“Tolles Hotel an genialer Lage”
Bewertung zu The Scotsman Hotel

The Scotsman Hotel
Nr. 93 von 147 Hotels in Edinburgh
“Tolles Hotel an genialer Lage”
Bewertet am 4. August 2012

Wir verbrachten einen grossartigen Tag in Edinburgh. Von unserem sehr grossen Zimmer aus hatten wir Sicht direkt auf die Burg. Alles war perfekt sauber und modern. Besonders möchte ich das nette Personal beim Frühstücksbuffet erwähnen. Einziger Wehrmutstropfen: Später und Fitness waren im Revision und niemand sagte und das vorher.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, buezi!

Bewertet am 16. November 2011

Das Bett war leider nur 1,80m lang, so dass die ganze Nacht meine Füsse heraushingen. Auch eine Diagonale Schlafstellung brachte wenig, obwohl ich nur 1,75 m gross bin. Zur Begrüssung gab es im Zimmer einen Obstteller, aber wie soll man eine Kiwi ohne Messer essen? die gab es im ganzen Zimmer nicht. Kleine Details, wie bei anderen Kritiken, die aber im ganzen eine gewisse Fahrlässigkeit zeigen. Auch der Fernseher war, wie bei anderen Kritiken, defekt, die Lautstärke ging nicht zu regulieren. Frühstücksbuffett ok, aber keine warmen Speisen am Buffett. Der Whisky, der auf dem Couchtisch stand, verursachte danach starke Kopfschmerzen.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, Jerome41!
Bayreuth
Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Edinburgh ist aber mit dem Auto schlecht anzufahren, denn es gibt nicht wirklich eine Hoteleinfahrt, so dass uns der Taxifahrer auf der viel befahrenen Hauptstraße rauslassen mußte. The Scotsman ist ein 5* Hotel, was man bei Ankunft insofern merkt, dass ein Concierge einem die Tür öffnet. Unser Check-In war alles andere als 5*würdig, alles durcheinander, die Dame an der Rezeption war sichtlich genervt von 5 Damen, die gleichzeitig anreisten. Die Zimmer sind sehr individuell eingerichtet, es ist auch alles vorhanden, was man sich so vorstellt allerdings haben die Wände schon einige Zeit keine neue Farbe gesehen. Vom Abendessen in der Stadt zurück, waren die Betten aufgeschlagen, es stand eine Flasche Wasser auf dem Nachtisch in die Bademäntel waren zum Hineinschlüpfen bereit gelegt. Sehr aufmerksam! (haben nur das Betthüpferl vermißt) Das Bett war sehr bequem und angenehm groß. Am nächsten Morgen fiel mir eine riesige Spinnwebe im Bad auf, die mir den Aufenhalt dort dann schon nicht mehr geheuer machte. Das Frühstücksbuffet war ok, aber wirklich nur ok und nicht 5*entsprechend. Man konnte zwar von einer Karte noch zusätzlich warme Sachen bestellen, die kosteten allerdings extra. Der ganze Restaurantbereich war schön mit dunklen Möbeln und Teppichen eingerichtet - paßte gut zum Flair des Hauses aber das Personal entsprach überhaupt nicht dem Anspruch des Hotels. Check-Out funktionierte unkompliziert, wir wollten das Gepäck unterstellen, das war üerhaupt kein Problem, der Concierge war sehr freundlich. Unterm Strich ein gutes, für meine Begriffe aber kein 5-Sterne-Hotel und der Preis (285,00€! pro Nacht) viel zu hoch!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, Love_FL75!
Düsseldorf
Bewertet am 11. Juli 2010

Die Lage des Hotels direkt an der Waverley-Station ist für den allabendlichen Besuch der Royal Mile sehr gut. Allerdings lag unser Zimmer zur Northbridge- Seite und wir fühlten uns durch den nächtlichen Lärm in unserer Nachtruhe erheblich gestört. Das Hotel ist ein bisschen "verstaubt" und old-fashioned, die Zimmerausstattung bedarf der Renovierung. Das waren die schlechtesten Betten, in denen wir jemals übernachtet haben. Nach einer Beschwerde über den miserablen Zustand der Matratzen wurde uns ein Brett ins Bett gelegt. Da das Hotel nicht über eine Klimaanlage verfügte, mussten wir die dringend renovierungsbedürftigen Fenster öffnen. Das war allerdings nur immer einen Spalt möglich. Außerdem benötigten wir dazu die Hilfe eines Angestellten des Hotels. Das Frühstück war allerdings ein Genuss.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, Carolus53!
zürich
Bewertet am 18. Mai 2010

Schlechtestes Hotel unserer wunderschönen Schottlandtour.
Monate im voraus bestelltes Zimmer. "Geben Sie mir Ihre Schweizer Handynummer, wir melden uns" hiess es bei der Ankunft. 40 min Warten im Foyer (wie in einem Busterminal) am späten Nachmittag. Abgelegenes sehr kleines Mittelklassezimmer. Kleiner Indoorpool (aus den fünfziger Jahren). Unfreundliches Serviceteam.
Conclusio: Verstaubtes Haus - hat die besten Tage seit Jahrzehnten hinter sich.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, morgaV6!
Zug
Bewertet am 2. Januar 2010

Das Hotel ist einfach traumhaft, ist in der City von Edinburgh. Die Zimmer sind sehr sehr schön und sauber. Das Personal ist freundlich. Und der Spa bereich lässt keine Wünsche offen. Gehe gern wiedermal da hin. Kurz und Bündig: einfach HAAAMMMER

Aufenthalt Oktober 2008, Paar
Danke, swiss_lady6313!
London
Bewertet am 2. September 2008

Ungewöhnliches Gebäude voller Charakter und Drama.

Sehr guter Aufenthalt, top Einrichtungen, super Personal und ausgezeichneter Pool.

Ich habe diese Reise als Überraschung für meine Frau gebucht, und sie war nicht enttäuscht.

Danke, LondonLooker!
G&V Royal Mile Hotel Edinburgh
G&V Royal Mile Hotel Edinburgh
Nr. 30 von 147 in Edinburgh
4.5 von fünf Punkten 2.711 Bewertungen

Sie waren bereits im The Scotsman Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Scotsman Hotel

Unternehmen: The Scotsman Hotel
Anschrift: 20 North Bridge, Edinburgh EH1 1YT, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Old Town
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Romantikhotels in Edinburgh
Nr. 45 der Familienhotels in Edinburgh
Nr. 48 der Businesshotels in Edinburgh
Nr. 49 der Luxushotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Scotsman Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Agoda, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Scotsman Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Scotsman Edinburgh
The Scotsman Hotel Edinburgh, Schottland