“Gute Lage, einfach und ok”
Bewertung zu Cairn Hotel Edinburgh

Cairn Hotel Edinburgh
Nr. 81 von 151 Hotels in Edinburgh
Bewertet am 16. Januar 2014

Das Hotel liegt zentral, man ist in ca. 10 Minuten beim Bahnhof und somit eigentlich im Zentrum. Das Personal war freundlich und unser Zimmer (208) war klein aber ok. Es gab auch jeden Tag Tee, Kaffee und Kekse, jedoch wurde das Zimmer die ganze Woche nicht geputzt. Die Betten waren immer gemacht und es gab auch neue Handtücher, aber der Boden wurde kein einziges Mal gesaugt und auch das Bad wurde nie geputzt. Und ich denke bei einer Woche Aufenthalt könnte das schon 1-2 Mal passieren (oder öfter). In den Fugen der Fließen im Bad war außerdem Schimmel.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Reimara!
Bewertungen (1.228)

Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich bin mit unserem Aufenthalt im Cairn Hotel sehr glücklich und würde definitiv wieder hier übernachten. Eine großartige Lage ungefähr 10 Minuten zu Fuß von der Princes Street entfernt. Wenn Sie jemand sind, der sich an Kleinigkeiten aufhängt, dann sollten Sie hier nicht übernachten, denn das Waschbecken hatte einen Sprung und etwas Farbe ist von der Decke abgeblättert, aber uns hat das nicht im Geringsten gestört.

Wir waren im Zimmer 28 im Nebengebäude gleich auf der anderen Straßenseite des Hauptgebäudes. Wir buchten ein Doppelzimmer und es hatte ein Doppelbett und ein Einzelbett (ich bin mir nicht sicher, ob wir aufgestuft wurden), Flachbildfernseher, Frisierkommode und einen Stuhl mit einem Spiegel darüber und einen einzelnen Kleiderschrank mit einem hohen Spiegel darin.

Das Zimmer war sauber und geräumig und wurde täglich gereinigt. Es gab Shampoo, Duschgel, Seife, Schuhputzzeug, Rasierer und Rasierwasser und ein Nähset im Zimmer. Des Weiteren einen Wasserkocher mit üblichen Tees und Kaffee und Butterkeksen, die täglich aufgefüllt wurden. :-)
Der Empfang war 24 Stunden am Tag geöffnet und wir wurden von einem informativen Mann freundlich gegrüßt, selbst als wir erst um Mitternacht wiederkamen.

Um es zusammenzufassen: großartiges Hotel zu einem großartigen Preis :-D

Danke, loz2184!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Ich habe hier mit meinem Partner vom 18. auf den 19. Oktober während eines kurzen Wochenendausflugs übernachtet. Erst die guten Punkte..... Hervorragende Lage, 5 Minuten Fußmarsch vom Edinburgh Playhouse und nochmal 10 Minuten zum Stadtzentrum. Das GESAMTE Personal, mit dem wir gesprochen haben, war sehr freundlich und haben sich wirklich große Mühe gegeben, um uns zu helfen. Jetzt die schlechten Punkte.... Wir übernachteten im Zimmer 301, welches zwar ausreichend war, aber abgenutzt und altmodisch. Der Teppich war entsetzlich!!!! Das Zimmer befand sich genau am Treppenaufsatz vorm Korridor, was heißt, dass jedemal wenn jemand die Tür zum Korridor geöffnet hat, es sich so anhörte, als würde er versuchen unsere Türe zuöffnen. Wir würden wieder hier übernachten, aber nicht in 301.

