“Mehr Businesshotel als Luxushotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Balmoral Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
The Balmoral Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Balmoral Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   1 Princes St, Edinburgh EH2 2EQ, Schottland (Princes Street and Gardens)   |
Nr. 7 von 150 Hotels in Edinburgh
Hildesheim
“Mehr Businesshotel als Luxushotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Tolle Lage im Zentrum der Stadt. Leider war man dem per Mail übermittelten Wunsch nach einem ruhigen Zimmer nicht nachgekommen. Lage zur Princessstreet ist trotz Schallschutzfestern nur schwer zu ertragen (ab 8:00 Uhr morgens). Nach Reklamation am morgen dann ein Zimmer zur Altstadt.... angenehm ruhig.
Frühstückbuffet auf ordentlichem Niveau, aber eben wie im Businesshotel. Nichts besonderes.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, ledalero!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir waren leider nur für eine Nacht im Balmoral, als Abschluss und Bonbon unserer Schottlandkurzreise und kleines Hochzeitsgeschenk an uns selbst. Es gibt eigentlich nichts zu den vorherigen Bewertungen hinzuzufügen, man bezahlt einen entsprechenden Preis für ein 5 Sterne Hotel an bester Lage mit bestem Service und wird nicht enttäuscht. Die öffentlichen Bereiche (Lobby, Restaurant, Treppenhaus etc) sind in schottisch-traditionellem Schick gehalten, genau wie das sehenswerte Geäude auch von aussen wirkt. Die Zimmer sind dagegen modern, aber zeitlos eingerichtet, Sean Connery beobachtet einen von einer Leinwand im Badezimmer... Wir haben über die Homepage des Hotels ein Zimmer mit Castle-View und complementary wifi gebucht, das Zimmer ist war sehr gross und der Blick wie erwartet auf das Castle sowie Scott Monument (leider auch auf den Bahnhof und den hübschen Platz mit der Tourist Information, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden ;-)). Strassenlärm oder dergleichen konnten wir bei geschlossenem Fenster nicht wahrnehmen.

Bei der Ankunft wurde uns sofort das Gepäck abgenommen und man wurde sehr nett empfangen, obwohl wir vielleicht nicht die typischen Gäste dieses Hotels sind ;-) Auf dem Zimmer erwartete uns eine süsse "honeymoon" Aufmerskamkeit und beim Turndown-Service wurden noch ein paar frische Blütenblätter auf dem Bett verteilt. Solche Kleinigkeiten gehen in so einem grossen Haus also scheinbar nicht verloren. Aufgrund dem kurzen Aufenthalt konnten wir leider nicht alle Vorzüge des Hotels nutzen, haben uns aber sehr wohl gefühlt. Das Auschecken ging wie erwartet ohne Probleme und wir wurden von einer deutschspechenden Mitarbeiterin mit den besten Wünschen verabschiedet. Alles in allem ein tolles Hotel, das wir uns als Schottland-Fans einmal geleistet haben, für einen längeren Aufenthalt aber nur mit grossem Geldbeutel machbar.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, kaddie85!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

wunderschönes hotel in bester lage, die einzelzimmer sind zwar etwas klein, aber service, sowie frühstück und abendessen sind hervorragend, ausserdem war der concierge dienst einer der besten, die ich bisher genutzt habe!
absolut weiterzuempfehlendes hotel

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, f m!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Das "The Balmoral Hotel" befidnet sich im Zentrum von Edinburgh direkt an der Princess Street in unmittelbarer Lage zum Hauptbahnhof. Das Hotel macht von aussen einen sehr gepflegten Eindruck und erstrahlt im Glanz eines beeindruckenden Gebäude aus dem zwanzigsten Jahrhundert.

