“So freundlich!”

Nr. 126 von 147 Hotels in Edinburgh
Perth, Australien
“So freundlich!”
Bewertet am 24. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben hier drei Nächte verbracht, um von hier aus Edinburgh zu erkunden, was die perfekte Entscheidung war, denn das Stadtzentrum und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreicht man innerhalb von 10-15 Minuten zu Fuß. Die Zimmereinrichtung ist einfach und alt, und es gibt keinen Fernseher (nicht, dass wir dafür Zeit gehabt hätten!), aber es ist sehr gemütlich und sauber. Wir wohnten in einem großen Zimmer (Zimmer 1), in dem vier Personen schlafen können, obwohl wir nur zu zweit waren, und man hat einen wunderbaren Blick auf den Garten hinter dem Haus. Es war sehr ruhig, obwohl das Hotel laut Schild voll belegt war. Außer beim Frühstück haben wir kaum was von anderen Gästen mitbekommen. Apropos Frühstück: das war riesig! Vom frisch gespressten Orangensaft und der Gapefruit, die wie ein Kunstwerk aussah, über die großen Teller voll Eiern bis hin zu all den Würsten, Schinken und Tomaten – alles war frisch und lecker, und wir brauchten wirklich kein Mittagessen mehr, als wir in der Stadt auf Tour waren.
Die Besitzer, Patricia und Matthew, sind zauberhaft, und sie sind ab und zu beim Frühstück an den Tisch gekommen, um nachzufragen, ob alles zu unserer Zufriedenheit sei. Wir haben uns wie zuhause gefühlt. Es war, als würden wir bei unserem Lieblingsonkel oder -tante übernachten. Ich kann es nur weiterempfehlen!

Danke, 255103Laura82!

Ry, Dänemark
Bewertet am 19. Oktober 2013

Ich war mit meiner Tochter für fünf Tage auf Urlaub in Edinburgh und habe in diesem kleinen, gemütlichen Hotel gewohnt. Der Aufenthalt in diesem Hotel hat uns sehr gefallen. Das Besitzer-Paar ist wirklich sehr freundlich, und besonders beim Frühstück ist die Atmosphäre richtig familiär. Das Hotel hat nichts Extravagantes, aber man bekommt alles Nötige, und man schläft nah an der Innenstadt.
Wir mussten am Tag der Abreise einen sehr frühen Flug bekommen – da war das Personal so nett, uns ein Frühstückstablett zusammenzustellen und aufs Zimmer zu bringen. Toller Service.

Danke, Preben R!
Bewertet am 1. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in erstklassiger Ausgangslage, um Edinburgh zu entdecken. Zum Einen ist man nach 3 Gehminuten an einer Haltestelle, die von so ziemlich jeder Buslinie angefahren wird, zum Anderen ist man fast direkt am Eingang zum Calton Hill. Von dort gibt es den spektakulärsten Blick auf Edinburgh. Wenn man ein Zimmer zur Straße heraus bekommt, kann das Kopfsteinpflaster nachts schon ziemlich nerven. Mit Ohrstöpsel war das aber kein Problem. Das Bad ist mehr als übersichtlich, ein Fön gehört nicht zur Grundausstattung, wird aber auf Anfrage sofort verliehen. Im Zimmer ist ein Schrank, der genügend Platz bietet. Die Federkerrnatratzen haben aber schon mal bessere Tage erlebt und sollten dringend ersetzt werden. Das Frühstück ist reichhaltig und eben schottisch, also nix für Hungerhaken und Vegetarier :-) Allerdings bekommt man vorab eine wunderbar angerichtete Grapefruit mit reingesteckten Apfelstücken und oben drauf gezwirbelten Orangenscheiben. ... ein richtiger Hingucker :-)
Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Insgesamt versprüht das Hotel durchaus Charme, zb im Treppenhaus, im Speise- oder im Aufenthaltsraum wo man in gefühlt 2 Meter tiefen Sesseln zu Tee und einem nicht mehr ganz frischen Teppichduft lesen oder TV schauen kann.
Insgesamt durchaus zu empfehlen

