“Wirklich Zentral gelegen”

Nr. 121 von 150 Hotels in Edinburgh
Nauders, Österreich
“Wirklich Zentral gelegen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2014

Das ganze Hotel ist schon etwas sehr in die Jahre gekommen. Die Betten sind aber sicher Neu und auch sehr gut. Das Badezimmer ist uralt und das Restaurant ist wie soll ich sagen... Polsterung der Sessel nicht mehr vorhanden, Fensterrahmen blättert die Farbe ab (darüber kann man aber doch hinwegsehen, da die Aussicht auf die Stadt nicht besser sein kann)) Das Personal gleicht aber sehr, sehr viel aus. Hilfsbereit, Freundlich, Nett und zuvorkommend. Von daher kann ich das Hotel nur Empfehlen. Beim Buchen vielleicht aufpassen, dass man mit Blick auf Stadt ein Zimmer bekommt. Es ist wirklich eine schöne Aussicht auf die Stadt.

Zimmertipp: Vielleicht etwas Geld investieren und ein Zimmer mit Blick auf die Stadt wählen
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, klaus134!
James F, General Manager von Mercure Edinburgh City - Princes Street Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Mit freundlichen Grüßen,

4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2014 über Mobile-Apps

Nettes und gepflegtes Zimmer mit schönem Ausblick. Insbesondere am Abend wenn die Burg beleuchtet ist. Es sollte allerdings darauf geachtet werden, das etwas teurere Zimmer, mit Blick auf die Burg, zu buchen. Es lohnt sich. Vom vielfach zitierten Straßenlärm habe ich nichts mitbekommen. Nettes Personal. Auch das Frühstücksbüffet läßt nahezu keine Wünsche offen und ist "good lokal Standard".

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, K R!
James F, General Manager von Mercure Edinburgh City - Princes Street Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Mit freundlichen Grüßen,
Biel/Bienne
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.323 "Hilfreich"-
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr zentral an der Princess Streeet, nur wenige Schritte vom Bahnhof und dem Startpunkt der Sightseeing Busse. Vom Frühstücksraum und je nach Zimmer hat man eine tolle Sicht auf die Burg und die Altstadt von Edinburgh.
Wir hatten Standardzimmer gebucht. Diese sind eher klein und älteren Datums. Die beiden Zimmer waren sauber und wurde während unserem Aufenthalt jeden Tag gereinigt. Leider gingen sie gegen den Innenhof, wo unzählige Klimageräte installiert waren. Es konnte nur bei geschlossenem Fenster geschlafen werden.
Das Frühstücksbuffet war gut, die Auswahl, was wir bisher in Grossbritannien und Irland erlebt hatten, relativ gross.

Zimmertipp: Die vermeintlich ruhigen rückseitigen Zimmer sind dies leider nicht. Unbedingt Frontzimmer buchen, a ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
6 Danke, Bahnreisen!
James F, General Manager von Mercure Edinburgh City - Princes Street Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Dear Guest,

Vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben, um einen Kommentar zu schreiben. Es ist schön zu hören, dass Sie Ihren Besuch genossen haben und ich freue mich auf ein Wiedersehen in naher Zukunft. Mit freundlichen Grüßen,, James Fraser General Manager
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Ein sehr gutes Hotel mit Sicht auf die Burg und die Altstadt von Edinburgh, wenn man ein entsprechendes Zimmer ergattert hat. Das Frühstück hatte dann für jeden diesen Ausblick. Das Zimmer war sauber, wurde jeden Tag gereinigt und hatte leider ein Problem. Die Klimageräte im Hof waren nur bei geschlossenem Fenster oder mit Ohrstöpseln zu ertragen.
Der Service war sehr gut und ich habe die Verlängerung unseres Aufenthalts in diesem Hotel nicht bereut.

Zimmertipp: Zimmer zur Straßenseite wegen der Aussicht wählen, nach hinten ist es genau so laut.
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Adust60!
James F, General Manager von Mercure Edinburgh City - Princes Street Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und die Komplimente. Ich freue mich, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und hoffe Sie bald wieder willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,

Schaffhausen, Schaffhausen, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Zusammen mit Freunden haben wir drei Uebernachtungen gebucht. Der Empfang war freundlich, die Zimmer sauber und geräumig. Der Frühstücksservice mit Buffet war gut, die Auswahl relativ gross. Anfänglich hatten wir vermeintlich ruhigere rückseitige Zimmer gebucht. An der Rezeption wurde uns empfohlen, Frontzimmer zu nehmen, was sich als richtig herausgestellt hat, denn die rückseitigen Zimmer sind kaum ruhiger. Die absolut zentrale Lage des Hotels hat ihren Preis: es ist tasächlich relativ laut, und wer mit dem eigenen Auto anreist, findet keine direkte Zufahrt. Für ein Dreisternehaus stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Alwayslikeadram!
James F, General Manager von Mercure Edinburgh City - Princes Street Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013

