“Kunst” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Scottish National Gallery

Scottish National Gallery
The Mound, Edinburgh EH2 2EL, Schottland (Princes Street and Gardens)
0131 624 6200
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Empfohlen
35 $*
oder mehr
Geführter Spaziergang zu den Sehenswürdigkeiten ...
Platz Nr. 18 von 317 Aktivitäten in Edinburgh
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Kunst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Völlig überrascht hat uns, dass die Gemäldeausstellung vollständig umsonst ist. Es gibt mehrere Hallen mit Bildern von Raphael, Sandro Botticelli, Thomas Gainsborough, Rembrandt, Sir Charles Loch usw. Sehr gut kann man sch unter http://www.nationalgalleries.org informieren, wo auch Rundgänge dargestellt werden, wenn man nur wenig Zeit investieren kann, aber die wichtigsten Kunstwerke sehen möchte. Wir haben 3 Stunden hier verbracht, die wunderschön aber viel zu kurz waren.

Aufenthalt Februar 2012

51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“unbedingt zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Ich habe schon vor etwa 2 Jahren eine Bewertung zu diesem Museum abgegeben. Kürzlich waren wir zum wiederholten Male hier und obwohl ich viele Museen auf der ganzen Welt besucht habe, ist dies eine meiner Lieblingssammlungen. Sie ist nicht besonders umfangreich, aber dafür kann man sich Zeit und Ruhe für die einzelnen Exponate nehmen. Wir waren im Januar hier, weil nur dann die Turner Watercolors gezeigt werden, die das Museum als Schenkung erhalten hat, mit der Auflage, sie nur im Januar auszustellen, da sie sehr lichtempfindlich sind.
Die Lage des Museums ist sehr zentral, der Eintritt kostenlos, es gibt einen shop, ein Lokal, in dem man bedient wird und eine Selbstbedienungs-Cafeteria und ein sehr gutes museumspädagogisches Programm. Das Personal ist - wie alle Schotten - sehr freundlich, Gehbehinderte können alle Räume auch über Fahrstühle erreichen. Und natürlich findet man hier das Bild vom "Reverend Robert Walker Skating on Duddingston Loch", das mittlerweile Kultstatus erreicht hat!

Aufenthalt Januar 2012
Danke, LizBavaria!
Wiesbaden, Deutschland
100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Kleinod”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Wenn man denkt, so am nördlichen Ende der britischen Insel, was kann da eine Gemäldegalerie schon bieten, befindet man sich im Irrtum! Umwerfend schöne Gemälde bedeutender Maler der verschiedensten Jahrhunderte erwarten einen, wie Gemälde von Rubens,Tizian, Raphael, Botticelli, Rembrandt, Gauguin, Klimt und Van Gogh. Wer Gemälde liebt kann hier sehr viel Zeit verbringen.

Aufenthalt November 2010
Danke, jvoelker!
NRW
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Klein, Kostenlos aber gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Was jeden Deutschen zweifelsfrei wundern wird, ist das der Eintritt kostenlos ist.
Zu sehen bekommt man eine kleine Gallery mit teilweise aber sehr schönen Bildern und Gemälden. Für einen kurzen Besuch ist das allemal lohnenswert auch wenn man nicht unbedingt so Kunst orientiert ist. Auch wenn man mal nur wenig Zeit hat findet man hier eine gute Anlaufstelle, da man auch gut in 20-30 Minuten durch kommt und alles gesehen hat..

Aufenthalt März 2011
Danke, -LK-0910!
Dresden
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Schöne Ausstellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Mitten in der Stadt, tolle Kunstwerke!

Eine Gemäldesammlung mit Bildern von Tizian, Raphael, Botticelli, Rembrandt, Gauguin, Rubens und Van Gogh. Um nur einige zu nennen.

Wirklich sehenswert!

Toll ist auch das neoklassizistische Gebäude mit vielen Säulen!

Verschiedene Ausstellungen, zur Zeit "Impressionist Gardens", Impressionistische Gärten mit Bildern von Monet, Manet, Liebermann, Klimt usw.

Danke, Blueberry87!

Reisende, die sich Scottish National Gallery angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Scottish National Gallery? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!