“Hervorragend gelegenes Touristenhotel von befriedigender Qualität”

Ibis Edinburgh Centre Royal Mile
Nr. 60 von 151 Hotels in Edinburgh
Bewertet am 2. Juli 2013

Das Zimmer war zwar sauber, wenngleich der Teppichboden bereits etwas abgewohnt wirkte. Die Temperatur im Zimmer war nachts unangenehm hoch, die Klimaanlage funktionierte nicht und das Fenster ging nur einen Spalt (zum Innenhof) zu öffnen. Die Betten waren von sehr guter Qualität, das Zimmer war leise (Innenhof!). Das Frühstücksbuffet war durchschnittlich. Insgesamt kann man das Hotel aufgrund seiner hervorragenden Lage in der Altstadt (man kann zu Fuß in kürzester Zeit sämtliche Sehenswürdigkeiten erreichen) für einen Besuch von Edinburgh empfehlen.

Danke, Kaninger!
GeneralManagerIbis, Assistant Manager von Ibis Edinburgh Centre Royal Mile, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2013

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und die Komplimente. Ich freue mich, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und hoffe Sie bald wieder willkommen heißen zu dürfen.

Bewertungen (2.254)

Bewertet am 13. Juni 2013

Dieses Hotel ist ein ideal gelegenes Stadthotel. Vom Bahnhof Waverly braucht man keine 5 min. Es liegt zentral in der Altstadt, so dass man auch zwischendurch mal einfach zurück kann, um sich ggf. umzuziehen oder eine kleine Pause einzulegen. Man kann fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Trotz der zentralen Lage ist es ruhig und man wird beim Schlaf nicht gestört.
Zimmer einfach, gute Betten, Möglichkeit Tee oder Kaffee zuzubereiten. Bad schön und völlig ausreichend. Allerdings gab es nur Badetücher, kein normales Handtuch. Zumindest eins für die Hände wäre schön gewesen.
Hotelpersonal freundlich und hilfsbereit. Es gibt kein Gourmetfrühstück, ist aber sonst ok.
Jederzeit wieder.

Danke, pw62Deutschland!
GeneralManagerIbis, Assistant Manager von Ibis Edinburgh Centre Royal Mile, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juni 2013

Lieber Gast,

Bewertet am 11. Juni 2013

Das Hotel liegt genial um die Stadt zu Fuss zu erkunden. Man ist auf keinen ÖV angewiesen und kann unterschiedlichste Plätze in kürzester Zeit erreichen. Trotz der Lage ist es sehr ruhig und man bekommt im Zimmer keinen Lärm von aussen mit.
Das Frühstücksbuffet ist typisch englisch (wer das mag wird begeistert sein und wer es nicht mag findet dennoch etwas) und qualitativ einwandfrei. In direkter Nachbarschaft gäbe es auch mehrere Alternativen zum Frühstücken (z.B. Starbucks).
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit in allen (touristischen) Belangen (es gab für uns keine anderen) und machte zu keiner Zeit den Eindruck die Gäste würden "stören".
Das Zimmer war klein, aber sauber und für die IBIS-Kategorie auch warm eingerichtet. Genauso das Bad, welches absolut einwandfrei funktionsfähig und sauber war. Einziger Wermutstropfen war die nicht funktionierende Klimaanlage, wodurch es relativ warm und etwas unangenehm zum Schlafen war.

Danke, aburkhart!

Lieber gast,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Kommentar ist sehr wertvoll für uns und ich kann Ihnen versichern, dass mein Team sich freut zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Ich freue mich auf Ihren baldigen Besuch.

Bewertet am 29. Mai 2013

Die Zimmer waren sauber. Jedoch war die Temperatur sehr hoch, über 22 Grad. Man konnte diese leider selber nicht regeln, der Schalter war kaputt. Die Fenster konnte man nicht ganz öffnen und über Nacht war es aufgrund des Ventilators draussen eher laut, so, dass man die Fenster schliessen musste. Ansonsten war das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung und bot alles, was es am Morgen so braucht (jedenfalls für mich). Die Lage ist absolute Spitzenklasse und kaum zu übertreffen. Der Preis ist stolz, vielleicht ein paar Pfund zu hoch angesetzt, aber ansonsten gerechtfertigt. Ich finde, das Hotel ist empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, twfkas!
GeneralManagerIbis, General Manager von Ibis Edinburgh Centre Royal Mile, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2013

Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel liegt einfach super, direkt an der Royal Mile - also mitten im Geschehen. Auch die anderen Sehenswürdigkeiten sind nicht weit entfernt.
Die Zimmer waren sauber, der Service einfach super, wir hatten sogar Kaffee und Tee auf dem Zimmer.
Einziger Kritikpunkt: Der Fön war nicht im Badezimmer benutzbar und man musste sich im Zimmer ohne Spiegel die Haare fönen.
Für einen Kurztrip würden wir dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, gabriel_chris!
GeneralManagerIbis, General Manager von Ibis Edinburgh Centre Royal Mile, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2013

Bewertet am 20. Mai 2013

Wir verbrachten eine Woche im Edinburgher Ibis-Hotel und sind noch immer begeistert, denn wir hatten ein super schönes Zimmer in der sechsten Etage mit herrlichem Blick auf die Altstadt. Alles war sehr sauber, neu renoviert, gemütlich und mit neuem und bequemen Doppelbett. Auch das Personal war sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Wir planen bereits unseren nächsten Urlaub im Ibis Hotel in Edinburgh !!! Sehr zu empfehlen !!!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Beatrix P!
GeneralManagerIbis, General Manager von Ibis Edinburgh Centre Royal Mile, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Mai 2013

Bewertet am 21. April 2013

Ein Familienfreundliches Hotel in sehr guter Lage (am Wochenende kann es aufgrund der umliegenden Bars laut werden). Sehr freundliches Personal. Die Badezimmer wurden kürzlich renoviert und sind daher in einem sehr guten Zustand. Die Zimmergröße bzw. -möblierung ist angemessen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, DonLimpio101!
GeneralManagerIbis, General Manager von Ibis Edinburgh Centre Royal Mile, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. April 2013

Reisende haben außerdem diese Hotels in Edinburgh angesehen:
Nr. 39 von 151 in Edinburgh
Stay Central Hotel
Stay Central Hotel
Nr. 49 von 151 in Edinburgh

Sie waren bereits im Ibis Edinburgh Centre Royal Mile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Edinburgh Centre Royal Mile

Anschrift: 6 Hunter Square | Off Royal Mile, Edinburgh EH1 1QW, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Old Town
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 58 der Businesshotels in Edinburgh
Preisklasse: 55€ - 175€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Edinburgh Centre Royal Mile 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ctrip TA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Edinburgh Centre Royal Mile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Edinburgh Centre
Ibis Edinburgh Centre Royal Mile Schottland