“Einfach, aber gut!”
Bewertung zu Cairn Hotel Edinburgh

Cairn Hotel Edinburgh
Nr. 81 von 151 Hotels in Edinburgh
Bewertet am 12. September 2011

Die Lage des Hotels am Fuße des Calton Hill eignet sich gut für Erkundungen der Stadt und ist beispielsweise auch von der Waverley Station, wo der Flughafenbus hält, in 10 Minuten zu Fuß erreichbar.
Die Ausstattung ist einfach, aber gut! Nichts unnötiges, aber sauber und gepflegt mit gemütlichen Betten, Kaffe- und Teeauswahl und einem Flachbildfernseher auf dem Zimmer.
Frühstück hatten wir keines, das Bier an der Bar war aber sehr erfrischend.
Das Personal ist ebenfalls freundlich und hilfsbereit!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, paranoid68!
Bewertungen (1.228)

Bewertet am 7. August 2011

Das Cairn Hotel befindet sich ca. 10 Gehminuten vom Bahnhof Waverley Station. Damit sind alle Sehenswürdigkeiten von Edinburgh zu Fuß ereichbar, ebenso Bus- und Bahnverbindungen. Der Service war freundlich, die Ausstattung guter Standard und die Zimmer sauber. Ich kann das Cairn Hotel weiterempfehlen.

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, matthias_004!
Bewertet am 6. April 2011

Das Hotel liegt relativ zentral, sind aber schon mindestens 25 Minuten bis zur Royal Mile. Das Zimmer war ok, aber mehr als eine Nacht würde ich dort nicht verbringen wollen. Das Personal hat uns erst in das allerletzte Zimmer im Keller verwiesen, das anstatt dem gebuchten Ein-Bett-Zimmer ein 4-Bett-Zimmer war. Nach einer kurzen Diskussion haben wir ein Zimmer bekommen, dass wir ursprünglich auch gebucht hatten in der Nähe der Rezeption. Insgesamt kann ich das Hotel nicht empfehlen, für den Preis den man bezahlt gibt es sicher bessere Hotels in Edinburgh.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, geli1987!
Bewertet am 10. November 2010

Nach einigen Bewertungen hatte ich schon Angst eine schlechte Wahl getroffen zu haben, aber nach fünf Tagen im Cairn Hotel gibt es nur wenig negatives zu berichten.
Der Empfang war sehr freundlich und ging schnell über die Bühne, danach muss man sich aber auf die Suche nach dem Zimmer machen da es doch sehr viele Türen, enge Gänge und leider keinen Fahrstuhl gibt so dass man gezwungen ist seine Koffer durch eben diese Gänge zu schleppen.
Das Zimmer(310) war ziemlich klein und verfügte neben dem, relativ unbequemen und bei jeder Bewegung quitschenden, Bett noch über einen Schreibtisch, auf dem ein Wasserkocher und einige Tees/Kaffees zu finden waren, und einen kleinen Schrank.
Das Bad wurde anscheinend vor kürzerer Zeit renoviert und war in einem sehr gutem Zustand. Die Dusche funktionierte einwandfrei ist aber mit Vorsicht zu genießen da das Wasser, wenn man den Regler nicht genau einstellt, sehr heiß werden kann.
Einziges Manko im Bad war die Toilette die nach Gebrauch sehr laute Geräusche machte wenn das Wasser nachlief, wahrscheinlich die Pumpe.
Ein zweites Problem war das Fenster im Zimmer da dies nicht 100% dicht war und bei starken Wind laut klapperte, aber mit etwas Pappe kann man auch dieses Problem lösen.
Insgesamt ist das Cairn ein nettes Hotel welches aber unbedingt einige Erneuerungen braucht. Teppiche, Sitzgelegenheiten in der Lobby und auch die Möbel im Zimmer sollten demnächst ausgewechselt werden da diese ihre beste Zeit hinter sich haben.
Trotzdem kann man das Hotel weiter empfehlen denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Lage ist kaum zu toppen.
Bushaltestellen sind um die Ecke, Einkaufsmöglichkeiten ebenfalls und in die City sind es knappe 10 Minuten Fußweg und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Bei meinem nächsten Trip nach Edinburgh werde ich wieder im Cairn übernachten.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
1  Danke, BroncoBomber!
Bewertet am 22. Oktober 2010

Wir waren für 4 Tage im Cairn in Edinburgh.
Von der Lage her geht es eigentlich kaum besser, in knapp 10 Minuten ist man direkt an der Princess Street (für Kunden der Deutschen Bank gibt es dort in der Princess Mall einen Barclays Geldautomaten, wo Gebührenfrei Geld abgehoben werden kann).
Zum Hotel selber...
Alles etwas älter was aber ja nicht unbedingt negativ ist, solange es sauber ist.
Waren allerdings von der Sauberkeit in den Zimmern selber etwas enttäuscht, besonders im Badezimmer, alles sehr verstaubt.
Im großen und ganzen aber für den Preis wirklich weiter zu empfehlen, besonders der Service, sehr nettes Personal an der Rezeption, organisieren auf Wunsch auch Touren oder geben gute Sightseeing Tips.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, senni81!
Bewertet am 3. August 2008

Wir mussten für eine Nacht in Edinburgh übernachten, während des Fringe & Tattoo Festivals hat man nicht die freie Wahl. Wir buchten auf www.bookinhotels.com, für 109 Pfund für zwei Personen mit Frühstück. Bei der Ankunft entdeckten wir, dass das Hotel keinen Parkplatz hat, wir waren aber am Wochenende dort und da kann man überall an der Straße frei parken und wir haben auch einen nahe des Hotels bekommen. Sie wollten uns erst ein Zimmer im Anbau geben (auf der anderen Straßenseite), als wir das aber ablehnten, gaben sie uns Zimmer 319. Das war dann auch okay, recht komfortabel, aber nicht sehr geräumig! Aber wenigstens waren wir im Hauptgebäude untergebracht! Insgesamt wirkte das Hotel "abgenutzt", hatte mal wieder eine Auffrischung nötig! Willkommenstablett im Zimmer, Willkommenskorb im Bad. Der Angestellte Stuart hat einem am Abend in der Bar super Gesellschaft geleistet. Wenn in der Bar war los war, dann wurde man auch bedient. Sehr gute Preise in der Bar. Esszimmer war neu eingerichtet. Frühstück war okay, eine Auswahl von warmen und kalten Speisen. Wir hatten leider keine Kamera, daher keine Fotos.

Danke, G&HM!
Bewertet am 28. Januar 2007

Wir waren zum Hogmany in Edinburgh und fanden das Hotel für das Preis-Leistungsverhältnis gut.
Der Service war gut und alle Angestellten sehr freundlich.

• Aufenthalt: Dezember 2005, Reiseart: als Paar
Broughton & Calton
Courtyard by Marriott Edinburgh
Courtyard by Marriott Edinburgh
Nr. 52 von 151 in Edinburgh

Sie waren bereits im Cairn Hotel Edinburgh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cairn Hotel Edinburgh

Anschrift: 10-18 Windsor Street, Edinburgh EH7 5JR, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Leith
Bar/Lounge
Nr. 81 von 151 Hotels in Edinburgh
Preisklasse: 57€ - 181€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cairn Hotel Edinburgh 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cairn Hotel Edinburgh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cairn Edinburgh
Cairn Hotel Edinburgh Schottland