“Stilvoll und bezahlbar” 4 von 5 Sternen

Karlsruhe, Deutschland
“Stilvoll und bezahlbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Wunderschön renoviert
Tolles Frühstück, hilfsbereites Desk. Leider etwas kleine Zimmer mit guten Bettten und ebenso kleines Bad, aber alles ist zu Fuß gut zu erreichen, Grassmarket in etwa 10 Minuten. In der Nähe des Hotels viel Restaurants in allen Preislagen. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zur Straße nehmen, wahrscheinlich leiser weil nachts wenig Durchgangsverkehr
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 Danke, kai062!

Filderstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Bei unserer Rundreise durch Irland und Schottland haben wir insgesamt 8 Hotels genutzt. Brooks Hotel in Edinburgh war eine wohltuende AUsnahme in der gesamten Reihe. Ruhig aber zentral gelegen (es ist wirklich ruhig, Straßenlärm ist in dieser Seitenstraße eher die Ausnahme), ist alles fussläufig erreichbar. WIr haben keinen Bus benötigt. Der Haymarket ist in 5 Minuten erreichbar, von dort fährt der Airlink zum Flughafen. Angekommen sind wir mit dem Mietwagen, dieser kann nicht vor dem Hotel geparkt werden. Mit einem nahegelegenen Parkhaus besteht allerdings eine Vereinbarung, somit kein Problem. Kosten: 7 Pfund pro 24h.

Das Hotel selbst ist recht kompakt, überzeugt durch sehr freundliches Personal und wunderschöne charmante Einrichtung. Super ist der "Chill-Out Room" mit self-service bei den Getränken. Man vertraut hier den Gästen, die alles was sie konsumieren einfach in eine Liste eintragen. Der Raum selbst ist klassisch/modern mit Ledersesseln, Sofas, Leuchtern und üppiger Dekoration eingerichtet. Rauchen ist auf der Terasse möglich.

Unser Doppelzimmer war zwar klein, aber frisch renoviert, mit sehr bequemem Bett und angenehmer Bettdecke/Bettwäsche. Nicht zu warm. Das Bad ebenso neu gemacht, keine Wanne, sondern große Dusche mit deutschen Markenarmaturen. Das ist mal sehr angenehm, wenn man die üblichen in Großbrittanien verwendeten STandards kennt. Eine Kofferablage, Schreibtisch, Sessel, Garderobe, Fernseher etc ist vorhanden. Blickdichte Vorhänge dunkeln vollständig ab. Einzig die irgendwo im Innenhof laufende Klimaanlage/Lüftung kann ab dem Morgen stören. Nachts ist diese abgeschaltet. Es war insgesamt sehr ruhig. Durch die Enge in den Fluren liegen die Zimmertüren nah beieinander. Die Böden auf dem Gang sind zwar mit dickem Teppich belegt, knarzen jedoch trotzdem. Somit bekommt man zumindest mit was vor der Tür passiert und wer sein Zimmer betritt oder verlässt. Hat uns aber nicht weiter gestört. Türen sind nicht gerade die Stärke auf den Inseln, das ist dort überall ein Problem. Schlecht geräuschgedämmt und laut schließend.

Das Frühstück ist super. Toast, Cerealien, Joghurt, Müsli, Obst, Säfte etc. können per Selbstbedienung genommen werden. Warme Speisen werden frisch in der durch ein Fenster einsehbaren Küche zubereitet. Alles hat sehr gut geschmecht. Hausgemachte Muffins, tolle Joghurt/Müsli Kreationen mit frischem Obst. Einfach genial. Der Service ist schnell, war aber zu unserer Anwesenheit etwas hektisch. Die junge Dame hat sich selbst gestresst obwohl nicht sehr viel los war. Lärmend wurde abgeräumt und eingedeckt, sie rannte förmlich durch die Reihen, schob Stühle lautstark an die Tische und verbreitete eine extreme Unruhe. Das ist aber nur eine EInzelbetrachtung und mag nicht immer so sein.

Am Abreisetag kann das Gepäck kostenlos deponiert werden. Somit konnten wir noch entspannt durch die Stadt und erst am Abend die Heimriese antreten. Taxi zum Flughafen ca. 25 Pfund. Airlink Bus ca. 4 Pfund pro Kopf.

