer, das eher einer Suite als einem Zimmer glich. Es war sehr sauber und das Bett ausgesprochen bequem.
Morgens servierte man ein kontinentales Frühstück, es war aber ausreichend um damit in den Tag zu starten. Letztendlich geht es bei dem Besuch dieser schönen Stadt auch um das Essen in den hiesigen Restaurants und darum, die schottische Küche zu probieren. Sämtliche Hotelmitarbeiter waren ausgesprochen höflich und professionell und wir würden auf jeden Fall wieder dort übernachten.

1 Danke, Tracey L!
Lancaster
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Ich war überrascht von den anderen Bewertungen auf Tripadvisor (ich hatte Bewertungen auf der Buchungsseite gelesen, die bei Weitem nicht so schlecht waren). Wir bezahlten 79£ (etwa 95€), um in einem sogenannten Deluxe-Zimmer -Ayesha- zu schlafen, und obwohl es zu klein war und nichts außer einem Himmelbett hatte, um als deluxe zu gelten, war das Zimmer in Ordnung und ich fand den Preis OK für ein Hotel so nah an der Innenstadt (1,50£ für den Bus zur Princes Street). Ja, eine Renovierung würde dem Hotel nicht schaden, doch Zimmer, Bad, Bettwäsche und Flure waren alle sauber, Bett war groß und sehr bequem, Kissen waren weich, es gab Extradecken, falls wir sie brauchten und das Zimmer war an der Rückseite des Hotels und sehr ruhig. Die Dusche war stark und sehr heiß, Seife und Shampoo wurden bereitgestellt. Ich war bestürzt, als ich sah, dass es kein warmes Frühstück gab, es war ein sehr einfaches, kaltes Buffet mit Orangensaft auf Zimmertemperatur, 3 Frühstücksflocken, Jogurt, Croissants (billig und fade) und geschnittenem Brot zum Toasten. Der Käse war schwitzig und viereckig in Vakuumpackungen aus Plastik, ich war entsetzt beim Gedanken daran, was Gäste vom europäischen Festland wohl davon halten würden. Das Hotel muss wenigstens in einen zweiten Toaster investieren, es gab viel Andrang an dem einen Toaster mit nur 2 Schlitzen und die Leute standen sich gegenseitig im Weg. Der Kaffee war ausgezeichnet, doch seltsamerweise musste man um eine Kanne Tee bitten. Man sollte meinen, eine Thermoskanne mit heißem Wasser und eine Auswahl an Teebeuteln sei nicht zu viel verlangt?? Das Hotel hat keinen Parkplatz, wir waren jedoch an einem Samstagabend dort und am Wochenende gibt es keine Beschränkung beim Parken in den umliegenden Straßen, also das war einfach. Haartrockner sind auf Anfrage von der Rezeption erhältlich.

1 Danke, FionaGLancaster!
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Zum Glück waren wir nur eine Nacht in diesem sogenannten Hotel. Das Zimmer befand sich im hintersten Eck im Erdgeschoß (man hatte das Gefühl es liegt im Keller). Das Zimmer war dunkel, stickig und dreckig. Mit Mühe und Not konnten die beiden mickrigen Fenster nur gekippt werden. Die Decke im Bad war schimmlig, der Lüfter hat nichts gebracht. Auch war das Hotel sehr laut in der Nacht. Das Frühstück war quasi nicht vorhanden. Auf unsere Frage, ob wir was bestellen könnten kam ein unverschämtes, genuscheltes No. Angeblich hätte unsere Travel Agency nicht für ein Frühstück gezahlt. Das bisschen Müsli und Toast wurde uns als Gratisfrühstück angepriesen, damit wir nicht hungern müssen. Unser Nachweis, dass wir inkl. Frühstück gebucht hatten wurde ignoriert. Der Mann am Empfang war einfach nur unverschämt. Jeder der überlegt, auch nur eine Nacht in diesem Hotel zu verbringen, sollte jeglichen Gedanken davon lassen. Das Hotel ist eine absolute Katastrophe!!!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Georg H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Edinburgh.

