“herzlicher Empfang, gute Lage, ruhig” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Halcyon Hotel

Halcyon Hotel
Nr. 126 von 150 Hotels in Edinburgh
Köln, Deutschland
“herzlicher Empfang, gute Lage, ruhig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2011

Wir waren nicht nur von dem herzlichen Empfang (trotz fehlender Rezeption) positiv überrascht, sondern auch von dem alten Haus mit sehr hohen Decken. Das Frühstück war hervorragend, bei reichlicher Auswahl - selbst Kippers (geräucherten Fisch) konnte man am Morgen genießen. Die Lage am Calton Hill erlaubt es innerhalb von 10 Minuten zu Fuß am Bahnhof bzw. im zentralen Stadtbezirk zu sein und gleichzeitig war vom Stadtverkehr kaum etwas zu hören. Der Preis war auch erstaunlich günstig, da wir in der Woche drei Nächte zum Preis von zweien übernachten konnten. Insgesamt sehr zu empfehlen, wenn die zugegebenermaßen steile Flurtreppe keinen Hinderungsgrund darstellt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Jacek K!

4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2010

Eher ein Guest-House als ein Hotel.
Keine Rezeption vorhanden, aber trotzdem sehr guter Empfang.
Die Zimmer sind wunderschön mit alten Möbeln eingerichet und sehr groß. Die Decken sind sehr hoch (geschätzt 4m) mit Stuck und in schönen, angenehmen Farben gestrichen (weiß, altrosa). Das Bad wurde nachträglich ins Zimmer eingebaut, was aber nicht stört. Das deckenhohe Fenster macht das Zimmer schön hell, lässt sich aber mit den schweren Cordsamt-Vorhängen gut abdunkeln. Die Betten waren die bequemsten während unserer gesamten Schottlandreise!
Der Aufenthaltsraum ist riesig und mit sehr schönen Sesseln ausgestattet. Wir hatten diesen Raum während unseres 4-tägigen Aufenthalts für uns alleine. Dort befindet sich auch ein Fernseher (nicht auf den Zimmern!) und eine kleine Bibliothek. Der Raum ist insgesamt sehr angenehm gestaltet, man fühlt sich fast wie in einem Schloss.
Der Frühstücksraum ist ebenso groß und hell. Außer uns war meist nur ein anderer Tisch besetzt. Hat das Hotel so wenig Gäste? Man hat auch kaum im Hotel andere Menschen getroffen ... Ich fände das schade, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist super!
Frühstück: Man kann eigentlich alles haben, was man möcht und sich quer Beet aus der Karte zusammen suchen worauf man Lust hat. Die Hausherrin, die auch das Frühstück zubereitet (soviel zum award-wining chef ;-) ), ist gewöhnungsbedürftig, eine richtige Plaudertasche, das kann einem nach 4 Tagen etwas auf die Nerven gehen, aber sie ist freundlich und das ist das wichtigste.
Die Lage: Nur ca. 5-10 min zu Fuß zur Princess-Street, das Hotel selber liegt aber in einer ruhigen Straße. Blick nach vorne raus ins Grüne auf eine Anlage mit Bäumen. Blick nach Hinten (z.B. unser Zimmer) in den schönen Garten.
Auf dem Weg vom Hotel ins Zentrum passiert man einige Restaurants (italienisch, nepalesisch, indisch), Pubs (z.B. direkt am Theater/Playhaus), das Playhouse/Theater, ein Kinocenter und ein großes Einkaufszentrum.

Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Nr. 115 von 150 in Edinburgh
Ballantrae Albany Hotel
Ballantrae Albany Hotel
Nr. 124 von 150 in Edinburgh

Sie waren bereits im Halcyon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Halcyon Hotel

Unternehmen: Halcyon Hotel
Anschrift: 8 Royal Terrace, Edinburgh EH7 5AB, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Broughton & Calton
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 126 von 150 Hotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Halcyon Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Halcyon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Halcyon Hotel Edinburgh, Schottland