Der Check-in erfolgte freundlich und schnell. Unser Wunsch nach einem Zimmer mit Blick auf das Edinburgh Castle wurde entsprechend berücksichtigt. Das Zimmer war für englische Verhältnisse sehr großzügig geschnitten und verfügte über ein Doppelbett, bestehend aus zwei zusammengschobenen Einzelbetten, einen großen Flachbildfernseher sowie einem in weissen Marmor gestalteten Bad. Einzige Kritikpunkte stellten die realtiv schlechte Dichtung der Fenster, durch die der Verkehrslärm, der vor dem Hotel vorbeiführenden Straße zu hören war, sowie die Tatsache, dass das Bad über lediglich ein kleines Waschbecken verfügte und im Verhältnis zum Schlafraum relativ klein geschnitten war, dar. Die Zimmerreinigung und der Turndownservice erfolgten täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Das Frühstücksbuffet welches in Hadrian's Brasserie serviert wurde war hinsichtlich Auswahl der Speisen für ein fünf Sterne Haus etwas bescheiden, hinsichtlich der Qualität aber durchaus in Ordnung.
Leider erkrankte eine Person während unseres Aufenthalts und als wir uns im Hotel nach einem Arzt erkundigten, konnte uns dieses weder einen Arzt empfehlen noch einen solchen seitens des Hotels zur Verfügung stellen. Als wir im Restaurant für die erkrankte Person eine klare Consomé bestellen wollten, teilte man uns mit, dass man eine solche nicht anbieten würde, lediglich die Cremesuppen aus der Karte stünden zur Auswahl. Diesbezüglich eine wirklich schwache Serviceleistung in einem Haus dieser Klasse.

Alles in allem ein sehr schönes fünf Sterne Haus, wenn auch hinsichtlich der Zimmerausstattung und den kleineren Defiziten im Service etwas enttäuschend.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
5 Danke, juergd!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Wenn ein Hotel den World Leading Hotels angehört, hat man schon eine gewisse Vorstellung welche dieses erfüllen muss. Ich kann jedem, der auf fünf Sterne Luxus wert legt und auf keinen Spa verzichten möchte dieses herrliche Hotel in Mitten von Edinburgh nur empfehlen. Selbst als "jüngere " Reisende fühlt man sich hier wohl.Nicht übertrieben, nicht bieder sondern einfach schottische Gastfreundlichkeit.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, BettiFloh!
Kanton Zürich, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir sind mit dem Airlink Bus vom Flughafen Edinburgh bis zur Bahnstation Waverley gefahren. Von dort ist es 2 Min. Fussmarsch bis zum Hotel. Der nette Schotte hat uns begrüsst und gleich die Koffer abgenommen. Er führte uns zur Reception und erklärte, dass er das Gepäck gleich aufs Zimmer bringen lässt. An der Reception haben wir gleich jemanden Netter mit deutscher Sprache bekommen und durften auch gleich auf unser Zimmer. Das Zimmer ist sehr schön. Gross und geräumig. Das Bett hat eine ganz flauschige Decke und so haben wir auch gut geschlafen. Das Badezimmer ist mit Marmorplatten und hat einen Badetuchwärmer. Es gibt sehr viele Spiegele im Bad und eine extra Schminkplatz. Wir fanden das Zimmer sehr schön, auch wenn die Aussicht in den Innenhof führte. So hatten wir aber auch keinen Lärm von aussen. Das Frühstück war ganz fein. Es war alles absolut frisch zubrereitet und man konnte sich am Buffet nach herzenslust bedienen. Ich würde das Hotel sofort weiterempfeheln. Es ist sauber, sehr zentral gelegen und alle Angestellten begegneten uns stets sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: ums so höher um so besser
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, baumhaus74!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012 über Mobile-Apps

Das Balmoral lässt keine Wünsche offen, man sollte sich dieses Rocco Forte Hotel zumindest einmal im Leben gönnen. Sehr zentral gelegen, unweit der Fussgängerzone. Die Zimmer sind wirklich toll eingerichtet, auf dem WC gibts eine stilvolle James Bond Szene. Der Service ist professionell "invisible". Das Essen in den Eestaurants ist im Vergleich zu Edinburghs Restaurants absolut preiswert und auf tollem Niveau. Guter Service zum Frühstück.

Für mich Nr. 1 in der Stadt

Old Town
G&V Royal Mile Hotel Edinburgh
G&V Royal Mile Hotel Edinburgh
Nr. 24 von 150 in Edinburgh

Sie waren bereits im The Balmoral Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Balmoral Hotel

Anschrift: 1 Princes St, Edinburgh EH2 2EQ, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Princes Street and Gardens
Nr. 3 der Familienhotels in Edinburgh
Nr. 5 der Businesshotels in Edinburgh
Nr. 7 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 10 der Romantikhotels in Edinburgh
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Balmoral Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, LateRooms, ebookers.de, Hotelopia, TUI DE, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Otel, Venere, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Agoda, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Balmoral Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Balmoral Edinburgh
Balmoral Hotels