“Tolles Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 39 von 151 Hotels in Edinburgh
Frick, Schweiz
“Tolles Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Nach den vielen Castle Hotels, die zwar super waren, haben wir uns sehr auf ein moderneres Hotel gefreut. Das Hotel ist zentral gelegen, die Zimmer sind schön modern und stilvoll eingerichtet und was sehr wichtig ist... sie sind sauber!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, AyaneAiko!

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Die Lage in der Altstadt ist genial, am Grassmarket gelegen und mit schönem Blick aufs Schloss. Wermutstropfen: Leider waren die wenigen Parkplätze vor dem Hotel sowie dem Nachbarhotel bei unserer Ankunft schon besetzt, worauf wir in einem 5 Min. entfernten, teuren Parkhaus parken mussten. Das Zimmer war schön und geräumig, mit einem riesigen TV-Flachbildschirm. Schönes Bad mit Badewanne und Dusche. Praktisch fanden wir auch das Bügelbrett im Zimmer. Trotz der zentralen Lage hatten wir keinen Lärm im Zimmer (hatten dafür auch keine Aussicht aus dem Fenster, sondern auf eine Mauer). Kostenloses WLAN im Zimmer. Wir haben die Übernachtungen ohne Frühstück gebucht, was auch nicht nötig war, da es in der Umgebung mehrere Cafés gibt, wo man das Frühstück einnehmen kann. Einmal haben wir trotzdem im Hotel gefrühstückt, es war vorzüglich und reichhaltig.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Milacku73!
Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Eigentlich gebucht auf das APEX Waterloo in Edinburgh wurde ich bei meiner Ankunft mit dem späten Flug aus Frankfurt (gegen 0 Uhr im Hotel) wegen eines Wasserschadens in das APEX City "umgebucht". Bereits im Foyer fällt der Klassenunterschied auf. Das Zimmer ist eher klein, Ausblick auf einen Hinterhof mit Parkplätzen, das Bad eher unzweckmäßig. Die Dusche war eine ältere "Walk-in-Version", bei der man gar nicht anders konnte, als Teile des Bades unter Wasser zu setzen. Die Fliesen und Fugen waren betagt, das Waschbecken winzig, direkt neben der Toilette, Ablagen war im Bad zu wenige vorhanden, so dass man sich so recht nicht wohlfühlen wollte. Das Bett und die restliche Ausstattung waren OK, mehr aber auch nicht. Einziger Lichtblick, das Personal war super freundlich und hilfsbereit, das Frühstück war gut und - wenn man das für einen Vorteil hält - das Hotel liegt direkt am Grass-Market mit hoher Dichte von Pubs und Clubs, allerdings auch Betrunkenen Menschen die zu nächtlicher Stunde grölen. Wer für den gleichen Preis besser in Edinburgh wohnen will, sollte sich das APEX Waterloo anschauen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Silberstreif!
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Das City Apex Hotel in Edinburgh habe ich auf Booking.com gefunden. Ich habe das Doppelzimmer ohne Frühstück gebucht und für eine Übernachtung unter der Woche im Mai 72 Pfund bezahlt. Auf das Frühstück kann man gut verzichten, das City Apex liegt am Grassmarket zentral, wo es viele kleine Cafés und Pubs gibt, die schon vormittags, was zu Essen, so auch britisches Frühstück anbieten. Abends haben wir in der Bar noch einen kleinen Absacker getrunken, der uns auch kein großes Loch ins Portemonnaie gefressen hat. Das Zimmer war groß und sauber, und auch nach hinten raus, so dass wir von der "Action" auf dem Grassmarket nicht viel mitbekommen haben. Im Nachbarhotel Apex International konnten wir unser Auto in deren Parkplatz abstellen, was 8 Pfund für 24 Stunden kostet. Kann es nur als Hotel für einen Städtetrip weiterempfehlen. Internet war auch kostenlos.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, MaryZaa!
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr Zentral am Grassmarket. Edinburgh Castle und die Royal Mile sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen (ist praktisch nur eine Straße weiter).
Die Einrichtung ist modern, das Personal freundlich.
Über das Frühstück bzw. Mittag-/Abendessen kann ich nichts sagen, da wir immer auswärts essen waren. Der Hotelparkplatz ist ein paar Häuser weiter und kostet extra. Sollte man aber unbedingt nutzen, wenn man ein Auto dabei hat. In der Innenstadt sind kostenlose Parkplätze Mangelware und Falschparken ist deutlich teurer als in Deutschland.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, ibwt!
meilen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Das Hotel ist sehr gut. Zimmerausstattung gut und praktisch. Das Frühstücksbuffet war genial, sehr fein. Ebenso angenehm überrascht war ich vom Abendessen. Qualität und Menge sehr speziell und ausreichend. Kompliment an Küche. Auch der Wein war genial. Preis-Leistung sehr gut.

Speziell ist sicher die Lage. Man hat einen wunderschönen Blick auf das Old Castle. Sehr zentral gelegen, dass man alle Sehenswürdigkeiten in Edinburgh zu Fuss unternehmen kann. Im Weiteren auch viele Einkaufsmöglichkeiten, Whisky Produktion und Verkauf, Schottenrock Fabrik und vieles mehr.

Einziger Nachteil war, dass viel Betrieb auf der Strasse und auf dem Platz, d. h. es war eher lärmig bis sehr früh am nächsten Morgen. Dafür auch super Jogging Möglichkeiten, in nächster Nähe befindet sich eine grosse Parkanlage.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, hotzisabelle!
Meilen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage, um die Stadt gemütlich zu Fuss zu erkunden. Jedoch haben gewisse Zimmer dafür Lärm von der Strasse beziehungsweise vom Grassmarket (Platz vor dem Hotel) her. Das Essen im Hotel war jedoch sehr gut (Abendessen und Frühstück). Ebenfalls ganz in der Nähe hat es viele gute Restaurants. Nicht alle Zimmer sind mit Safe ausgestattet.

• Aufenthalt August 2010
Nr. 36 von 151 in Edinburgh
G&V Royal Mile Hotel Edinburgh
G&V Royal Mile Hotel Edinburgh
Nr. 29 von 151 in Edinburgh

Sie waren bereits im Apex City of Edinburgh Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apex City of Edinburgh Hotel

Unternehmen: Apex City of Edinburgh Hotel
Anschrift: 61 Grassmarket, Edinburgh EH1 2HJ, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Old Town , Grassmarket
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 26 der Businesshotels in Edinburgh
Nr. 29 der Romantikhotels in Edinburgh
Nr. 30 der Familienhotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Apex City of Edinburgh Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Expedia, HotelTravel.com, Priceline, Hotels.com, HRS, LateRooms, Agoda, Hotel.de, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apex City of Edinburgh Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Apex City Edinburgh
Apex City Of Edinburgh Hotel Schottland