“Worth every Penny” 5 von fünf Punkten

The Balmoral Hotel
Nr. 9 von 150 Hotels in Edinburgh
“Worth every Penny”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2014

Tolle Lage; das Essen ist sehr ordentlich im regulären Restaurant; der Service ist atemberaubend. Man spürt bei jeder Kleinigkeit die Haltung "Wie kann es gehen" und nicht "Das ist schwierig; ich weiß nicht; etc".

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blick auf die Altstadt und die Altstadt ist jedes Pfund Aufpreis wert.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Gustl-kocht!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Neuenhof, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Empfehlenswertes Leading Hotel in bester Lage zu Sehenswürdigkeiten, Shopping und Restaurants. Tolles Frühstückbuffet sowie Restaurant zum Abendessen. Ausgezeichnetes Gourmetrestaurant - frühzeitig reservieren. Wir waren am Anfang und am Ende unserer Schottland-Rundreise im Balmoral - zu unserer vollen Zufriedenheit - ein klassisches Grand Hotel/Stadthotel eben. Fenster sind kaum zu öffnen - da alt, aber es hat ja eine Klimaanlage und die Verkehrslage (Strassenlärm und Zugsverkehr) reizt einem nicht zum Öffnen der Fenster.

Zimmertipp: Bahnhofseite ist möglichweise ruhiger als Strassenseite - habe es aber nicht ausprobiert.
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Ulrich R!
Bolzano (Bozen), Italien
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013 über Mobile-Apps

Heaven in the city of edinburgh...

Nach einugen 'fremdgaengen ' bin ich wieder ins balmoral zuruck und wieder einmal positiv uberrascht. Uber einrichtung ecc kann man streiten und jeder hat seinen personlichen geschmack aber was guestservice und customer care angeht ist das balmoral nicht nur in edinburgh schwer zu toppen.

Goennen sie sich den luxus einer suite und sie werden es nicht bereuen

• Aufenthalt September 2013
Danke, Weltenbummler1974!
Meggen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Sehr gute und zentrale Lage. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof hin, wo es total ruhig war. Überhaupt war es sehr ruhig im Haus (ausser die Türen, wenn sie beim Schliessen zuknallen). Der Pool war gut für die Kinder. Das Frühstücksbuffet war angesichts der Hotelklassifizierung eher knapp, obwohl es an nichts gefehlt hat. Aber die Atmosphäre war nicht überwältigend. Der Concierge hilft unkompliziert und schnell.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof hin sind sehr ruhig
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, 4worldexplorer!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Sehr schönes Leading Hotel. Hervorzuheben ist der Top Service und ein ausgezeichnetes Frühstück.
Zimmer sehr geräumig und die Bäder renoviert. Es ist ansonsten ein klassisches Grandhotel direkt in der Stadt

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, U310343!
Hildesheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2013

Tolle Lage im Zentrum der Stadt. Leider war man dem per Mail übermittelten Wunsch nach einem ruhigen Zimmer nicht nachgekommen. Lage zur Princessstreet ist trotz Schallschutzfestern nur schwer zu ertragen (ab 8:00 Uhr morgens). Nach Reklamation am morgen dann ein Zimmer zur Altstadt.... angenehm ruhig.
Frühstückbuffet auf ordentlichem Niveau, aber eben wie im Businesshotel. Nichts besonderes.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, ledalero!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Wir waren leider nur für eine Nacht im Balmoral, als Abschluss und Bonbon unserer Schottlandkurzreise und kleines Hochzeitsgeschenk an uns selbst. Es gibt eigentlich nichts zu den vorherigen Bewertungen hinzuzufügen, man bezahlt einen entsprechenden Preis für ein 5 Sterne Hotel an bester Lage mit bestem Service und wird nicht enttäuscht. Die öffentlichen Bereiche (Lobby, Restaurant, Treppenhaus etc) sind in schottisch-traditionellem Schick gehalten, genau wie das sehenswerte Geäude auch von aussen wirkt. Die Zimmer sind dagegen modern, aber zeitlos eingerichtet, Sean Connery beobachtet einen von einer Leinwand im Badezimmer... Wir haben über die Homepage des Hotels ein Zimmer mit Castle-View und complementary wifi gebucht, das Zimmer ist war sehr gross und der Blick wie erwartet auf das Castle sowie Scott Monument (leider auch auf den Bahnhof und den hübschen Platz mit der Tourist Information, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden ;-)). Strassenlärm oder dergleichen konnten wir bei geschlossenem Fenster nicht wahrnehmen.

Bei der Ankunft wurde uns sofort das Gepäck abgenommen und man wurde sehr nett empfangen, obwohl wir vielleicht nicht die typischen Gäste dieses Hotels sind ;-) Auf dem Zimmer erwartete uns eine süsse "honeymoon" Aufmerskamkeit und beim Turndown-Service wurden noch ein paar frische Blütenblätter auf dem Bett verteilt. Solche Kleinigkeiten gehen in so einem grossen Haus also scheinbar nicht verloren. Aufgrund dem kurzen Aufenthalt konnten wir leider nicht alle Vorzüge des Hotels nutzen, haben uns aber sehr wohl gefühlt. Das Auschecken ging wie erwartet ohne Probleme und wir wurden von einer deutschspechenden Mitarbeiterin mit den besten Wünschen verabschiedet. Alles in allem ein tolles Hotel, das wir uns als Schottland-Fans einmal geleistet haben, für einen längeren Aufenthalt aber nur mit grossem Geldbeutel machbar.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Stockbridge & Dean Village
The Raeburn
The Raeburn
Nr. 2 von 150 in Edinburgh

Sie waren bereits im The Balmoral Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Balmoral Hotel

Unternehmen: The Balmoral Hotel
Anschrift: 1 Princes St, Edinburgh EH2 2EQ, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Princes Street und Princes Street Gardens
Nr. 1 der Spa-Hotels in Edinburgh
Nr. 3 der Familienhotels in Edinburgh
Nr. 5 der Businesshotels in Edinburgh
Nr. 7 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 10 der Romantikhotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Balmoral Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Ameropa-Reisen GmbH, Cancelon, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Expedia, Priceline, LateRooms, 5viajes2012 S.L. und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Balmoral Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Balmoral Edinburgh
Balmoral Hotels