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Lee R!
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 29. Juni 2013

wir waren für 6 tage dort. es war sehr schön. sehr freundliches und hilfsbereites personal. die zimmer waren gut ausgestattet, alles was man braucht außer einem haartrockner. zimmer und bad wurden täglich gereinigt.die individuell eingerichteten zimmer mit den tollen stuckdecken haben ihren eigenen charm. das frühstück war super lecker und mehr als ausreichend. die lage des hotels ist auch sehr gut, in einer ruhigen nebenstrasse , dennoch nah an der stadt. vor der tür direkt eine busstation mit guten anbindungen. alles in allen sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, larien79!
Köln, Deutschland
Bewertet am 10. November 2011

Wir waren nicht nur von dem herzlichen Empfang (trotz fehlender Rezeption) positiv überrascht, sondern auch von dem alten Haus mit sehr hohen Decken. Das Frühstück war hervorragend, bei reichlicher Auswahl - selbst Kippers (geräucherten Fisch) konnte man am Morgen genießen. Die Lage am Calton Hill erlaubt es innerhalb von 10 Minuten zu Fuß am Bahnhof bzw. im zentralen Stadtbezirk zu sein und gleichzeitig war vom Stadtverkehr kaum etwas zu hören. Der Preis war auch erstaunlich günstig, da wir in der Woche drei Nächte zum Preis von zweien übernachten konnten. Insgesamt sehr zu empfehlen, wenn die zugegebenermaßen steile Flurtreppe keinen Hinderungsgrund darstellt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Jacek K!
Bewertet am 23. Juli 2010

Eher ein Guest-House als ein Hotel.
Keine Rezeption vorhanden, aber trotzdem sehr guter Empfang.
Die Zimmer sind wunderschön mit alten Möbeln eingerichet und sehr groß. Die Decken sind sehr hoch (geschätzt 4m) mit Stuck und in schönen, angenehmen Farben gestrichen (weiß, altrosa). Das Bad wurde nachträglich ins Zimmer eingebaut, was aber nicht stört. Das deckenhohe Fenster macht das Zimmer schön hell, lässt sich aber mit den schweren Cordsamt-Vorhängen gut abdunkeln. Die Betten waren die bequemsten während unserer gesamten Schottlandreise!
Der Aufenthaltsraum ist riesig und mit sehr schönen Sesseln ausgestattet. Wir hatten diesen Raum während unseres 4-tägigen Aufenthalts für uns alleine. Dort befindet sich auch ein Fernseher (nicht auf den Zimmern!) und eine kleine Bibliothek. Der Raum ist insgesamt sehr angenehm gestaltet, man fühlt sich fast wie in einem Schloss.
Der Frühstücksraum ist ebenso groß und hell. Außer uns war meist nur ein anderer Tisch besetzt. Hat das Hotel so wenig Gäste? Man hat auch kaum im Hotel andere Menschen getroffen ... Ich fände das schade, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist super!
Frühstück: Man kann eigentlich alles haben, was man möcht und sich quer Beet aus der Karte zusammen suchen worauf man Lust hat. Die Hausherrin, die auch das Frühstück zubereitet (soviel zum award-wining chef ;-) ), ist gewöhnungsbedürftig, eine richtige Plaudertasche, das kann einem nach 4 Tagen etwas auf die Nerven gehen, aber sie ist freundlich und das ist das wichtigste.
Die Lage: Nur ca. 5-10 min zu Fuß zur Princess-Street, das Hotel selber liegt aber in einer ruhigen Straße. Blick nach vorne raus ins Grüne auf eine Anlage mit Bäumen. Blick nach Hinten (z.B. unser Zimmer) in den schönen Garten.
Auf dem Weg vom Hotel ins Zentrum passiert man einige Restaurants (italienisch, nepalesisch, indisch), Pubs (z.B. direkt am Theater/Playhaus), das Playhouse/Theater, ein Kinocenter und ein großes Einkaufszentrum.

Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Leith
A-Haven Townhouse Hotel
A-Haven Townhouse Hotel
Nr. 109 von 147 in Edinburgh

Sie waren bereits im Halcyon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Halcyon Hotel

Unternehmen: Halcyon Hotel
Anschrift: 8 Royal Terrace, Edinburgh EH7 5AB, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Broughton & Calton
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 126 von 147 Hotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Halcyon Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Halcyon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Halcyon Hotel Edinburgh, Schottland