Apex City of Edinburgh Hotel
157 $*
320 $*
  • Kostenloses WLAN
Murrayfield Hotel and House(Edinburgh)(Großartige Preis/Leistung!)
122 $*
116 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Cairn Hotel Edinburgh(Edinburgh)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
  • Bar/Lounge
Ibis Edinburgh Centre South Bridge(Edinburgh)(Großartige Preis/Leistung!)
107 $*
  • Inklusive Frühstück
325 $*
181 $*
  • Pool
Ibis Edinburgh Centre Royal Mile(Edinburgh)(Großartige Preis/Leistung!)
135 $*
TripAdvisor
  • Bar/Lounge
Bewertungen (2.890)
2.890 Ergebnisse
Bewertet 3. Mai 2010

Am Anfang userer Reise übernachteten wir im Apex City. Es war alles gut. Alledrings hatte es kein Parkplatz mehr in dem Parkhaus. Die Hotelangestellte meinte wir können das Auto einfach an den Strassenrand parkieren. Was wir auch taten. Am nächsten Morgen hatten wir eine riesen Beule. Dafür kann das Hotel nichts aber es sollte vielleicht noch andere Parkplätze empfehlen. Ich würde aber bei einem weiteren Edinburgh besuch das Apex Waterloo Place Hotel buchen. Es ist schöner und die Lage finde ich auch besser.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Traumziele!
Bewertet 17. Juli 2009

Das Apex City Hotel liegt sehr schön direkt am Grassmarket, das Castel und die High Street sind in 5 Minuten zu Fuss zu erreichen. Sehr freundliches, hilfbereites Personal, vor allem an der Rezeption. Und die Quietsche-Ente in der Badewann bringt schon gute Laune!

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, speesy!
Bewertet 9. April 2009

Ich war beruflich 2 Tage in Edinburgh und habe im APEX City Hotel am Grassmarket übernachtet. Das Hotel ist günstig gelegen - um den Grassmarket erstrecken sich kleine Restaurants und Geschäfte, und das Schloß ist nur etwa 10 Gehminuten (100 Höhenmeter?) entfernt. Das Zimmer (City Double) hatte eine durchdachte Aufteilung in Schlaf- und Arbeitsbereich und separater Sitzecke (+Fernseher und DVD-Spieler - DVDs gibt's an der Rezeption zum Ausleihen), und war sehr ruhig nach hinten zu einem Nachbarhaus hin gelegen. Das Fenster ging zu einem kleinen begrünten Hinterhofgarten. Der Schreibtisch hatte auf beiden Seiten eingebaute (versenkte) Stromanschlüsse, und war gut zum Arbeiten am Laptop geeignet. Internet (wireless) und "Continental Breakfast" waren bei mir im Zimmerpreis mit enthalten. Das Badezimmer war sauber und hatte eine angenehme Größe - die Wanne war sogar mit einer grünen Apex-Quietsch-Gummiente ausgerüstet.. ;-)
Weiterhin gab es auf dem Zimmer einen Wasserkocher, Tee und Kaffee, und im Schrank lagerten Bügeleisen und Bügelbrett. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, und am Frühstücksbuffet gab es eine reichliche Auswahl. Einziges kleines Manko war vielleicht der etwas spärliche Wasserstrahl, der aus der Dusche kam - aber das ist ja in UK nicht so ungewöhnlich.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, hdwb!
Bewertet 30. Oktober 2008

Das Hotel war ganz ok. Wir hatten ein schoenes grosses Zimmer mit einem grosszuegigen Bad. Viele Angestellte aus Osteuropa lassen den schottischen Charme etwas vermissen. Wir wollten zudem unser Gepaeck 2 Tage stehen lassen was erst ein riesiges Security - Terrorismus Problem war. Nachdem wir aber mit der zuvorkommenden Chef Rezeptionistin gesprochen haben war dann alles kein Problem mehr. Die Lage ist ganz schoen, aber nur wenn man gerne Berg auf und ab laeuft.

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: allein
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, bubuzh!
Bewertet 15. August 2008

Den begeisterten Beschreibungen über Lage, Zimmergröße und -ausstattung, Freundlichkeit des Personals (es gab auch eine Rezeptionistin aus Sachsen) ist nichts hinzuzufügen: vom Feinsten. Auf das Frühstück haben wir angesichts der Preise verzichteT: in 100 m Entfernung (Victoria Street) gibt es gute und preiswerte Frühstückscafés.
Da nur ca. 300 m Luftlinie von der Bühne auf der Burg, waren die Rockkonzerte abends in voller Lautstärke mitzuerleben (es gab täglich eines).

• Aufenthalt: Juli 2008
    • Check-in/Rezeption