Cairn Hotel Edinburgh
158 $*
152 $*
Expedia.com
  • Pool
Ibis Edinburgh Centre South Bridge(Edinburgh)(Großartige Preis/Leistung!)
107 $*
  • Inklusive Frühstück
331 $*
181 $*
  • Pool
Murrayfield Hotel and House(Edinburgh)(Großartige Preis/Leistung!)
122 $*
116 $*
Orbitz.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel ibis budget Edinburgh Business Park(Edinburgh)(Großartige Preis/Leistung!)
90 $*
88 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Ibis Edinburgh Centre Royal Mile(Edinburgh)(Großartige Preis/Leistung!)
135 $*
TripAdvisor
  • Bar/Lounge
Bewertungen (1.337)
1.337 Ergebnisse
Bewertet 12. September 2011

Die Lage des Hotels am Fuße des Calton Hill eignet sich gut für Erkundungen der Stadt und ist beispielsweise auch von der Waverley Station, wo der Flughafenbus hält, in 10 Minuten zu Fuß erreichbar.
Die Ausstattung ist einfach, aber gut! Nichts unnötiges, aber sauber und gepflegt mit gemütlichen Betten, Kaffe- und Teeauswahl und einem Flachbildfernseher auf dem Zimmer.
Frühstück hatten wir keines, das Bier an der Bar war aber sehr erfrischend.
Das Personal ist ebenfalls freundlich und hilfsbereit!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, paranoid68!
Bewertet 7. August 2011

Das Cairn Hotel befindet sich ca. 10 Gehminuten vom Bahnhof Waverley Station. Damit sind alle Sehenswürdigkeiten von Edinburgh zu Fuß ereichbar, ebenso Bus- und Bahnverbindungen. Der Service war freundlich, die Ausstattung guter Standard und die Zimmer sauber. Ich kann das Cairn Hotel weiterempfehlen.

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, matthias_004!
Bewertet 6. April 2011

Das Hotel liegt relativ zentral, sind aber schon mindestens 25 Minuten bis zur Royal Mile. Das Zimmer war ok, aber mehr als eine Nacht würde ich dort nicht verbringen wollen. Das Personal hat uns erst in das allerletzte Zimmer im Keller verwiesen, das anstatt dem gebuchten Ein-Bett-Zimmer ein 4-Bett-Zimmer war. Nach einer kurzen Diskussion haben wir ein Zimmer bekommen, dass wir ursprünglich auch gebucht hatten in der Nähe der Rezeption. Insgesamt kann ich das Hotel nicht empfehlen, für den Preis den man bezahlt gibt es sicher bessere Hotels in Edinburgh.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, geli1987!
Bewertet 10. November 2010

Nach einigen Bewertungen hatte ich schon Angst eine schlechte Wahl getroffen zu haben, aber nach fünf Tagen im Cairn Hotel gibt es nur wenig negatives zu berichten.
Der Empfang war sehr freundlich und ging schnell über die Bühne, danach muss man sich aber auf die Suche nach dem Zimmer machen da es doch sehr viele Türen, enge Gänge und leider keinen Fahrstuhl gibt so dass man gezwungen ist seine Koffer durch eben diese Gänge zu schleppen.
Das Zimmer(310) war ziemlich klein und verfügte neben dem, relativ unbequemen und bei jeder Bewegung quitschenden, Bett noch über einen Schreibtisch, auf dem ein Wasserkocher und einige Tees/Kaffees zu finden waren, und einen kleinen Schrank.
Das Bad wurde anscheinend vor kürzerer Zeit renoviert und war in einem sehr gutem Zustand. Die Dusche funktionierte einwandfrei ist aber mit Vorsicht zu genießen da das Wasser, wenn man den Regler nicht genau einstellt, sehr heiß werden kann.
Einziges Manko im Bad war die Toilette die nach Gebrauch sehr laute Geräusche machte wenn das Wasser nachlief, wahrscheinlich die Pumpe.
Ein zweites Problem war das Fenster im Zimmer da dies nicht 100% dicht war und bei starken Wind laut klapperte, aber mit etwas Pappe kann man auch dieses Problem lösen.
Insgesamt ist das Cairn ein nettes Hotel welches aber unbedingt einige Erneuerungen braucht. Teppiche, Sitzgelegenheiten in der Lobby und auch die Möbel im Zimmer sollten demnächst ausgewechselt werden da diese ihre beste Zeit hinter sich haben.
Trotzdem kann man das Hotel weiter empfehlen denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Lage ist kaum zu toppen.
Bushaltestellen sind um die Ecke, Einkaufsmöglichkeiten ebenfalls und in die City sind es knappe 10 Minuten Fußweg und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Bei meinem nächsten Trip nach Edinburgh werde ich wieder im Cairn übernachten.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
1  Danke, BroncoBomber!
Bewertet 22. Oktober 2010

Wir waren für 4 Tage im Cairn in Edinburgh.
Von der Lage her geht es eigentlich kaum besser, in knapp 10 Minuten ist man direkt an der Princess Street (für Kunden der Deutschen Bank gibt es dort in der Princess Mall einen Barclays Geldautomaten, wo Gebührenfrei Geld abgehoben werden kann).
Zum Hotel selber...
Alles etwas älter was aber ja nicht unbedingt negativ ist, solange es sauber ist.
Waren allerdings von der Sauberkeit in den Zimmern selber etwas enttäuscht, besonders im Badezimmer, alles sehr verstaubt.
Im großen und ganzen aber für den Preis wirklich weiter zu empfehlen, besonders der Service, sehr nettes Personal an der Rezeption, organisieren auf Wunsch auch Touren oder geben gute Sightseeing Tips.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, senni81!