“Spannend!”

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 18. Juni 2013

Auch wenn man einige Illusionen vielleicht bereits kennt, entdeckt man doch viel Neues und Spannendes. Wir hatten auf jedenfall viel Spass beim Auskunden des Museums. Sehr empfehlenswert für kleine und grosse Kinder! :-)

Danke, TinaVi!
Bewertung schreibenBewertungen (10.638)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. Mai 2013

Die Camera Obscura befindet sich nur wenige Schritte von der berühmten Burg von Edinburgh. Wir waren als Gruppe und haben uns prächtig amüsiert. Durch das ganze Museum findet man optische Täuschungen, die einen regeins Staunen versetzen. Besonders die Fotokulissen sind ein Highlight. DAS Highlight schlechthin ist jedoch die Camera Obscura selbst in der letzten Etage. Diese ist schwer zu beschreiben: Ich würde es als eine riesige Kamera mit der man spielen kann bezeichnen. Den Museumsshop mit seinen zahlreichen Scherzartikeln sollte man sich auch nicht entgehen lassen. Für jede Altersklasse ist etwas in diesem Museum dabei !

Danke, lahmfan93!
Bewertet am 26. April 2013

die Camera Obsucra war spannend. Aber der Spass bei World of Illusions ist unschlagbar. Speziell am Schluss das Spiegellabyrint und Drehtunnel. Wir alle hatten am nächsten Tag Muskelkater vom Lachen

Danke, Mystic-Mouse!
Bewertet am 4. April 2013

Und es wird nicht langweilig!
Überrede bei jedem Besuch im schönen Edinburgh erneut jemanden,der mich begleitet,dort einen Abstecher hin zu unternehmen.
Für Familien ein MUSS!
Aber ebenso für alle,die einen lustigen Vormittag verbringen wollen!

Danke, Lovin_Alba!
Bewertet am 30. September 2012

Die Camera Obscura selbst ist hochinteressant, wenn man soetwas noch nie gesehen hat. Das Haus selbst bietet einige visuell sehr ansprechende Sachen, da kann man sich doch einen Großteil von wirklich längere Zeit betrachten. Es gibt aber in Deutschland ganz ähnliche Orte, wenn man diverse Museen dieser Art schon aufgesucht hat, könnten die 11-12 Pfund zu viel sein. Spaß macht es aber in jedem Fall und das Gebäude ist von Innen ebenfalls sehenswert (viel zu bieten auf wenig Raum)

Danke, E O!

Reisende, die sich Camera Obscura und Welt der Illusionen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Camera Obscura und Welt der Illusionen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!