“zu teuer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Gladstone's Land

Gladstone's Land
477B Lawnmarket | Royal Mile, Edinburgh EH1 2NT, Schottland (Old Town)
+44 131 226 5856
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

netter Einblick in das 1550 erbaute Haus und das Leben seiner Bewohner seit dieser Zeit. Allerdings sind 6,50 Pfund für 6 Räume, in denen Fotoverbot herrscht etwas viel.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, SweetOphelia!

• Tschechische zuerst
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“sehr beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Gladstones Land gibt einen sehr guten Eindruck über das Leben in der Stadt in unterschiedlichen historischen Epochen. In jedem der reich eingerichteten Räume fand sich jemand der uns viel über das Haus und die Einrichtungsgegenstände erzählen konnte. Wirklich sehr empfehlenswert für alle die sich für Geschichte interessieren!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, flobosgirl!
178 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 211 "Hilfreich"-
“Schickes Händlerhaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Man erkundet das Haus alleine, aber in jedem Raum sind Guides und erzählen alles von dem jeweiligen Raum und erklären die Einrichtung sehr gut.

Es gibt hier beeindruckende Decken - und Wandmalereien, leider sind manche nicht mehr so gut erhalten. Leider wurden die Malereien im Laufe der Zeit immer wieder überstrichen / verputzt.

Der Besuch war sehr interessant und schön. Leider haben wir es nicht ins "Schwesternhaus" Georgien House geschafft. Der Vergleich wäre bestimmt gut gewesen.

Ein Besuch lohnt!!

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Centurio-Germania!
Tecklenburg, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Interessanter als erwartet!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Wir haben Gladstone's Land eigentlich nur besichtigt, weil wir den Edinburgh-Pass und noch etwas Zeit hatten. Es hat sich aber wirklich gelohnt!
Man kann sehr gut nachvollziehen, wie die Menschen im 17.Jhd. hier gelebt haben. Die Mitarbeiter in den verschiedenen Räumen waren sehr freundlich und engagiert, einem alles zu erklären. Einer hat uns sogar einige Dinge auf deutsch erzählt!
Am Eingang kann man Informationen in einer Art Heft zu den verschiedenen Zimmern in seiner Landessprache bekommen. Die Dame am Eingang könnte aber ein wenig freundlicher sein...
Leider darf man nirgendwo Fotos machen.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, melle_becker!
Telfs, Tirol
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Sehr interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Der Eintritt kostet 6 Pfund pro Person und lohnt sich meines Erachtens wirklich. Dieses Haus zeigt, wie die Leute im 17. Jh gelebt haben. Aber das tolle ist, das das Haus und das gesamte Innere noch aus dieser Zeit stammt. Teilweise sind sogar noch Wandmalereien erkennbar. Es war für mich irrsinnig faszinierend. Irgendwie kommt es einen vor, als würde man wirklich ins 17 Jh. abtauchen
Wenn man in Edinburgh ist, sollte man sich dieses Haus auf alle Fälle ansehen

Aufenthalt September 2011