“Hätte besser sein können.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Britannia Edinburgh Hotel

Britannia Edinburgh Hotel
Nr. 148 von 151 Hotels in Edinburgh
Birmingham, Vereinigtes Königreich
“Hätte besser sein können.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Nachdem ich viele andere Bewertungen gelesen hatte, wusste ich, was mich bei der Ankunft erwarten würde. Ich hatte gelesen, dass andere Leute, die hier übernachtet hatten, lange Zeit warten mussten, um eingecheckt zu werden. Ja, es hat lange gedauert ... man würde denken, das kann höchstens 5 Minuten dauern, es sind dann aber eher 20 Minuten, nur um einzuchecken! Gehen Sie sicher, dass Sie einen Stuhl bekommen, wenn Sie einchecken. (Die brauchte ein besseres System, denn dieses ist schlecht!)

Das Zimmer ist das, was man als Standard erwartet, es ist ziemlich sauber und ordentlich, das ist also okay. Leider lagen unsere Zimmer auf der Vorderseite und hatten nur dünne Fenster, so dass man spät nachts von Betrunkenen aufgeweckt wird.

Das Reinigungspersonal lässt gern den ganzen Tag die Fenster offen, nachdem es geputzt hat. Die Fenster haben eine Sicherungskette, aber dennoch sind die Fenster offen, danke ... für die Sicherheit.

Wenn Sie ein günstiges Zimmer für das Wochenende suchen, erfüllt es diesen Zweck und ist nicht weit von den örtlichen Bars und Geschäften entfernt. Seien Sie jedoch auf lange Wartezeiten beim Einchecken und Lärm von draußen gefasst, wenn Ihr Zimmer auf der Vorderseite liegt. Und lassen Sie keine Wertgegenstände im Zimmer, denn man kann ja nie wissen.

Danke, mke2000!

Invergordon, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich war vom 11. bis zum 13.10. mit meiner Partnerin in diesem Hotel. Nachdem ich einige Bewertungen gelesen hatte, war ich etwas besorgt, was aber unnötig war. Der Rezeptionsbereich des Hotels war sehr nett, wir wollten ein Zimmer mit Wasserblick und bekamen es auch. Wir wurden recht schnell eingecheckt und machten uns auf den Weg zum Zimmer. Klar, die Flure und das Zimmer könnten einen neuen Anstrich gebrauchen, aber schließlich bekommt man das, was man bezahlt hat. Das Zimmer war sehr groß und das Bett bequem. Das Bad war auch okay. Da ich in Küstennähe arbeite, habe ich schon in einer ganzen Reihe von Hotels übernachtet, und dieses war okay. Es gab eine Parkmöglichkeit für € 3,60 pro Nacht, was nicht so schlecht war. Das Hotel ist nur 15 Minuten vom Anfang der Princess Street entfernt, was sehr überraschend war. Wenn man einmal dort angekommen ist, befindet man sich im Herzen Edinburghs. Das Frühstück im Hotel war sehr gut, eine gute Auswahl an kalten und warmen Speisen, meine Partnerin und ich hatten nichts zu bemängeln. Ich würde wieder hier übernachten, wenn ich über das Wochenende hier wäre. Wir fuhren schließlich nach Edinburgh, um die Stadt kennenzulernen und verbrachten daher nicht besonders viel Zeit im Hotel.

1 Danke, Sean M!
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich fuhr mit meinen Kindern für einen Kurzurlaub in die Hauptstadt. Das Hotel hatte schon bessere Zeiten gesehen. Altmodisch und abgenutzt. Vielleicht ist es Zeit für eine Renovierung oder für neue Besitzer. Schade, da die Umgebung des Riverside großartig ist. Würde nicht wiederkommen, es sei denn, einer der beiden Fälle tritt ein. Das Zimmer wurde nicht gesaugt, der Tisch war bekleckert und nicht geputzt und am Fenster war Vogelkacke. Hier wird so viel Potenzial verschwendet.

