“Großes Zimmer, gutes Preis-Leistungsverhältnis” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Merith House Hotel

Merith House Hotel
Nr. 147 von 150 Hotels in Edinburgh
London, Vereinigtes Königreich
“Großes Zimmer, gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Wir waren 3 Nächte zum Fringe Festival hier. Das Zimmer war groß, hatte alles, was wir brauchten, und man brauchte etwa 30 Minuten zu Fuß in die Stadt. Es war während der Festivalzeit das Zimmer mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis (3 Personen zu £135 pro Nacht) und hatte sogar mehr Betten, als wir brauchten. Wir waren zum Frühstück nie rechtzeitig da, daher kann ich dazu nichts sagen.

Danke, Lee C!

• Slowakisch zuerst
London, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2013

Großartiges familienbetriebenes Hotel
Was soll man sagen, wir kamen zum Edinburgh Fringe, und die Preise in Edinburgh waren durch die DECKE gegangen. Wir konnten hinein kommen, da es eine Stornierung im Merith gab und wir schon zwei Mal vorher dort logiert hatten. Nebenbei, Danke an Robert und Sandra, gutes Frühstück, wie ich es normalerweise mindestens einmal bestelle, wenn wir hier sind. Auch Jimmy Chungs Buffet, ich hoffe, du bist nicht auf Kommission. Das Hotel war sehr voll, wie ich vor dem Auschecken sagte.
Danke Sandra für das schöne saubere Zimmer und die extra Kissen.
Ich habe gesehen, dass man auf Tripadvisor einige nicht so gute Dinge über euch sagt, aber ich stimme als Senior Advisor nicht zu, denn ich bin eine Menge gereist und ich kann nur sagen GROßARTIGES PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS UND EXZELLENTER SERVICE.
Nebenbei, ist Paul der Neue, der beim späten Checkin hilft, ich schulde dir ein Bier.

Danke, Lord F!
Castrop-Rauxel, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Das gebuchte Doppelzimmer war sehr(sehr) klein und roch sehr streng nach Chlor. Ein Schrank war nicht vorhanden. Auf Bitte bekamen wir ein größeres Zimmer (immer noch klein und eng) aber auch ohne Schrank. Das Bad/Dusche war sehr klein. Achtung, die Spülung der Toilette erfolgt mittels Pumpe. In der Nacht erweist sich das als sehr störend, da alle mithören können aufgrund der dünnen Wände.Das Zimmer war sauber aber sehr abgewohnt. Das Frühstück war kontinental aber ausreichend. Bedienung war freundlich. Sehr gute Busverbindung vor dem Hause in die Stadt. Fazit: Dieses Hotel werde ich nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, tina_fsee!
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2011

Ich habe 4 Nächte im Merith House Hotel verbracht und kann den Eindruck, den ich durch Lesen mehrerer Bewertungen hier bekommen habe, nach erfolgreichem Selbstversuch bestätigen und folgendermaßen formulieren: man bekommt eben, was man bezahlt.
Das MHH war die günstigste Möglichkeit in Edinburgh ein Einzelzimmer zu bekommen (ca. 20 Pfund pro Nacht), Bushaltestelle vor der Haustür, Frühstück inklusive. Hier jetzt in Kurzform ein paar + und - (für mein EInzelzimmer, No. 12):

+ Günstig
+ Frühstück in Ordnung (Tee, Marmelade, Obst, Toast, Aufback-Croissants)
+ Freundliches Personal
+ Bushaltestelle vor der Tür (in den Abendstunden muss man 5 Minuten bis zum "Foot of Leith Walk" gehen, da fahren mehr Busse)

- Wenn man mit Kreditkarte zahlt kostet's 5% mehr
- Sauberkeit im Zimmer & Bad mangelhaft (Haare und Krümel auf dem Boden)
- Toilettenspülung und Wasserdruck katastrophal ( zum Duschen in die Knie gehen, dann kriegt man evtl. die Haare ordentlich nass & gewaschen)
- Keine Aufbewahrungsmöglichkeit für Klamotten im Zimmer (... geht auch aus dem Koffer)
- da ich in anderen Rezensionen was von Wanzen etc. gelesen hatte, hat's mich immer gejuckt (psychosomatisch?) - gebissen hat mich aber nix -> ein ungutes Gefühl bleibt
- Bushaltestelle vor der Tür (bzw. in diesem Fall direkt vor meinem Fenster: relativ laut)

Insgesamt wars also halbwegs in Ordnung, vielleicht sollte man sich Sauberkeit aber doch ein bisschen was kosten lassen. Ich würde nächstes Mal erstmal woanders gucken...

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, manoomedia!
Oldenburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2010

Ich habe das Merith House Hotel mit 2 Freunde gebucht, da es mit Abstand zu den günstigsten gehörte. Doch das merkte man im Hotel nicht. Schon das Frühstück ist sehr umfangreich(Brötchen, Toast, Croissant, Kuchen, Müsli, Obst, Joghurt) und gut. DIe Zimmer, insgesamt sind es nur 14, sind mit LCD-TV und Wasserkocher(Tee und Kaffee) ausgestattet und sind ausreichend groß. Besonders hat mir das Bemühen des Besitzers gefallen, an den man sich immer mit Fragen wenden konnte. Auch bietet das Hotel eine Reihe von Karten und Prospekten an und ist mit dem Bus, der alle 10 Minuten fährt, gut an die Stadt angebunden.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
1 Danke, NIAG-GymWst!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2010

Etwas ab vom Schuss (15 Minuten per Bus vom Zentrum entfernt) liegt dieses hübsche alte Stadthaus an den Leith Links auf halbem Wege von der City zum Hafen (Ocean Terminal). Der Bus hält direkt vor der Tür, auch der Nachtbus fährt pünktlich, falls man einen sehr frühen oder späten Flug gebucht hat. Das Betreiberehepaar ist sehr freundlich und hilfsbereit, druckt beispielsweise am Computer Bus- und Bahnverbindungen zu Zielen außerhalb Edinburghs wie Sterling Castle oder Melrose Abbey aus. Die Zimmer sind recht klein, mehr als Bett, Nachttisch und Regal passen nicht hinein, also sollte man besser nicht allzu viel Gepäck dabei haben...

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, Onemantraveller!
Scarborough, Vereinigtes Königreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2009

die Dusche - heisses oder warmes Wasser nichts inzwischen :-(
Frühstück nur süsse Sachen
Zimmer war sauber, nettes Personal....

Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
The Original Raj Hotel
The Original Raj Hotel
Nr. 142 von 150 in Edinburgh
West End
Leonardo Hotel Edinburgh City Centre (Haymarket)
BEST WESTERN Kings Manor Hotel
Nr. 40 von 150 in Edinburgh
4.5 von fünf Punkten 1.189 Bewertungen

Sie waren bereits im Merith House Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Merith House Hotel

Unternehmen: Merith House Hotel
Anschrift: Leith Links 2-3 Hermitage Place, Edinburgh EH6 8AF, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 147 von 150 Hotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Merith House Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, HostelWorld, Ebookers, Agoda, Hotels.com und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Merith House Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Merith House Hotel Edinburgh, Schottland
Merith Hotel Edinburgh