“Camera Obscura - sensationell !!!!”

Camera Obscura und Welt der Illusionen
Platz Nr. 11 von 418 Aktivitäten in Edinburgh
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 12. Februar 2014

Camera Obscura ist ein MUSS für jeden Edinburgh Touristen. Es war ein Highlight unseres Aufenthaltes in dieser schönen Stadt. Eine Vielzahl an optischen Täuschungen und Illusionen machen den Gang durch die Ausstellung zu einem unglaublichen und unvergesslichen Erlebnis.
Danke an die "Macher"!!

Danke, Regina J!
Bewertungen (10.310)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Camara Obscura ein muss wenn man in Edinburgh ist. Optische Täuschungen vom feinsten. Absoluter Höhepunkt die drehende Röhre !!! Viel Spaß beim durchlaufen. ...

Danke, afrikamouse!
Tony M, Manager von Camera Obscura und Welt der Illusionen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2014

Hallo!
Vielen Dank fuer Ihre nette Bewertung! Es freut uns, dass es Ihnen Spass gemacht hat unsere Austellung zu erforschen. Der Vortex Tunnel ist der Favourit vieler unserer Besucher und es braucht auch sehr viel Uebung zu lernen durch diesen gerade hindurchzugehen. Wir hoffen Sie besuchen uns in der Zukunft nocheinmal.

Bewertet am 10. September 2013

für ein paar Stunden - vor allem mit Kindern, die gerne experimentieren und neuguerig sind - ist es zwar teuer, aber noch OK. Als Erwachsener Solotourist nur zu empfehlen, wenn man bisher zu diesem Thema wenig kennt & gesehen hat. Die Aussicht vom obersten Stock ist zwar schön, aber vom Scott-Monument oder Calton Hill (Nelson) günstiger und genauso schön. Positiv zu erwähnen ist die Möglichkeit eines wiederholten Eintritts (am selben Tag), man kann also getrost eine Pause einlegen und falls gewünscht wieder kommen und weitermachen.

1  Danke, hgscherer!
Tony M, Manager von Camera Obscura und Welt der Illusionen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. September 2013

Hallo!
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns zu hören, dass Sie und Ihre Kinder hier Spass hatten.
Natürlich bringt es mehr Spass, wenn man die Austellung mit Freunden entdecken kann, unsere Mitarbeiter sind aber auch immer zur Hand um etwas zu erklären oder mitzuspielen. Obwohl die Ausblicke vom Scott und Nelson Monument sehr schön sind, bieten diese sowie die von unserer Dachterasse ganz verschiedene Ansichten der Stadt. Viele unserer lokalen Besucher haben, zum Beispiel, die George Heriot Schule noch nie aus diesem Winkel betrachten können.
Einige Teile der Austellung sind zwar auch anderswo zu sehen, wiederum haben wir auch vieles welches es nicht ist. Wir haben zum Beispiel die grösste Hologramm Austellung Europas und eine der ältesten Camera Obscuras in Grossbritannien, welche eine komplett andere Ansicht Edinburghs ermöglicht.
Nocheinmal vielen Dank für Ihren Besuch und hoffentlich sehen wir Sie nochmal wieder.

Bewertet am 1. September 2013

Wer Edinburgh mal aus einer anderen Perspektive sehen will, der besucht die Camera Obscura. Sie liegt unmittelbar unterhalbe des Castles und ist nicht zu verfehlen

Danke, Uta E!

Vielen Dank fuer Ihre netter Bewertung! Wir hoffen Sie besuchen uns in der Zukunft mal wieder!

Bewertet am 30. August 2013

Tolle Übersicht über Edinburgh auf eine andere Art. CCTV aus der analogen Zeit :)
Museum mit tollen Effekten. Viel zum selber ausprobieren.

Danke, Toni M!

Hallo! Vielen Dank für Ihre Bewertung und Empfehlung! Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat. Einige Camera Obscuras wurden in der Tat als CCTV benutzt, unsere allerdings nur zur Unterhaltung.

Reisende, die sich Camera Obscura und Welt der Illusionen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Camera Obscura und Welt der Illusionen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!