“Schwer zu bewerten”
Bewertung zu The Scotsman Hotel

The Scotsman Hotel
Nr. 73 von 151 Hotels in Edinburgh
Bewertet am 17. August 2013

Als traditionelles Haus findet man viele antike Einrichtungsgegenstände. Jedoch fand ich die Ausstattung der Zimmer etwas sehr in die Jahre gekommen. Wir hatten die Direktorssuite welche zumindest einen fantastischen Ausblick auf die Altstadt hatte (Wenn auch nur durch 2 Dachfenster). Der Spa ist supermodern und der Pool wirklich toll. Begeistert waren wir von dem Restaurant und der kleinen Empfangshalle. Beides hat tollen Flair und versprüht alten Charme aber auf modernisiertem Niveau.

Eine etwas enttäuschende Erfahrung machten wir mit dem Concierge, der uns Tickets für das "Military Tattoo" besorgen sollte. Er fragte mich ob er die Tickets für 130 Pfund kaufen könne. Ich bestätigte das und ging natürlich davon aus sehr gute Karten zu bekommen. In Wahrheit waren es Karten für die vorletzte Reihe für 27 Pfund das Stück. Ein Kollege hatte sich einfach eine schöne Privatmarge darauf addiert. Nach einer Diskussion gaben Sie uns 30 Pfund zurück. Für ein 5 Sterne Haus war diese Erfahrung einfach unwürdig. Besonders ärgerlich war, dass Sie uns bis zuletzt im glauben liesen, das wir exklusive Karten kaufen würden.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Tobias V!
Bewertung schreibenBewertungen (2.595)

Bewertet am 21. April 2013

Das Restaurant ist genial ausgestattet. Wir hatten einen schönen kleinen Tisch in einer Nische – sehr romantisch. Das Brot war super! Die Bedienung etwas tapsig, da zu schnell geredet, man verstand fast kein Wort. Das Essen: das 10oz Sirloin Steak war EXZELLENT!!! Das 8oz flat Iron Steak voller grosse Blutgefässse somit ungeniessbar, und blieb im Teller auch wenn vom Geschmack her sehr gut. Die Begleit-Sauce-Bernaise war eher eine Käsesauce… vielleicht wurde es beim Servieren verwechselt... Als Beilage gab es Salat das OK war. Das Ganze war gut präsentiert und alles in allem sehr lecker.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Antarktis12!
Bewertet am 9. September 2012

Mitten im Zentrum, trotzdem sehr ruhig, ein großartiger Ausblick über die Stadt... Herz, was willst du mehr?! Das Zimmer war zwar "old fashioned" aber sehr gediegen und sauber. Beeindruckend war der Zimmerboy, der uns alles bis ins Detail erklärte! Das Badezimmer großzügig und originell. Wundervolles Restaurant mit ganz tollem Essen. Steak ein Hit!!!! Schön war's!
Schrecklich: im Spabereich MUSS man im Badeanzug in die Sauna. Die Leute legen kein Handtuch unter ihren Körper, stellen die Füße mit den Badelatschen auf die Holzbänke.... wirklich unhygienisch. Danach springen alle mit diesen Badeklamotten in den Pool - ecklig!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Tini23!
Bewertet am 25. August 2012

