“perfekt” 5 von 5 Sternen

The Balmoral Hotel
Nr. 9 von 151 Hotels in Edinburgh
“perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

wunderschönes hotel in bester lage, die einzelzimmer sind zwar etwas klein, aber service, sowie frühstück und abendessen sind hervorragend, ausserdem war der concierge dienst einer der besten, die ich bisher genutzt habe!
absolut weiterzuempfehlendes hotel

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, f m!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Das "The Balmoral Hotel" befidnet sich im Zentrum von Edinburgh direkt an der Princess Street in unmittelbarer Lage zum Hauptbahnhof. Das Hotel macht von aussen einen sehr gepflegten Eindruck und erstrahlt im Glanz eines beeindruckenden Gebäude aus dem zwanzigsten Jahrhundert.

Der Check-in erfolgte freundlich und schnell. Unser Wunsch nach einem Zimmer mit Blick auf das Edinburgh Castle wurde entsprechend berücksichtigt. Das Zimmer war für englische Verhältnisse sehr großzügig geschnitten und verfügte über ein Doppelbett, bestehend aus zwei zusammengschobenen Einzelbetten, einen großen Flachbildfernseher sowie einem in weissen Marmor gestalteten Bad. Einzige Kritikpunkte stellten die realtiv schlechte Dichtung der Fenster, durch die der Verkehrslärm, der vor dem Hotel vorbeiführenden Straße zu hören war, sowie die Tatsache, dass das Bad über lediglich ein kleines Waschbecken verfügte und im Verhältnis zum Schlafraum relativ klein geschnitten war, dar. Die Zimmerreinigung und der Turndownservice erfolgten täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Das Frühstücksbuffet welches in Hadrian's Brasserie serviert wurde war hinsichtlich Auswahl der Speisen für ein fünf Sterne Haus etwas bescheiden, hinsichtlich der Qualität aber durchaus in Ordnung.
Leider erkrankte eine Person während unseres Aufenthalts und als wir uns im Hotel nach einem Arzt erkundigten, konnte uns dieses weder einen Arzt empfehlen noch einen solchen seitens des Hotels zur Verfügung stellen. Als wir im Restaurant für die erkrankte Person eine klare Consomé bestellen wollten, teilte man uns mit, dass man eine solche nicht anbieten würde, lediglich die Cremesuppen aus der Karte stünden zur Auswahl. Diesbezüglich eine wirklich schwache Serviceleistung in einem Haus dieser Klasse.

Alles in allem ein sehr schönes fünf Sterne Haus, wenn auch hinsichtlich der Zimmerausstattung und den kleineren Defiziten im Service etwas enttäuschend.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
5 Danke, juergd!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Wenn ein Hotel den World Leading Hotels angehört, hat man schon eine gewisse Vorstellung welche dieses erfüllen muss. Ich kann jedem, der auf fünf Sterne Luxus wert legt und auf keinen Spa verzichten möchte dieses herrliche Hotel in Mitten von Edinburgh nur empfehlen. Selbst als "jüngere " Reisende fühlt man sich hier wohl.Nicht übertrieben, nicht bieder sondern einfach schottische Gastfreundlichkeit.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, BettiFloh!
Kanton Zürich, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir sind mit dem Airlink Bus vom Flughafen Edinburgh bis zur Bahnstation Waverley gefahren. Von dort ist es 2 Min. Fussmarsch bis zum Hotel. Der nette Schotte hat uns begrüsst und gleich die Koffer abgenommen. Er führte uns zur Reception und erklärte, dass er das Gepäck gleich aufs Zimmer bringen lässt. An der Reception haben wir gleich jemanden Netter mit deutscher Sprache bekommen und durften auch gleich auf unser Zimmer. Das Zimmer ist sehr schön. Gross und geräumig. Das Bett hat eine ganz flauschige Decke und so haben wir auch gut geschlafen. Das Badezimmer ist mit Marmorplatten und hat einen Badetuchwärmer. Es gibt sehr viele Spiegele im Bad und eine extra Schminkplatz. Wir fanden das Zimmer sehr schön, auch wenn die Aussicht in den Innenhof führte. So hatten wir aber auch keinen Lärm von aussen. Das Frühstück war ganz fein. Es war alles absolut frisch zubrereitet und man konnte sich am Buffet nach herzenslust bedienen. Ich würde das Hotel sofort weiterempfeheln. Es ist sauber, sehr zentral gelegen und alle Angestellten begegneten uns stets sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: ums so höher um so besser
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, baumhaus74!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012 über Mobile-Apps