Wir würden dieses Hotel sofort wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, opusculum!
Stockton-on-Tees, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sind gerade von einem Aufenthalt (3 Nächte) dort zurückgekehrt. Etwas enttäuscht, um ehrlich zu sein. Unser Aufenthalt begann mit einem Problem bei der Buchung, es hieß, wir hätten zwei Zimmer gebucht (tatsächlich hatten wir nur eins gebucht), und der Preis war nicht der Gleiche. Der Mann an der Rezeption war aber super effizient und hat das Problem schnell gelöst.
Das Hotel ist schön eingerichtet und die Lounge ist sehr hübsch und gemütlich. Unser Zimmer war gut. Kleines Bad, wie schon von anderen Bewertern angemerkt, für eine größere Person möglicherweise zu eng. Die Wände sind sehr dünn, leider hat man jeden Schritt der Leute, die am Zimmer vorbei gingen, gespürt. Zimmerreinigung scheint gegen 7:30 zu beginnen - keine Chance, in Ruhe auszuschlafen. Man kann sich Tee und Kaffee im Zimmer machen, aber das ist das erste 'Hotel', in dem es keine Kekse oder so etwas gibt!
Das Frühstück war gut, obwohl es die leckeren Schokoladen-Muffins nur am ersten Tag gab. Das Essen war schön angerichtet. Ich würde allerdings vom "Full Scottish" - Frühstück abraten, es war sehr fettig.
Das Hotel bietet kein Essen an außer dem Frühstück. Man kann sich auch kein Essen aufs Zimmer bestellen, was schade ist.
Von der Lage her: Zu Fuß geht man gute 20 - 25 Minuten zum Zentrum, aber es gibt einen Bus, der alle 10 Minuten fährt. Haltestelle oben an der Straße.
Insgesamt ist das Brooks eine gute Bed & Breakfast Pension, aber ehrlich gesagt würde ich es nicht als Hotel bezeichnen, dafür fehlt einfach die Ausstattung.

Danke, Sarah H!
Bologna, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Einfach perfekt! Sehr schönes Haus, tadelloses Personal (höflich und hilfsbereit), schöne Lounge und gutes Frühstück.
Perfekt für einen Stadtaufenthalt, das Hotel liegt in einer schönen Gegend nur wenige Minuten vom alten Zentrum entfernt.
Ganz eindeutig zu empfehlen!

Danke, F_Malik!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für zwei Nächte im Brooks. Das Hotel scheint frisch renoviert zu sein. Alles sehr hübsch und ansprechend gemacht. Unser Zimmer, das super günstig Double Nr. 111, war iiiiiirgendwo im Treppenhaus. Wir konnten es kaum finden . Es war auch recht klein und dunkel. Das Bett war so klein, dass sogar ich mit 1.60m Körpergröße kaum Platz fand. Mein Mann musste die Füsse aus dem Bett hängen. Aber es war herrlich bequem, das Zimmer war sauber, das Personal super freundlich und das Frühstück sehr fein. Für den Preis also unschlagbar! Wir werden ab jetzt immer ins Brooks gehen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Strange_Puffin!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Hatten ein Doppelzimmer, dieses war gemütlich eingerichtet, aber leider durch die vielen Möbel etwas klein. Das Bad war leider viel zu klein, saß man auf der Toilette musste man sehr aupassen, sich nicht den Kopf an der gegenüberliegenden Wand zu stoßen. Das Fenster konnten wir aufgrund des Straßenlärms bei Nacht nicht geöffnet lassen. Für Hausstauballergiker schwierig, hatte nach 2 Nächten richtige Probleme.
Das Frühstück ist phänomenal und bietet viel Abwechslung.
Leider verfügt das Hotel nicht über eigene Parkplätze, entweder man hat Glück und findet einen Parkplatz an der Straße (hier muss allerdings immer wieder das Ticket erneuert werden - auch unpraktisch) oder man nutzt den großen Parkplatz in 10-minütiger Gehentfernung. Kostet 12 Pfund am Tag und ist eigentlich auch nur ein großer Schotterplatz, der laut Hotelaussage regelmäßig bewacht wird - haben aber nie jemanden gesehen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, bea_vollm!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Das Hotel ist neu renoviert. Die Zimmer sind zwar klein aber hell und freundlich eingerichet. Das Personal ist ausserordentlich freundlich und bei Anfragen flexibel. Die Lage ist zwar nicht im Zentrum, das Hotel ist aber mit Busverbindungen gut angebunden, der Bus Nr 35 fährt vom Flughafen direkt am Hotel vorbei. Zum Zentrum sind es 15 min zu Fuss. Das Frühstück ist reichhaltig und lecker.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Nr. 17 von 151 in Edinburgh
Cityroomz Edinburgh
Cityroomz Edinburgh
Nr. 88 von 151 in Edinburgh

Sie waren bereits im Brooks Hotel Edinburgh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brooks Hotel Edinburgh

Unternehmen: Brooks Hotel Edinburgh
Anschrift: 70 Grove Street, Edinburgh EH3 8AP, Schottland (ehemals Herald House Hotel)
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > West End
Bar/Lounge
Nr. 77 von 151 Hotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Brooks Hotel Edinburgh 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Weg, HotelTravel.com, Expedia, Agoda, LateRooms und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brooks Hotel Edinburgh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Herald House
Herald Hotel Edinburgh