“Gutes Hotel dicht am Zentrum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Edinburgh City - Princes Street Hotel

Mercure Edinburgh City - Princes Street Hotel
Nr. 114 von 151 Hotels in Edinburgh
“Gutes Hotel dicht am Zentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Ein sehr gutes Hotel mit Sicht auf die Burg und die Altstadt von Edinburgh, wenn man ein entsprechendes Zimmer ergattert hat. Das Frühstück hatte dann für jeden diesen Ausblick. Das Zimmer war sauber, wurde jeden Tag gereinigt und hatte leider ein Problem. Die Klimageräte im Hof waren nur bei geschlossenem Fenster oder mit Ohrstöpseln zu ertragen.
Der Service war sehr gut und ich habe die Verlängerung unseres Aufenthalts in diesem Hotel nicht bereut.

Zimmertipp: Zimmer zur Straßenseite wegen der Aussicht wählen, nach hinten ist es genau so laut.
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Adust60!
James F, General Manager von Mercure Edinburgh City - Princes Street Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und die Komplimente. Ich freue mich, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und hoffe Sie bald wieder willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,

Schaffhausen, Schaffhausen, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Zusammen mit Freunden haben wir drei Uebernachtungen gebucht. Der Empfang war freundlich, die Zimmer sauber und geräumig. Der Frühstücksservice mit Buffet war gut, die Auswahl relativ gross. Anfänglich hatten wir vermeintlich ruhigere rückseitige Zimmer gebucht. An der Rezeption wurde uns empfohlen, Frontzimmer zu nehmen, was sich als richtig herausgestellt hat, denn die rückseitigen Zimmer sind kaum ruhiger. Die absolut zentrale Lage des Hotels hat ihren Preis: es ist tasächlich relativ laut, und wer mit dem eigenen Auto anreist, findet keine direkte Zufahrt. Für ein Dreisternehaus stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Alwayslikeadram!
James F, General Manager von Mercure Edinburgh City - Princes Street Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013

Frauenfeld, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Unser längster Aufenthalt während unserer Schottlandreise war in Edinburgh. Schon bei der Ankunft im Hotel wars mir unsympathisch. Das Personal beim Einchecken war zwar freundlich aber wir fühlten uns nicht willkommen. Dazu kam, dass es keine Parkplätze gibt. So zentral das Hotel liegt, und so lecker das Essen auch war, versuchten wir so wenig Zeit wie möglich da zu verbringen. Die Aussicht auf den Hinterhof und die Feuertreppe hat zur Atmosphäre beigetragen. Nebst der schmutzigen Bettwäsche haben wir in der zweiten Nacht Käfer entdeckt. Die sich als Bettwanzen herausstellten. Am Morgen haben wir die in ein Glas gefangen und dem Zimmermädchen hingestellt. Als wir abends zurückkamen, war zwar das Glas weg, aber das Zimmer war nicht gemacht. Die Betten waren gerade so knapp gemacht, aber das war auch alles. Leider kam vom Hotel selbst keine Reaktion.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, twigglina!
Dear Guest
Ich bedaure es zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Ich darf Sie versichern, dass ich alle Bewertungen mit größter Sorgfalt behandle und ich der Angelegenheit bereits nachgehe. Bitte zögern Sie nicht mich unter gm.mercureedinburgh@jupiterhotels.co.uk zu kontaktieren um weitere Einzelheiten zu besprechen. Mit freundlichen Grüßen,

General Manager

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Edinburgh.

Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Wir waren vom 17. - 19. Februar 2013 zu Gast im Mercure in Edinburgh. Bei der Ankunft bekamen wir einen Brief in die Hand gedrückt. In diesem stand, dass am nächsten Tag die Elektrizität wegen Wartungsarbeiten abgestellt wird von 10.00 bis 14.00 Uhr. Das kann ja mal vorkommen. ABER: Es stand nur am Lift und nicht im Brief, dass zu dieser Zeit die Gäste das Zimmer verlassen mussten - was wir nicht gesehen haben. Montag, 10.00 Uhr ging die Türe auf (ohne Klopfen!) und eine Dame im Businessanzug forderte uns nicht freundlich auf, das Zimmer doch endlich zu verlassen. Wir mussten uns noch fertig anziehen und unsere Sachen zusammensuchen (zum Glück schliefen wir nicht mehr), was doch etwa 1 Minute brauchte. Die Dame, anstatt sich entschuldigend zu äussern, meinte daraufhin, wir sollen uns nun beeilen und ihr folgen. Ganz im Stil: Schnell, schnell. Da sie mit der Taschenlampe aufgehalten wurde, durften wir dann ohne Licht die Treppe hinunter laufen. By the way: für diese 4 Stunden, die wir nicht aufs Zimmer konnten, bekamen wir keine Gutschrift und auch sonst nichts!