Stellen Sie sich vor, Sie sind bereit 563 EUR für eine Übernachtung auszugeben und zwar im Hotel The Scotsman. Was würden Sie dafür erwarten? Sicher nicht folgendes: Kein Valet Parking. Man ist gezwungen, in der am Nachmittag in der Hauptsaison verkehrsmässig völlig überlasteten Innenstadt ein öffentliches Parkhaus aufzusuchen, dass fünf Gehminuten vom Hotel entfernt liegt (mit dem Auto hat es 20 Minuten gedauert). Von einer für Hotelgäste vergünstigten Parkgebühr erfuhr ich erst hinterher im Zuge von Korrespondenz mit dem Hotel. Keine (funktionierende) Klimaanlage. Es gibt neben dem Bett einen Drehknopf mit der Aufschrift "Kühler - Wärmer", der aber funktionslos war. Stattdessen wurde ein Ventilator auf den Schreibtisch gegenüber dem Bett gestellt. Damit ließ sich die abgestandene und stickige Luft einigermassen bekämpfen. Qualität der Matratze. Die Sprungfedern drückten sich derart durch, dass man kaum auf der Seite liegen konnte. Baulärm bis weit nach Mitternacht. Direkt unter dem Zimmer mit Blick auf die Brücke wurde unter Flutlicht auf einer Großbaustelle gearbeitet, wobei die damit verbundenen Geräusche selbst von der Doppelverglasung nicht ausreichend gedämpft wurden. Fernsehprogramm. Kein deutscher Sender. Insgesamt erschien das ganze Interieur (z.B. lose und defekte Fliesen im Foyer, verschliessene Teppichbeläge, ausgeleierte Fenster, usw.) stark renovierungsbedürftig. Der um 2300 Uhr - eine Verbleib in diesem Zimmer erschien unzumutbar- vorgebrachte Wunsch, in ein anderes ruhigeres Zimmer mit einem ordentlichen Bett verlegt zu werden, wurde mit Hinweis auf die Vollbelegung des Hotels abgewiesen. Da der Zimmerpreis auch bei einer sofortigen Abreise fällig geworden wäre, fügte ich mich in das Unvermeidliche. Einzig das imposante Gebäude mit seiner zentralen Lage und das anheimelnde Ambiente in der Brasserie mit ihrer Holzvertäfelung sind positiv anzumerken. Diese Punkte rechtfertigen aber selbst ohne die geschilderten Misslichkeiten keineswegs einen Preis von in Worten FÜNFHUNDERTDREIUNDSECHZIG EURO pro Nacht. Es versteht sich, dass es die Arroganz des Hotelmanagements nicht zuließ, zumindest einen Übernachtungspreisnachlass zu gewähren. Einen erneuten Aufenthalt mit Upgrade als Kompensation lehnte ich dankend ab. Glücklicherweise gibt es in Edinburgh auch im August Hotelalternativen, die einen akzeptablen Standard zu einem für englische Verhältnisse vernünftigen Preis bieten.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Roland M!
Bewertet am 17. August 2012

Wir wurden sehr herzlich empfangen und man offerierte uns ein up-grade in ein wunderschönes Zimmer mit riesigen Fenstern. Alles war perfekt vom Personal bis zur Einrichtung. Es ist zu empfehlen, nicht mit dem Auto anzureisen. Das Hotel hat keinen Parkplatz und mit den vielen Umleitungen kaum erreichbar.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Irene H!
Bewertet am 6. August 2012

Das "The Scotsman" in Edinburgh ist ein wunderschönes Hotel mit ganz besonderem, altmodischem, aber durch seine Geschichte als ehemaliges Redaktionsgebäude der Zeitung "The Scotsman" sehr passendem Charme. Zwar ist die Einrichtung auf antik getrimmt, jedoch sind alle Anlagen sehr modern und äußerst sauber, ganz besonders das hervorragende Spa! Die Zimmer sind groß (obwohl wir eines aus der kleinsten Kategorie hatten), gut ausgestattet und sehr gemütlich (das Bett ist für einen großen Menschen in der Tat zu kurz, aber das ist uns bisher in Großbritannien noch überall passiert). Im Preis enthalten ist täglich die Zeitung "The Scotsman", Kaffee, Tee und Gebäck sowie jeden Abend eine Flasche Mineralwasser. Der Ausblick aus dem Fenster auf die Altstadt war sehr schön, morgens gab es bei geöffnetem Fenster gleich dezente Hintergrund-Dudelsackbeschallung, bei geschlossenem Fenster war das Zimmer jedoch absolut ruhig. Die Lage genau mittig zwischen Oldtown und Newtown mit direkter Anbindung an den Bahnhof ist perfekt und ganz besonders ist das unglaublich freundliche, höfliche und (zu jeder Tages- und Nachtzeit) hilfsbereite Personal aus allen Bereichen, sei es nun Concierge, Rezeption, Zimmerservice oder Spa, hervorzuheben. Sie gaben einem stets das Gefühl, der wichtigste Gast im ganzen Hotel zu sein und machten unseren Hotelaufenthalt zur schönsten Hochzeitsreise, die man sich vorstellen kann!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Jannike84!
Bewertet am 4. August 2012

Wir verbrachten einen grossartigen Tag in Edinburgh. Von unserem sehr grossen Zimmer aus hatten wir Sicht direkt auf die Burg. Alles war perfekt sauber und modern. Besonders möchte ich das nette Personal beim Frühstücksbuffet erwähnen. Einziger Wehrmutstropfen: Später und Fitness waren im Revision und niemand sagte und das vorher.

• Aufenthalt: Juli 2012
Broughton & Calton
The Glasshouse, Autograph Collection
New Town
The Principal Edinburgh George Street

Sie waren bereits im The Scotsman Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Scotsman Hotel

Anschrift: 20 North Bridge, Edinburgh EH1 1YT, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Old Town
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Romantikhotels in Edinburgh
Nr. 38 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 48 der Businesshotels in Edinburgh
Preisklasse: 114€ - 383€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Scotsman Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Scotsman Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Scotsman Edinburgh
The Scotsman Hotel Edinburgh, Schottland