Danke, gordonmearns!
Bewertet am 12. September 2011

Die Lage des Hotels am Fuße des Calton Hill eignet sich gut für Erkundungen der Stadt und ist beispielsweise auch von der Waverley Station, wo der Flughafenbus hält, in 10 Minuten zu Fuß erreichbar.
Die Ausstattung ist einfach, aber gut! Nichts unnötiges, aber sauber und gepflegt mit gemütlichen Betten, Kaffe- und Teeauswahl und einem Flachbildfernseher auf dem Zimmer.
Frühstück hatten wir keines, das Bier an der Bar war aber sehr erfrischend.
Das Personal ist ebenfalls freundlich und hilfsbereit!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, paranoid68!
Bewertet am 7. August 2011

Das Cairn Hotel befindet sich ca. 10 Gehminuten vom Bahnhof Waverley Station. Damit sind alle Sehenswürdigkeiten von Edinburgh zu Fuß ereichbar, ebenso Bus- und Bahnverbindungen. Der Service war freundlich, die Ausstattung guter Standard und die Zimmer sauber. Ich kann das Cairn Hotel weiterempfehlen.

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, matthias_004!
Bewertet am 6. April 2011

Das Hotel liegt relativ zentral, sind aber schon mindestens 25 Minuten bis zur Royal Mile. Das Zimmer war ok, aber mehr als eine Nacht würde ich dort nicht verbringen wollen. Das Personal hat uns erst in das allerletzte Zimmer im Keller verwiesen, das anstatt dem gebuchten Ein-Bett-Zimmer ein 4-Bett-Zimmer war. Nach einer kurzen Diskussion haben wir ein Zimmer bekommen, dass wir ursprünglich auch gebucht hatten in der Nähe der Rezeption. Insgesamt kann ich das Hotel nicht empfehlen, für den Preis den man bezahlt gibt es sicher bessere Hotels in Edinburgh.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, geli1987!
Bewertet am 10. November 2010

Nach einigen Bewertungen hatte ich schon Angst eine schlechte Wahl getroffen zu haben, aber nach fünf Tagen im Cairn Hotel gibt es nur wenig negatives zu berichten.
Der Empfang war sehr freundlich und ging schnell über die Bühne, danach muss man sich aber auf die Suche nach dem Zimmer machen da es doch sehr viele Türen, enge Gänge und leider keinen Fahrstuhl gibt so dass man gezwungen ist seine Koffer durch eben diese Gänge zu schleppen.
Das Zimmer(310) war ziemlich klein und verfügte neben dem, relativ unbequemen und bei jeder Bewegung quitschenden, Bett noch über einen Schreibtisch, auf dem ein Wasserkocher und einige Tees/Kaffees zu finden waren, und einen kleinen Schrank.
Das Bad wurde anscheinend vor kürzerer Zeit renoviert und war in einem sehr gutem Zustand. Die Dusche funktionierte einwandfrei ist aber mit Vorsicht zu genießen da das Wasser, wenn man den Regler nicht genau einstellt, sehr heiß werden kann.
Einziges Manko im Bad war die Toilette die nach Gebrauch sehr laute Geräusche machte wenn das Wasser nachlief, wahrscheinlich die Pumpe.
Ein zweites Problem war das Fenster im Zimmer da dies nicht 100% dicht war und bei starken Wind laut klapperte, aber mit etwas Pappe kann man auch dieses Problem lösen.
Insgesamt ist das Cairn ein nettes Hotel welches aber unbedingt einige Erneuerungen braucht. Teppiche, Sitzgelegenheiten in der Lobby und auch die Möbel im Zimmer sollten demnächst ausgewechselt werden da diese ihre beste Zeit hinter sich haben.
Trotzdem kann man das Hotel weiter empfehlen denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Lage ist kaum zu toppen.
Bushaltestellen sind um die Ecke, Einkaufsmöglichkeiten ebenfalls und in die City sind es knappe 10 Minuten Fußweg und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Bei meinem nächsten Trip nach Edinburgh werde ich wieder im Cairn übernachten.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Broughton & Calton
Courtyard by Marriott Edinburgh
Courtyard by Marriott Edinburgh
Nr. 52 von 151 in Edinburgh

Sie waren bereits im Cairn Hotel Edinburgh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cairn Hotel Edinburgh

Anschrift: 10-18 Windsor Street, Edinburgh EH7 5JR, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Leith
Bar/Lounge
Nr. 81 von 151 Hotels in Edinburgh
Preisklasse: 57€ - 181€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cairn Hotel Edinburgh 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cairn Hotel Edinburgh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cairn Edinburgh
Cairn Hotel Edinburgh Schottland