“Just great!” 5 von 5 Sternen

Nr. 15 von 445 Pensionen in Edinburgh
Luterbach, Schweiz
“Just great!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Wir haben dieses B+B (welches quasi ein Hotel ist) im Voraus von zu Hause aus gebucht. Eine Wahl welche wir im Nachhinein keinesfalls bereuen: dieses B+B ist sehr empfehlenswert! Perfekte Lage (sehr ruhig gelegen in schönem Quartier, ca. 10 min. spazieren bis zum Zentrum mit Shops und vielen Restaurants). Nicht ganz einfachnzu finden, da es beim Eingang nur ein kleines Namensschild gab. Soll gemäss Eigentümer aber in nächster Zeit besser angeschrieben werden... Der Empfang war äusserst freundlich und nett. Meine Zimmerbuchung machte das Hotel irrtümlich doppelt. So hatten wir 2 Zimmer zur Auswahl. Wir sagten spasseshalber: "dann geben sie uns doch das schönere". Mit Room Nr. 5 erhielten wir dann auch ein wirklich phänomenales riesengrosses Zimmer im 3. Stock mit super Aussicht auf die Stadt (nicht Richtung Schloss), einer genialen Badewanne im Zimmer und einem tollen Badezimmer mit grosser Dusche. Wir haben als upgrade die Family-Suite erhalten zum gebuchten Preis von 95 Pfund für das "normale" Zimmer. Eine sehr schöne Geste vom Haus, welche wir äusserst zu schätzen wussten. Das Frühstück ist ebenfalls in einem schönen antiken Raum und sehr ausgiebig. Buffet und warmes Frühstück wird angeboten. Bei einem nächsten Besuch in Edinburgh würden wir garantiert wieder in diesem Haus übernachten, wir denken, dass sämtliche Zimmer äusserst geschmackvoll und sauber eingerichtet sind.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Thomas S!

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Bei der Auswahl des B+B habe ich vor allem Wert gelegt auf einen vernünftigen Preis, Nähe zum Zentrum bzw. zum Flughafen, Frühstück und einen Fahrstuhl im Haus, da ich nach einer Kniegelenkserkrankung zur Zeit schlecht Treppe steigen kann.

Die Anreise vom Flughafen war ganz einfach. Mit dem Airlink Bus bis Haymarket St. und den Rest zu Fuß. Das Einchecken ging ganz einfach und war sehr sympathisch. Ich bekam sofort Informationen, den Schüssel immer mitzunehmen, wenn ich außer Haus gehe, zur hoteleigenen Bar und zum Frühstück. Außerdem auch den WLAN Zugangscode und einen Adapter für die Steckdose.

Das Hotel wirkt "very British" viel dunkles Holz. gediegen und mit Kamin im Rezeptionsbereich. Aber keinesfalls muffig sondern tiptop gepflegt.

Mein Zimmer lag im Untergeschoss und ich war erst etwas enttäuscht darüber. Hatte nicht vermutet, dass das Hotel an einem Hang liegt und ich trotzdem eine tolle Aussicht zu den Fenstern hinaus hatte. Am Aufzug hing ein Schild, dass der gerade "out of order sei". Ich konnte ihn auf Nachfrage aber dennoch benutzen. Das Schild wurde dann auch abgehängt.

Mein Zimmer (small double for single use) war größer als erwartet und ich hatte das Gefühl in einem kleinen Appartment zu wohnen. Alles funktionierte: Lampen, TV, WLAN etc. Nichts was wackelte oder so. Die Einrichtung war sehr angenehm und wie auf den Fotos vom Hotel angegeben. Draußen war es kalt und es schneite. Im Zimmer war es sehr behaglich. Heizung funktionierte auch einwandfrei und das Bett war ebenfalls sehr komfortabel mit vernünftigen Bettdecken und nicht etwa Wolldecken in Bettüchern. Bad mit Dusche und WC einwandfrei. Keine Wasserprobleme. Alles sauber. Auch oben auf der Garderobe kein Staub.

Smoking - Rauchen ist im Hotel nicht erlaubt und wer erwischt wird zahlt 50 GBP Strafe. Das ist ok.

Im Preis inbegriffen war Frühstück. Der Frühstücksraum war groß und es gab genügend Platz für alle. Kontinentales Frühstück gab es am Büffet und zusätzlich die Möglichkeit sich ein warmes Frühstück a la Carte frisch zubereiten zu lassen. Auf die schottischen Spezialitäten habe ich dabei bewusst verzichtet. Der Kaffee war auch für mich verwöhnten Kaffeetrinker in Ordnung. Der Service beim Frühstück ebenfalls sehr sympathisch und schnell.

Großes Lob für alle Mitarbeiter überhaupt.

Zu Fuß ist man schnell in der Princess Street und somit im Zentrum. Da ich nur eine kurze Nacht vor Ort und das Wetter echt saumäßig war, bin ich zum Essen dort in den erstbesten McDonalds gegangen. Auf dem Rückweg zum Hotel habe ich noch einen kleinen Laden entdeckt, in welchem man sich mit Getränken und Knabberkram versorgen kann.

Das einzige was mir nicht so gefiel waren die Zimmertüren und die Etagendeko. Das beige gestrichene Holz und das Tapetenmuster wirkten billig und passten nicht zum Rest. Zimmertüre war auch ein bisschen hellhörig.

