“Dem hohen Preisniveau in Schottland angepasst” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Thistle Edinburgh City Centre, The King James

Thistle Edinburgh City Centre, The King James
Nr. 92 von 150 Hotels in Edinburgh
Dornbirn, Österreich
“Dem hohen Preisniveau in Schottland angepasst”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Wir haben uns in erster Linie wegen der zentralen Lage für dieses Hotel entschieden. Wir konnten die Stadt direkt erkunden und anschließend mit dem Zug weiter reisen. Allerdings sind wir für diesen Preis schon ein bisschen mehr gewohnt. Unser Zimmer war sehr klein und alles in allem schon in die Jahre gekommen. Teilweise war es auch nicht ganz sauber. Die Heizung war entweder kalt oder sie glühte fast. Der Straßenlärm ist sehr gut hörbar, wobei uns das nicht störte. Die Hotelbar war überhaupt nicht einladend. Daunenfreie Bettwäsche haben wir gleich bekommen und auch sonst war der Service in Ordnung. Einen Stromadapter konnten sie uns leider nicht geben und verwiesen uns auf das Einkaufszentrum. Zum gleichen Preis hatten wir anschließend ein schönes Zimmer im Hilton in Londen!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Christian K!

Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Die Lage des Hotels ist fanstastisch, da man von dort in ein paar Schritten mitten in der Stadt und schnellstens alle Sehenswürdigkeiten erreichen kann. (Wie schaffen es nur die Busfahrer
ohne zu hupen und ohne anzuecken durch dieses Verkehrswust zu gelangen?) Diese Lage hat natürlich den Nachteil des immerwährenden Lärms zu Tage und am Abend. Auch die späten Gästes der verschiedensten Pubs in der Nähe bringen die Phon-Grenzen rund ums Hotel zu großen Höhen.
Daher ein wichtiger Tip: lassen Sie sich nur ein Zimmer mit gerader Raumnummer geben, es sei Sie wären schwerhörig. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und gut- die Bedienung freundlich und aufmerksam. Die Hotelbar ist wenig einladend: düstere Möbilierung und hoher, ungemütlicher Raum. Da lohnt sich jeder Schritt in einen Pub "um die Ecke".

Zimmertipp: Nur ein Zimmer mit gerader Raumnummer beziehen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Bienerich!
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Dieses Hotel hat eine ausgezeichnete Lage um Edinburgh zu erkunden. Man kann zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten erreichen und braucht keinen Bus, oä. Direkt vom Hotel (über einen Seitenausgang) gelangt man in ein Shoppingcenter. Das ist praktisch um Getränke einzukaufen. Das Hotel selber ist etwas abgewohnt, die Zimmer nicht mehr wirklich zeitgemäß eingerichtet. Eine Renovierung würde diesem Hotel wirklich gut tun. Wir hatten auch Schwierigkeiten mit der Zimmerbelegung. Obwohl ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht war, bekamen wir in der ersten Nacht lediglich ein Doppelbettzimmer. So mussten wir samt unserem 11 jährigem Kind zu dritt in einem Bett ausharren, was die Schlafqualität deutlich minderte. Ich würde aufgrund der Abgewohntheit der Zimmer und diverser kleiner Unstimmigkeiten dieses Hotel nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, bernhardka!
Bern, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

Hotel ist nicht für spezielle Situationen (z.B mehrere Tage schönes Wetter) gerüstet, also ich bekam mehrmals Schweissattacken, die Installationen im Bad usw. sind veraltet, das WIFI ist teuer. Nehmen Sie in Edinburgh ein anderes Hotel :)

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, steebieri!
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

ok, die lage ist super, das zimmer war auch in ordnung. aber damit hat es sich aber auch. wir haben extra frühzeitig frühstück aufs zimmer bestellt. (16h vorher). das klappe nicht. wir warteten vergebens. bei der rezeption hiess es nur: "oh, I'm sorry, there must have gone something wrong." aja, echt? das hätte ich nicht gedacht.... sonst nichts. kein angebot zur kompensation. da wir an dem tag in die highlands fuhren, mussten wir unterwegs essen.... sehr dürftig.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, cley80!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2013

Ich kann die schlechten Bewertungen teilweise nachvollziehen, wenn man Hotelstandards im deutschsprachigen Raum zugrunde legt. Auf der anderen Seite finde ich die Beschwerden über ein hochpreisiges Frühstück und eine ebensolche Hotelbar irgendwie merkwürdig. Welches 4-Sterne Hotel in Schottland lockt den mit günstigem Frühstück und Drinks? Außerdem hat man gerade in Edinburgh und insbesondere direkt vor der Tür dieses Hotels zahlreiche Ausweichmöglichkeiten, was das Frühstücken oder Ausgehen betrifft. Nach meiner persönlichen Einschätzung handelt es sich bei diesem Hotel für Edinburgh um ein gutes Angebot, wenn man rechtzeitig bucht (unter 60€ für DZ ohne Frühstück möglich).

Ja, es liegt mitten im Zentrum an einer Hauptverkehrsstraße und kann daher laut sein. Es stimmt auch, dass das Bad klein ist und antiquiert wirkt. Aber es war sauber, das Personal super freundlich und die Lage schlägt alles. Abgesehen von der Britannia im Hafen sind die wesentlichen Sehenswürdigkeiten, Einkaufsstraßen und der Bahnhof Waverly unmittelbar fußläufig erreichbar. Meine Frau und ich hatten außerdem mit Zimmer 634 richtig Glück (oberste Etage, Ende des Gangs und hinten raus gelegen). Von daher hatten wir es ruhig und eine super Ausgangsbasis, um die Stadt zu erkunden. Wenn man vorab ein Zimmer auf der Rückseite buchen kann, würde ich das Hotel normal lärmresistenten Zeitgenossen für einen Städtetrip uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Waldi25!
Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2013

Man lese die anderen negativen Bewertungen. Sie stimmen alle. Dieses Hotel sollte unbedingt renoviert werden, denn die Lage ist gut, mitten in der Stadt und nahe des Bahnhofs. Die Badezimmerchen sind eng, haben keine Abstellflächen und schrecklich altmodische Wasserhahnen. Mir persönlich fehlte eine Handbrause um die Haare zu waschen. Das Frühstücksbuffet ist unsorgfältig, lieblos, das Rührei kalt und wässerig, der Service schlampig und nicht professionell.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Hotel Indigo Edinburgh
Hotel Indigo Edinburgh
Nr. 52 von 150 in Edinburgh
4.5 von fünf Punkten 1.173 Bewertungen

Sie waren bereits im Thistle Edinburgh City Centre, The King James? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thistle Edinburgh City Centre, The King James

Unternehmen: Thistle Edinburgh City Centre, The King James
Anschrift: 107 Leith Street, Edinburgh EH1 3AT, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Broughton & Calton
Nr. 92 von 150 Hotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Thistle Edinburgh City Centre, The King James 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Ameropa-Reisen GmbH und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thistle Edinburgh City Centre, The King James daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The King James By Thistle Edinburgh
Thistle Edinburgh City Centre, The King James Schottland