Montagabend kamen wir zurück ins Hotel, es war auch frisch geputzt. Zu zweit wurde uns jedoch nur ein Badetuch hingehängt. Daraufhin baten wir die Reception, uns ein weiteres aufzuhängen, was jedoch bis zum nächsten Morgen nicht gemacht wurde. So ruften wir an der Reception an, woraufhin uns versichert wurde, dass wir gleich eines erhalten. Ein zweites Badetuch (obwohl wir zu zweit im Zimmer waren) haben wir schlussendlich am Abend erhalten, als wir nochmals persönlich an der Reception vorbeigingen - zum dritten Mal!

Allgemein: Das Receptionspersonal scheint sehr gleichgültig zu sein, Wünsche des Kunden werden nicht ernst genommen. Zimmer sind sehr klein, es haben knapp zwei Koffer Platz.
Das einzig positive an diesem Hotel ist die Lage, da es direkt in der Einkaufsmeile liegt. Aber das ist wirklich das einzige!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, tamarahu!
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Absolute super Lage in Fußnähe (5-10 Minuten) zu allen Sehenswürdigkeiten, Waverly Station, New Town, Old Town, Flughafenbus, Bushaltestelle, Supermarkt, Einkaufsmöglichkeiten, Frühstückscafe (Tipp: Snax Cafe in der West Register Street!!!; einfach aber unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis mit hoher Flexibilität, mit kleiner Sitzmöglichkeit). Hotel hat Blick aufs Schloss, Lage ist kaum zu toppen.

Die Zimmer sind mini-klein (wir hatten ein Zimmer nach vorne mit Blick auf das Schloss). Zwischen Bett und Wand (Durchgang) sind ca. 30 cm. Platz. Mit zwei kleinen Schreibtischen und zwei Stühlen ist das Zimmer mit einem Koffer im wahrsten Sinne des Wortes "voll".
Man kommt sich mit zwei Personen teilweise vor wie auf einem Rangierbahnhof.

Zimmer ist sauber, allerdings keine Klima-Anlage und ziemlich "abgewohnt".
Da keine Klimaanlage vorhanden ist, heisst es: Fenster auf. Dies bedeutet: Die ganze Nacht über Bus- und Straßenlärm bzw. Lärm von Passanten, die direkt unter dem Fenster auf den Nachtbus warten. Morgens um 5.00 Uhr wird der Marks & Spencer direkt nebenan von einem Lkw beliefert. Jetzt die gute Nachricht: Mit Ohropax ist es weitgehend auszuhalten.

Noch ein Satz zum Zimmer: Safe ist vorhanden, allerdings kein Schrank, sondern nur ein einziges Ablagefach mit einer Garderobenausbuchtung. Das Doppelbett ist etwas klein und die Matratze sehr weich.

Personal: War OK, hilfsbereit, könnte etwas freundlicher sein.

Internet-Zugang mit Druckmöglichkeit ist kostenlos vorhanden.

Preis: Da wir während des Tattoo-Festivals (August) vor Ort waren, ist das Preis-/Leistungsverhältnis gänzlich indiskutabel.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, carlos55555!
Westfalen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Das Hotel hat eine gute zentrale Lage. Das Zimmer hatte Ausblick auf Princess Garden und Castle, sehr schön. Bei geschlossenem Fenster war es nachts ruhig. Obwohl im Internet die Anfahrt beschrieben war, war das Hotel mit eigenem PKW nicht zu erreichen. Das Gepäck musste an der nächten Straßenecke ausgeladen und dann zum Hotel geschafft werden. Dabei war die Hilfsbereitschaft des Hotels sehr eingeschränkt. Das Parkhaus war 15 Minuten Fußweg entfernt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Richder!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Edinburgh.
The Old Waverley Hotel
Nr. 125 von 151 in Edinburgh
Premier Inn Edinburgh City Centre (Princes Street) Hotel
Mercure Livingston
Nr. 3 von 4 in Livingston

Sie waren bereits im Mercure Edinburgh City - Princes Street Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Edinburgh City - Princes Street Hotel

Unternehmen: Mercure Edinburgh City - Princes Street Hotel
Anschrift: 53 Princes Street, Edinburgh EH2 2DG, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Princes Street and Gardens
Nr. 114 von 151 Hotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Edinburgh City - Princes Street Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, LateRooms und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Edinburgh City - Princes Street Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Edinburgh Princes Street
Mercure Edinburgh City - Princes Street Hotel Schottland