“schönes Museum!”

51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“schönes Museum!”
Bewertet am 13. Juni 2010

Ein schönes Museum mitten im Zentrum von Edinburgh. Nicht allzu groß, so dass man sich für einzelne Bilder auch mal ein bisschen mehr Zeit lassen kann. Der Eintritt ist kostenlos, so wir das Museum mehrmals aufgesucht haben, um unsere Lieblingsbilder noch einmal in Ruhe geniessen zu können. Das Museum ist museumspädagogisch für Kinder hervorragend aufbereitet - im Untergeschoss gibt es kostenlose Broschüren, in denen die Kinder angeleitet werden, einzelne Bilder zu identifizieren und Details an den Bildern zu bemerken - diese können dann in die Broschüre eingetragen und eingemalt werden.
Auch das Cafe haben wir genossen, allerdings nur zum Afternoon Tea, dieser war immer bestens, die Marmelade zu den scones besonders lecker! Die Aussicht auf die Princes Street Gardens ist ein weiteres Plus. Aufgrund der zentralen Lage und guten Verkehrsanbildung eignet sich das Museum mit Cafe auch sehr gut als Treffpunkt.

1 Danke, LizBavaria!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst

Reisende, die sich Scottish National Gallery angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Scottish National Gallery? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!