Ganz klare Weiterempfehlung.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Tadek!
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Sehr gut gelegenes Hotel in Centrumsnähe (Princessstreet 1km entfernt). Das Hotel liegt an einer weniger befahrenen Straße (ruhig) Die Zimmer groß, die Bäder und Zimmer sauber. Das Frühstück für schottische Verhältnisse sehr umfangreich. Man hat im Hotel noch die Möglichkeit sich in der Bar einzufinden und einen Sundowner zu sich zu nehmen. Die Bibliothek im 1. OG ist sehenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Guthier!
Bruetten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Toll gelegenes Hotel mit herrlichem Ausblick über die Stadt. Vom Flughafen mit dem Mietwagen sehr einfach zu finden. Lage: in zehn Minuten zu Fuss in der Altstadt - perfekt.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, mettlerf!
Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Das B+B Hotel ist wirklich sehr schön eingerichtet. Es ist ein historisches Haus, was man besonders in der Lobby feststellen kann, aber moderne Zimmer verfügt. Die Zimmer sind für englische Verhältnisse sehr gross und grosszügig eingerichtet. Je nach Zimmerlage hat man auch ne sehr sehr schöne Aussicht auf die wunderbare Stadt Edinburgh. Hervorzuheben sind ebenfalls die sehr bequeme Betten !
Am Zimmer auszusetzen war, dass die Spülung der Toilette nicht richtig funktionierte. Sie wurde zwar jeden Tag vom Zimmerservice gereinigt, aber trotzdem war es unangenehm. Wie ein paar Vorschreiber schon geschrieben hatten, ging bei uns die TV Fernbedienung nicht richtig, was aber nicht gross störte. Ebenfalls zu bemängeln ist die niedrige Anzahl an Steckdosen.

Das Frühstück war auf das Nötigste beschränkt. Ich fand aber negativ, dass verschieden Sachen wie Baguette nie aufgefüllt wurden, und die bestellten Sachen sehr lange brauchten. Für 6 Toastscheiben musste ich oft mehr als 10 minuten warten, was mir den Anschein gab, dass das freundliche Personal ein wenig überfordert war.

Die Lage ist ok, man ist in 10 Minuten auf der Princes Street, der Haupteinkaufsstrasse Edinburghs.

Trotzdem gebe ich 4 Punkte, weil es wirklich ein sehr schöne Hotel ist.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, lahmfan93!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Sehr freundliches Personal, super Frühstück, 1a Atmosphäre, schöne Zimmer, ruhige Lage und 5 Minuten zu Fuß zum Stadtzentrum. Wir werden bei unserem nächsten Edinburgh Besuch auf alle Fälle wieder dort übernachten. Parkplätze sind zu finden, guter Rat immer ein Parkticket kaufen auch für 1 Minute wir haben unser Parkticket innerhalb von 2 Minuten bekommen (nur Koffer reintragen 30,00 Pfund). Leider kann man in Melvin House Hotel nicht Abendessen, aber der Rezeptionist kann gute Restaurants empfehlen!

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, homegirls!
Bolton
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2008

Nachdem wir die Werbungsfotos im Edinburgh Reiseführer gesehen habe, sah das Melvin House Hotel wie ein beeindruckendes Hotel aus.
Kritiken auf verschiedenen Webseiten schienen diesen Eindruck zu unterstützen.
Aber Fotos können lügen
Und, so wie es aussieht, können Bewertungen das auch.
Aber, wie in der vorherigen Kritik auf dieser Webseite, checkten meine Frau und ich innerhalb von 10 Minuten nach der Ankunft wieder aus dem Hotel aus.
Dies ist ein depressiv düsteres Hotel.
Die Lobby ist dunkel und schmuddelig, die Rezeption liegt versteckt in einem Schrank under der Treppe - echt jetzt!
Wir wurden zu unserem Zimmer über eine heruntergekommenen Treppe geführt, und dann war die Zimmertür geöffnet.
Wir waren erstaunt, einen Schritt von einigen 20 Jahren zurück in der Zeit zu machen, wurden mit verblassten und ZERRISSENEN Bettdecke mit zahlreichen Löchern konfrontiert!
Das Zimmer war ziemlich schmutzig, und, obwohl der Besitzer versuchte, uns vom Gegenteil zu überreden, stammte die Einrichtung eindeutig aus einem Trödelladen eher als aus einem Standard-Antiquitätengeschäft!
Wir bekamen eine unmittelbare volle Erstattung, und wurden zu dem Thistle Hotel gefahren, wo wir einen sehr angenehmen Aufenthalt hatten - fantastische Auswahl beim Frühstück!

Danke, NickWBolton!
Broughton & Calton
Apex Waterloo Place Hotel
Apex Waterloo Place Hotel
Nr. 23 von 151 in Edinburgh

Sie waren bereits im B+B Edinburgh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B+B Edinburgh

Unternehmen: B+B Edinburgh
Anschrift: 3 Rothesay Terrace, Edinburgh EH3 7RY, Schottland (ehemals Melvin House Hotel)
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > West End
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 15 von 445 Pensionen in Edinburgh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — B+B Edinburgh 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Hotel.de, Hotels.com, Weg und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B+B Edinburgh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
B+B Edinburgh Schottland