2 Danke, Alan M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Edinburgh.

The Pennines
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Ich wollte mal einen anderen Stadtteil ausprobieren (das letzte Mal waren wir in Leith). Ich dachte, ich würde uns einen Gefallen tun, aber da habe ich mich getäuscht. Wir hätten eigentlich auch zu Fuß von Waverley laufen können, aber wir haben trotzdem ein Taxi genommen, weil wir uns erstmal einrichten wollten.

Das Hotel sah auch super aus, aber das Zimmer war... enttäuschend. Teppich mit Flecken (großen Flecken), altmodisches Interieur, sogar die Karte vom Zimmerservice und der „Do Not Disturb“-Anhänger waren abgegrabbelt. Das Zimmer war auch nicht gerade groß. Und für den Preis erwarte ich Reinheit und tadellosen Zustand.

Es war ja alles vorhanden, was ein Grand Hotel so braucht – Eismaschine auf dem Flur, Bar mit Klavier etc. –, aber den Kragen hat es nicht ausgefüllt. Nicht zu empfehlen, es sei denn, es hat sich seit meinem letzten Besuch dort was getan.

Das Gute war allerdings, dass man in die Innenstadt laufen konnte.

Danke, Mrs P!
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Ich war hier vor 2-3 Jahren schon mal. Da wurde gerade begonnen das Hotel zur Travelodge umzubauen. Ich dachte jetzt ist es fertig und es wird ein schöner Aufenthalt, zumal ich die Lage und den Preis perfekt finde.
Okay, wenn man ein Zimmer für 19 Pfund bekommt kann man hier schlafen, sonst würde ich abraten!
Ich war schon von der Tiefgarage geschockt. Das man dafür noch geld verlangt ist eine Frechheit. Die reinste Müllhalde und finster. Würde niemend empfehlen hier freiwillig zu parken.
Der nächste Schock der Empfang. Dreckig, unfreundlich nicht hilfsbereit.
Um zum Zimmer zu kommen muss man an der Bar vorbei. Da überlegt man, ob es gut war das Frühstück zu buchen.
Das Zimmer: dreckig und im erbärmlichen Zustand. Wasserflecken, kaputtes Möbel, fehlende Teile im Bad.
Ich war enttäuscht und hatte mehr erwartet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Th_HH09!
Stuttgartt
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Während unserer 14-tägigen Rundreise durch Schottland das schlechteste Hotel zu einem auch noch unverschämten Preis. Zimmer schmuddelig und abgewohnt, Bad ekelhaft, Frühstück widerlich mit Essesresten vom Vorgänger am Besteck. Personal bestand nur aus 20-jährigen HiWis die mit allem völlig überfordert waren. Wir sind nach einer Nacht sofort wieder abgereist!

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, angemeldetbleiben!
Dortmund, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Ziel verfehlt, dreckig bis ekelhaft. Personal nicht zuvorkommend sondern peinlich. Dusche außer schmutzig, auch ohne Funktion. Toiletten Spühlung defekt. Betten: na ja.
immerhin TV und Imbissketten Atmosphäre. Die Bilder die im Internet zu finden sind stammen wohl aus früheren Tagen, das gibts nicht mehr. Personal beim Frühstück versteht sich wohl mehr als kontroll Organ der bezahlten Rechnung, als für ausreichende Versorgung der Gäste zusorgen. ....

• Aufenthalt August 2010, Familie
Nr. 142 von 151 in Edinburgh
Piries Hotel
Piries Hotel
Nr. 133 von 151 in Edinburgh

Sie waren bereits im Britannia Edinburgh Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Britannia Edinburgh Hotel

Unternehmen: Britannia Edinburgh Hotel
Anschrift: 69 Belford Road, Edinburgh EH4 3DW, Schottland (ehemals Belford Hotel)
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > West End
Nr. 148 von 151 Hotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Britannia Edinburgh Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Expedia, LateRooms und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Britannia Edinburgh Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Travelodge Edinburgh West End
Britannia Edinburgh Hotel Schottland