The Salisbury Hotel
    Sehr gut 4/5
    • Restaurant
    FilternAlle Sprachen
    Bewertet 6. Juli 2010

Wir hatten das Salisbury Hotel aufgrund zahlreicher Empfehlungen auf www.tripadvisor.de, seiner verkehrsgünstigen Lage und seinem für schottische Verhätnisse guten Preis-Leistungs-Verhältnis ausgesucht und hätten keine bessere Wahl treffen können. Schon der Empfang war warm und herzlich und wir fühlten uns sofort willkommen. Zu jeder Zeit war das Personal äußerst hilfsbereit und liebenswürdig. Unser Superior Zimmer (Prestonfield) lag im 1. Stock, mit Blick auf den idyllischen Garten. Zimmer und Badezimmer waren dezent und geschmackvoll eingerichtet und zeigten sich blitzsauber. Das Bett war groß und bequem und da das Hotel auch noch in einer absolut ruhigen Seitenstraße liegt, wurden wir am Morgen nur durch das Zwitschern der Vögel geweckt. Frühstück gibt es übrigens von 8 - 10 Uhr, aber man kann auch Lunchpakete bestellen, wenn man mal früher aufbrechen möchte. Die Hauptstraße mit Bushaltestelle liegt nur ein paar Meter entfernt und das Benutzen der Busse ist ganz einfach. 3 Pfund kostet das Tagesticket und schon hat man hat freie Fahrt. Wir haben nie länger als 5 Minuten auf den nächsten Bus gewartet. Übrigens gibt es in der Nähe des Hotels einige ausgezeichnete Restaurants in "Gehweite". Gute und preiswerte vegetarische Küche bekommt man z.B. im "Kalpna" und leckere hausgemachte Pasta und Pizza im "Positano". Wir können das Salisbury Hotel absolut empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
    1  Danke, sternderl!
    Bewertet 13. August 2008

Habe noch am Anfang des Edinburghs Festivals ein Zimmer im Salisbury Hotel bekommen können. Das Zimmer war angenehm und ziemlich heiß, die Angestellten brachten aber einen Ventilator zur Abhilfe. Das Bad war sehr schön und das ganze Hotel war sauber. Alles in allem ein schöner Aufenthalt, bin mir allerdings, was den Aspekt eines Boutiquehotels angeht, nicht so sicher.

Danke, BrightonHelloKitty!
    Bewertet 27. Juni 2008

Die Lage des Hotels ist praktisch, weil man sein Auto stehen lassen kann (ohne Parkgebühr) und bequem zu Fuß/Bus/Taxi weiterkommt, um die Sehenswürdigkeiten von Edinburgh zu sehen. Die großen Zimmer, Betten und die WLAN-Verbindung waren etwas Besonderes, nachdem wir in viel kleineren Hotels gewohnt hatten. Im Zimmer gibt es kein Telefon oder eine Uhr, was etwas komisch ist, aber die karamellisierten Apfelpfannkuchen und der Kaffee zum Frühstück (im Preis enthalten) haben dass wett gemacht!

Danke, dziedzib!
    Bewertet 25. Juni 2008

Tolle Zimmer, super Preis-Leistungsverhältnis, ruhig und sehr modern. Das Restaurant war klasse und das Frühstück war phänomenal. Ist den Aufenthalt auf jeden Fall wert und die Lage ist klasse.

1  Danke, Brian P!
    Bewertet 25. Februar 2008

Fantastisches B&B (hat allen Komfort eines Hotels, liefert aber den Service und das Gefühl eines B&Bs). Die Angestellten sind sehr hilfsbereit und tun alles Mögliche, damit man seinen Aufenthalt genießen kann. Das Zimmer war gemütlich und das Bett war komfortabel. Das Frühstück war lecker! Kann dieses Hotel wärmstens empfehlen und würde auf jeden Fall wiederkommen.

1  Danke, eznez!