Bewertet 4. August 2017

In einer ruhigen Seitenstraße East Mayfield, befindet sich neben anderen B&Bs das Kingsway Guesthouse. Wir haben es schon um 15 Uhr erreicht und mussten 1 Stunde überbrücken, bis wir Einlass fanden. In dieser Straße muss man ein Parkticket lösen, was wir auch taten. Leider haben wir die Parkzeit um 7 Minuten überschritten und mussten 60 Pfund!!!! Strafe zahlen. Allerdings bekommt man 50% Rabatt wenn das Knöllchen innerhalb 14 Tagen bezahlt wird. Nun zum Kingsway. Der Empfang war herzlich und unkompliziert. Unser Zimmer befand sich in der 2.Etage was wegen der Koffer etwas mühselig war. Das Badezimmer ist relativ neu möbiliert, verfügt aber über kein Tageslicht. Dafür ist der Spiegel beheizt. Das hatte den Vorteil, dass er nicht beschlug. Der Schlafraum konnte nur durch ein Stoffrollo verdunkelt werden. Es war alles sauber und funktionell. Das Frühstück wurde in einem geschmackvoll eingerichteten Raum im Erdgeschoss serviert. Man konnte es am Vorabend auswählen und bekam eine Zeit zugewiesen. Es war wie überall in Schottland richtig gut und opulent. Etwa 150 Meter vom B&B befindet sich eine Bushaltestelle die wir aber nicht genutzt haben. Zu Fuß war man nach etwa 20 Minuten im Stadtzentrum und sogar zur Britannia gingen wir die 2 Stunden zu Fuß. Mit der Buslinie 22 ging es dann zurück zur Prinzess Street. Das Ticket zu 1.60 Pfund bezahlt man direkt beim Fahrer. Man sollte es schon passend haben. Am Abreisetag wurden wir mit einem Lunchpaket versorgt. Wir haben uns wohlgefühlt, gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Volker K!
Bewertet 3. August 2017

Ein sehr schönes B&B in einer ruhigen Seitenstraße mit sehr guter Busanbindung an die Innenstadt. Restaurants und Pubs sind fußläufig erreichbar, der Holyrood Park liegt direkt um die Ecke.
Das Haus ist sehr gepflegt und die Zimmer liebevoll eingerichtet, die Betten gemütlich und breit.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker und wird im charmanten Esszimmer serviert.
Lizzie und Gary sind perfekte Gastgeber.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, andreapenners!
Bewertet 20. Januar 2017

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces
Bewertet 3. Januar 2017

Das beste B&B in dem wir bisher gewesen sind! Lizzy und Gary haben uns bereits vor unserer Ankunft mit Tipps zur Seite gestanden und uns beispielsweise geholfen einen Tagesausflug zum Loch Lomond und in die Trossachs zu organisieren. Das Frühstück ist der Wahnsinn! Jeden Tag ein Daily-Special sowie eine süße oder herzhafte Frühstücksvariante die ihresgleichen suchen. Das Zimmer war herzlich eingerichtet, das King-Size Bett sehr bequem. Bad und Zimmer waren sehr, sehr sauber. Die Lage ist ruhig, aber durch die Bushaltestelle sehr gut angebunden; von hier aus fahren fast alle Linien jeweils im 5-Minuten Takt. Zu Fuß kann man ebenfalls innerhalb von 15 Minuten auf der Royal Mile sein. Als Ausgangspunkt für eine Wanderung zu Arthurs Seat auch sehr gut geeignet. Alles in allem: genial! Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
5  Danke, Sven W!
Bewertet 30. Oktober 2016

In ruhiger Lage und doch zentral. Spitzenfrühstück mit Tages-Hits !!! und super nette Gastgeber. Zimmer sind sehr sauber. Waren hier während des Fringe Festivals für 4 Nächte mit unseren 4 Kindern. Hier kam man von Lärm im Zentrum dann Abends zur Ruhe. Busstation direkt vor der Unterkunft. Tagesticket für Familie sehr preisgünstig und somit kein Auto notwendig. Aber Achtung ! Mit dem Tagesticket darf man nicht auf den Flughafen fahren. Hier muss man eine Station vorher aussteigen oder extra bezahlen, was mit Gepäck schwer ist. Also besser gleich mit dem Taxi. Kostet ca. 30 Pfund.
Wann Edinburgh dann hier übernachten. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, MaX P!