“Königlich übernachten”

The Balmoral Hotel
Nr. 9 von 147 Hotels in Edinburgh
“Königlich übernachten”
Bewertet am 22. September 2012 über Mobile-Apps

Das Balmoral lässt keine Wünsche offen, man sollte sich dieses Rocco Forte Hotel zumindest einmal im Leben gönnen. Sehr zentral gelegen, unweit der Fussgängerzone. Die Zimmer sind wirklich toll eingerichtet, auf dem WC gibts eine stilvolle James Bond Szene. Der Service ist professionell "invisible". Das Essen in den Eestaurants ist im Vergleich zu Edinburghs Restaurants absolut preiswert und auf tollem Niveau. Guter Service zum Frühstück.

Für mich Nr. 1 in der Stadt

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Clem147!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Nancy, Frankreich
Bewertet am 3. Mai 2012

Das Blamoral-Hotel ist selber eine Sehenswürdigkeit von Edimbourg. Wie ein Schloss ist es von überall sichtbar, zentral gelegen und beindruckt durch seinen massiven Bau.Wir hatten drei Zimmer zum gleichen Preis gebucht und die Ausstattung war sehr unterschiedlich. Während die Ausstattung des ertes Zimmers über unserem bezahlten Preis lag, entsprach das zweite Zimmer dem Preis und die Ausstattung des dritten Zimmers lag unter dem Preis. Man muss also Glück haben. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, über spezialisierte Internetsites zu reservieren, da der Preisnachlass enorm ist. Es ist sehr angenehm im Bademantel in das Schwimmbad, die Sauna, das Hammam oder zur Massage (letzteres gegen Aufgeld) zu gehen. Allerdings hatten wir Pech, da das Schwimmbad einen Grossteil der Zeit zur Säuberung geschlossen war. Es ist also besser sich vorher zu erkundigen, ob das Schwimmbad wirklich offen ist, wenn man viel Wert auf das Schwimmen legt. Das Frühstück ist von sehr guter Qualität, aber sehr teuer (26 Euros für ein komplettes Frühstück). Es ist zu überlegen, ob man das Frühstück nicht in einem der umliegenden Cafés nimmt (5 Euros für ein komplettes Frühstück).

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, michaelheyer!
Frankfurt, Germany
Bewertet am 28. April 2012

Sehr zentral gelegen, aber doch schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Das Personal ist top geschult und zuvorkommend. Was mir nicht gefallen hat, war, dass das Frühstück (wobei ich sagen muss, dass ich kein Frühstücket bin) nur serviert wird. Die Zimmer sind sehr geräumig und gut gepflegt. Störend ist der Bahnhof (zu meiner Besuchszeit noch dazu Baustelle), der direkt daneben liegt und doch schon zu hören ist.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Jens F!
Rosenheim
Bewertet am 28. August 2011

Das Balmoral liegt an exponierter Stelle mitten im Herzen Edinburghs an der Princes Street. Zu den Geschäften und Kaufhäusern sind es meist nur einige Schritte.

Unser Zimmer (Superiordeluxe King) war sehr geräumig und gut möbliert mit einem sehr schönen Blick auf das Schloss und die Princes Street. Das Bett war sehr breit und bequem. Unverständlich ist nur, warum das Zimmer nur einen alten Röhrenfernseher aufwies und der kleine Safe in einer Höhe von ca. 15 cm (!) über dem Fußboden eingebaut und dementsprechend schlecht zu bedienen war. Auch das Bad war sauber und modern eingerichtet, ausreichend groß und besaß sogar ein Fenster für Tageslicht. Allerdings gibt es im ganzen Haus kein einziges Zimmer mit einer begehbaren Dusche (nur die Suiten haben so etwas), was für ein 5-Sternehotel schon sehr befremdlich ist. Man muss zum Duschen in eine hochrandige Badewanne steigen; das kann für ältere oder behinderte Gäste sehr problematisch sein!

Das Essen in der „Hadrian Brasserie“, einem der zwei hoteleigenen Restarants, war sehr gut. Das kann man vom Frühstück (wir hatten immer Room Service) leider nicht uneingeschränkt sagen. Die servierten Obstsäfte stammen aus der Dose, ebenso das Rührei, was sehr künstlich schmeckte. Allerdings waren die Würstchen und das Haggis, das man ebenfalls bestellen konnte, wiederum sehr gut.

