“Interessantes Konzept”

Roseleaf
Platz Nr. 19 von 2.446 Restaurants in Edinburgh
Preisbereich: 8 $ - 18 $
Küche: Bar, britisch, Pub, schottisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche, Bar-Szene
Optionen: Brunch, Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Abendessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Erfurt, Deutschland
“Interessantes Konzept”
Bewertet am 15. Juni 2014

Pub im "Hafenviertel" unweit des Ocean Terminals mit interessantem Konzept.

Lage:

Das Pub erreicht man gut mit dem Bus (Linien habe ich vergessen) von OldTown aus bzw. man verbindet den Besuch mit einem Abstecher zum Hafen oder Ocean Terminal

Personal:

Junge, nette Leute die einen auch gerne beraten oder für einen Scherz zu haben sind.

Essen und Trinken:

Wie überall in Schottland sind diverse Bier und Whisky, sowie Weinsorten im Ausschank. Das besondere ist aber das man hier "Teapartys" feiner kann. Wenn man mehr als einen Cocktail (gleiche Sorte) auf einmal bestellt wird dieser in einer Teekanne serviert und als "Glas" bekommt man eine Tasse mit Cocktailschirmchen. Auf Wunsch kann man sich auch noch einen typisch britischen "Lady-Hut" aussuchen (diese hängen überall an den Wänden) und aufsetzen. Für größere Gruppen wird eine Reservierung empfohlen. Meiner Meinung nach ein sehr cooles Konzept und Spaß ist vorprogrammiert!

Die Speisekarte ist relativ klein (ebenfalls nett verpackt) und das Essen von guter Qualität.

Preise:

Preise sind normal bis etwas unter Durchschnitt (3,5 - 4 Pfund für Bier und 9 - 15 Pfund für Essen).

Atmosphäre:

Viele Einheimische frequentieren das Pub so das man sich nicht wie in einer typischen Touristenfalle vorkommt. Allgemein sehr lockere Atmosphäre in der man sich wohlfühlt.

Sonstiges:

Uns hat es sehr gut gefallen und das Essen war lecker. Die Geschichte mit den Hüten sowie den Teapartys lockern die Atmosphäre zusätzlich auf.

Wir kommen wieder wenn wir noch einmal in Edinburgh sind.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Voorogg!