Das Balmoral lässt keine Wünsche offen, man sollte sich dieses Rocco Forte Hotel zumindest einmal im Leben gönnen. Sehr zentral gelegen, unweit der Fussgängerzone. Die Zimmer sind wirklich toll eingerichtet, auf dem WC gibts eine stilvolle James Bond Szene. Der Service ist professionell "invisible". Das Essen in den Eestaurants ist im Vergleich zu Edinburghs Restaurants absolut preiswert und auf tollem Niveau. Guter Service zum Frühstück.

Für mich Nr. 1 in der Stadt

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Clem147!
Nancy, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Das Blamoral-Hotel ist selber eine Sehenswürdigkeit von Edimbourg. Wie ein Schloss ist es von überall sichtbar, zentral gelegen und beindruckt durch seinen massiven Bau.Wir hatten drei Zimmer zum gleichen Preis gebucht und die Ausstattung war sehr unterschiedlich. Während die Ausstattung des ertes Zimmers über unserem bezahlten Preis lag, entsprach das zweite Zimmer dem Preis und die Ausstattung des dritten Zimmers lag unter dem Preis. Man muss also Glück haben. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, über spezialisierte Internetsites zu reservieren, da der Preisnachlass enorm ist. Es ist sehr angenehm im Bademantel in das Schwimmbad, die Sauna, das Hammam oder zur Massage (letzteres gegen Aufgeld) zu gehen. Allerdings hatten wir Pech, da das Schwimmbad einen Grossteil der Zeit zur Säuberung geschlossen war. Es ist also besser sich vorher zu erkundigen, ob das Schwimmbad wirklich offen ist, wenn man viel Wert auf das Schwimmen legt. Das Frühstück ist von sehr guter Qualität, aber sehr teuer (26 Euros für ein komplettes Frühstück). Es ist zu überlegen, ob man das Frühstück nicht in einem der umliegenden Cafés nimmt (5 Euros für ein komplettes Frühstück).

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, michaelheyer!
Frankfurt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Sehr zentral gelegen, aber doch schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Das Personal ist top geschult und zuvorkommend. Was mir nicht gefallen hat, war, dass das Frühstück (wobei ich sagen muss, dass ich kein Frühstücket bin) nur serviert wird. Die Zimmer sind sehr geräumig und gut gepflegt. Störend ist der Bahnhof (zu meiner Besuchszeit noch dazu Baustelle), der direkt daneben liegt und doch schon zu hören ist.

• Aufenthalt März 2012, Business
Broughton & Calton
Apex Waterloo Place Hotel
Apex Waterloo Place Hotel
Nr. 22 von 151 in Edinburgh

Sie waren bereits im The Balmoral Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Balmoral Hotel

Unternehmen: The Balmoral Hotel
Anschrift: 1 Princes St, Edinburgh EH2 2EQ, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Princes Street and Gardens
Nr. 1 der Spa-Hotels in Edinburgh
Nr. 3 der Familienhotels in Edinburgh
Nr. 5 der Businesshotels in Edinburgh
Nr. 8 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 10 der Romantikhotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Balmoral Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Hotels.com, Hotelopia, LateRooms, Odigeo, Expedia, HotelTravel.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Balmoral Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Balmoral Edinburgh
Balmoral Hotels