Der Service, auch an der Rezeption, war im allgemeinen sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Eine Ausnahme bildeten die sehr arroganten, unfreundlichen Concierges. Hier tat sich besonders „Kevin“ negativ hervor. Als er für meine Frau in einem Restaurant anrief um zu fragen, ob ein Tisch zu haben wäre, war er beleidigt, als sie nicht sofort zusagte, sondern erst mit mir darüber sprechen wollte. „Dann ist das ja erledigt!“, war seine Reaktion. Dann drehte er sich um und beschäftigte sich mit etwas anderem. Während des ganzen Gesprächs zog er pausenlos die Nase hoch und nieste mehrmals ungeniert in die rechte Hand, die er dann zum Handshake reichte. Wie man einem solchen Menschen eine derart wichtige Aufgabe anvertrauen kann, ist uns völlig rätselhaft.

Im allgemeinen waren wir aber mit dem Balmoral sehr zufrieden. Der original schottische Doorman am Hoteleingang stammt übrigens aus Leutkirch im Schwabenland!

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, Andreas D!
Basel, Schweiz
Bewertet am 6. August 2011

Unser letzte Übernachtung nach einem dreiwöchigen Tripp durch Schottland: The Balmoral Hotel in Edinburgh. Der Doorman - Schotte und Deutscher - begrüsst uns sogleich vor der Türe, als wir mit dem Auto vorfuhren. Gepäck wurde sofort entladen und das Auto versorgt. Check-in schnell und kompetent. Das Zimmer luxeriös in den Innenbereich, er allerdings möglicherweise durch eine laute Lüftung für nicht für nächtliche Ruhe sorgte. Das Zimmer: ausgezeichnet, der Klasse entsprechend. Das Service-Personal sowohl in der Bar, im Restaurant, am Empfang aber auch beim frühen Frühstücksservice: sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück: wurde wie bestellt um 05.20 Uhr frühmorgens geliefert mit allem, was das Herz begehrt. Ein Aufsteller! Das Restaurant abend: ausgezeichneter Service und sehr gutes Essen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Samnina!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 3. August 2011

Die Anfahrt ist etwas schwierig weil zur Zeit eine große Baustelle vor dem Haus sich befindet aber die Mitarbeiter des Hotels geben sich große Mühe beim Ausladen und Auto parken (27 Pfund) behilflich zu sein. Die Einrichtung ist leider nicht englisch-romantisch sondern eine Mischung aus modern-kühl und englisch. Der Service ist sehr aufmerksam und gut geschult. Das Restaurant hat eine gute Küche. Zum Frühstück wurde neben allem Üblichen herrliches Obst und sehr leckeres Brot serviert.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, martelenberg!
Köln, Deutschland
Bewertet am 2. Juli 2011

Der an Rezeption und im Zimmerservice etwas überschwengliche und übertrieben freundliche Service war gut, wie in einem Fünfsterne-Hotel zu erwarten, der Zimmerservice bzw. die Sauberkeit des Zimmers aber liess sehr zu wünschen übrig. Im gesamten Zeitrum (4 Übernachtungen) meines Aufenthaltes wurde im Bad der Staub, der dick auf den Zu- und Ableitungen des Heizkörpers klebte, nicht entfernt. Von einem Tag auf den nächsten blieben Krümel im - zugegebenermassen schön dicken und flauschigen - Teppichboden liegen.
Das von mir gebuchte und in der Homepage des Hotels mit einer Größe von ca. 36 qm angegebene Zimmer (Superior Deluxe King Room) entpuppte sich als ein Raum, der höchstens bei ca. 28 qm lag.
Die Leistung der "medizinischen Fusspflege" entpuppte sich als armselig.
Erfreulich und in Service, Qualität und Ausstattung hervorragend war das Essen im Restaurant No. 1.
Alles in allem ist dieses Hotel seinem Ruf nicht gerecht geworden und nach meiner Erfahrung sein Geld nicht wert.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
The Scotsman Hotel
The Scotsman Hotel
Nr. 91 von 147 in Edinburgh
4.0 von fünf Punkten 2.244 Bewertungen

Sie waren bereits im The Balmoral Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Balmoral Hotel

Unternehmen: The Balmoral Hotel
Anschrift: 1 Princes St, Edinburgh EH2 2EQ, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Princes Street und Princes Street Gardens
Nr. 1 der Spa-Hotels in Edinburgh
Nr. 3 der Familienhotels in Edinburgh
Nr. 5 der Businesshotels in Edinburgh
Nr. 6 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 10 der Romantikhotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Balmoral Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, LateRooms, TUI DE, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Balmoral Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Balmoral Edinburgh
Balmoral Hotels