Kerpen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir waren vor gut 4 Jahren da und hatten hauptsächlich wegen des indischen Stils gebucht
( ist ja für uns Deutsche schon recht exotisch ). Die Zimmer sind ausreichend groß mit Badezimmer, und allem ,was dazu gehört . Nicht unbedingt klinisch rein, was auch wegen der Teppiche und sonstiger kultur-typischer Dekorationsgegenstände sehr schwer zu verwirklichen wäre, aber eben ausreichend sauber. Personal freundlich und hilfsbereit,Frühstück sehr auf britische Gäste ausgelegt - 1 Stückchen Käse am Stiel für jeden Gast ,mehr gab es nur auf Anfrage und unter reichlich befremdeten Gesicht. Milch für zum Beispiel Kakao . gab es gar nicht ,auch kein Kakaopulver ( nicht jeder trinkt Kaffee oder Tee ),Eier auch nicht ,dafür aber Marmelade ,Müsli ,Brot und (Aufback)Brötchen,Schmierkäse etc.. Man wurde ehrlich satt und das, was da war, schmeckte und war qualitativ vollkommen in Ordnung.
Ein echter Vorteil ist die Nähe zur City. In gut 10 Gehminuten ist man auf der Princes-Street, von der aus alle Wege zu den Sehenswürdigkeiten und in die "Unterhaltungsviertel" führen.
Als Fazit kann man sagen,dass das Hotel in allen Punkten seinen 2;5 Sternen gerecht wird ,preislich für diese Verhältnisse an der oberen Grenze liegt , aber seinen Vorteil aus der Citynähe zieht. Wer für das Geld und in der Kategorie nicht das Hilton erwartet , bereit ist,sich auf den fremdländischen Charme dieser Unterkunft einzulassen und einen guten Ausgangspunkt haben möchte, um Edinburgh zu erkunden,der liegt hier zumindest nicht verkehrt.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Christian S!
Geltendorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012 über Mobile-Apps

Nur was für Leute, denen der indische Standard viel gibt. Ansonsten waren alle anderen Hotels auf unserer Reise besser als das Raj. Trotz hoher Außentemperaturen war der Fußboden nicht nur in unserem Zimmer heiß von irgendwelchen Heizungsrohren, die Fenster konnte man nur einen kleinen Spalt weit öffnen. Dazu lärmte ein Heizungsboiler in unserem Zimmer alle zehn Minuten los. Unterm Strich war das nicht tragisch, denn er wurde vom Lärm der Strasse locker übertönt. Unser Zimmer war so heiß, dass wir die Matratze ans Fenster legen mussten. Dabei kam das Innenleben des Betts zum Vorschein: auch indischer Standard. Fernseher funktionierte nicht. Im Treppenhaus ein eigenartiger Geruch. Das Frühstück war sehr einfach, und nach einem Blick in die Küche waren wir froh, kein schottisches Frühstück aus dieser Küche bekommen zu haben (wird nicht angeboten).

Aufenthalt Mai 2012, Familie
A-Haven Townhouse Hotel
Nr. 105 von 151 in Edinburgh
Hotel Twenty
Nr. 145 von 151 in Edinburgh
Premier Inn Edinburgh (South Que ...
Nr. 2 von 4 in South Queensferry

Sie waren bereits im The Original Raj Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Original Raj Hotel

Unternehmen: The Original Raj Hotel
Anschrift: 6 West Coates, Edinburgh EH12 5JG, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > West End
Pantryküche
Nr. 143 von 151 Hotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Original Raj Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Priceline, Hotels.com, Ebookers, HotelTravel.com, LateRooms, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Original Raj Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Original Raj Edinburgh
The Original Raj Hotel Edinburgh, Schottland