Frauenfeld, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Unser längster Aufenthalt während unserer Schottlandreise war in Edinburgh. Schon bei der Ankunft im Hotel wars mir unsympathisch. Das Personal beim Einchecken war zwar freundlich aber wir fühlten uns nicht willkommen. Dazu kam, dass es keine Parkplätze gibt. So zentral das Hotel liegt, und so lecker das Essen auch war, versuchten wir so wenig Zeit wie möglich da zu verbringen. Die Aussicht auf den Hinterhof und die Feuertreppe hat zur Atmosphäre beigetragen. Nebst der schmutzigen Bettwäsche haben wir in der zweiten Nacht Käfer entdeckt. Die sich als Bettwanzen herausstellten. Am Morgen haben wir die in ein Glas gefangen und dem Zimmermädchen hingestellt. Als wir abends zurückkamen, war zwar das Glas weg, aber das Zimmer war nicht gemacht. Die Betten waren gerade so knapp gemacht, aber das war auch alles. Leider kam vom Hotel selbst keine Reaktion.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, twigglina!
Dear Guest
Ich bedaure es zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Ich darf Sie versichern, dass ich alle Bewertungen mit größter Sorgfalt behandle und ich der Angelegenheit bereits nachgehe. Bitte zögern Sie nicht mich unter gm.mercureedinburgh@jupiterhotels.co.uk zu kontaktieren um weitere Einzelheiten zu besprechen. Mit freundlichen Grüßen,

General Manager

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Edinburgh.

Basel, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2013

Wir waren vom 17. - 19. Februar 2013 zu Gast im Mercure in Edinburgh. Bei der Ankunft bekamen wir einen Brief in die Hand gedrückt. In diesem stand, dass am nächsten Tag die Elektrizität wegen Wartungsarbeiten abgestellt wird von 10.00 bis 14.00 Uhr. Das kann ja mal vorkommen. ABER: Es stand nur am Lift und nicht im Brief, dass zu dieser Zeit die Gäste das Zimmer verlassen mussten - was wir nicht gesehen haben. Montag, 10.00 Uhr ging die Türe auf (ohne Klopfen!) und eine Dame im Businessanzug forderte uns nicht freundlich auf, das Zimmer doch endlich zu verlassen. Wir mussten uns noch fertig anziehen und unsere Sachen zusammensuchen (zum Glück schliefen wir nicht mehr), was doch etwa 1 Minute brauchte. Die Dame, anstatt sich entschuldigend zu äussern, meinte daraufhin, wir sollen uns nun beeilen und ihr folgen. Ganz im Stil: Schnell, schnell. Da sie mit der Taschenlampe aufgehalten wurde, durften wir dann ohne Licht die Treppe hinunter laufen. By the way: für diese 4 Stunden, die wir nicht aufs Zimmer konnten, bekamen wir keine Gutschrift und auch sonst nichts!

Montagabend kamen wir zurück ins Hotel, es war auch frisch geputzt. Zu zweit wurde uns jedoch nur ein Badetuch hingehängt. Daraufhin baten wir die Reception, uns ein weiteres aufzuhängen, was jedoch bis zum nächsten Morgen nicht gemacht wurde. So ruften wir an der Reception an, woraufhin uns versichert wurde, dass wir gleich eines erhalten. Ein zweites Badetuch (obwohl wir zu zweit im Zimmer waren) haben wir schlussendlich am Abend erhalten, als wir nochmals persönlich an der Reception vorbeigingen - zum dritten Mal!

Allgemein: Das Receptionspersonal scheint sehr gleichgültig zu sein, Wünsche des Kunden werden nicht ernst genommen. Zimmer sind sehr klein, es haben knapp zwei Koffer Platz.
Das einzig positive an diesem Hotel ist die Lage, da es direkt in der Einkaufsmeile liegt. Aber das ist wirklich das einzige!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Jurys Inn Edinburgh
Jurys Inn Edinburgh
Nr. 116 von 150 in Edinburgh
3.5 von fünf Punkten 3.700 Bewertungen

Sie waren bereits im Mercure Edinburgh City - Princes Street Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Edinburgh City - Princes Street Hotel

Unternehmen: Mercure Edinburgh City - Princes Street Hotel
Anschrift: 53 Princes Street, Edinburgh EH2 2DG, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Princes Street und Princes Street Gardens
Nr. 121 von 150 Hotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Edinburgh City - Princes Street Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, ACCOR, Priceline, LateRooms, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Edinburgh City - Princes Street Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Edinburgh Princes Street
Mercure Edinburgh City - Princes Street Hotel Schottland