“Kein Zimmer im Gasthof”
Bewertung zu Parliament House Hotel

Parliament House Hotel
Nr. 77 von 151 Hotels in Edinburgh
Bewertet am 28. Oktober 2013

Anlässlich unseres Hochzeitstages buchte meine Frau dieses Hotel drei Wochen im Voraus, nachdem wir die guten Kritiken gelesen hatten. Zusätzlich buchten wir Zugtickets von Carlisle nach Edinburgh.
Nach unserer Ankunft teilte man uns mit, dass eine Doppelbuchung vorliegen würde, dass man aber ein anderes Hotel in der Nähe für uns gefunden hätte.
Kein guter Start ins Wochenende. Laut Rezeptionist sei es leider passiert. Warum? Darauf erhielten wir keine Antwort. Sie hatten drei Wochen Zeit uns zu informieren, warteten aber bis zu unserer Ankunft.
In dieser Zeit hätten wir uns ein anderes Hotel suchen können. Man schickte uns zu einem qualitativ weniger hochwertigen Hotel, was wir selbst nie gewählt hätten. Um drei Uhr erreichten wir das zweite Hotel und dort wurde uns mitgeteilt, dass das Zimmer noch nicht fertig sei. Wir sollten etwas herumlaufen und nach einer Stunde zurückkehren.
Kein guter Start, passen sie also auf, diese Leute werden sie hängenlassen.

Danke, Solway C!
Bewertungen (1.046)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. Oktober 2013

Das Hotel befindet sich in der Nähe des Zugbahnhofs Waverly, des Busbahnhofs, der Princess Street etc. Da es nicht leicht ist, in Edinburgh einen Parkplatz zu finden, habe ich in der Park & Ride-Anlage Ferrytoll geparkt und den Bus in die Innenstadt genommen.

Das Personal war freundlich und die Zimmer waren sauber und bequem. Das Angebot beim Frühstück war angemessen und das Abendessen entsprach mehr einem guten Kneipenangebot als einem feinen Abendessen, was sich im angemessenen Preis widerspiegelte. Zwei potentielle Sachen, die Sie wissen sollten. Die Dusche befindet sich in der Badewanne. Wenn Sie also Probleme mit der Beweglichkeit haben oder etwas schwerfällig sind, könnte das ein Problem sein! Zweitens, falls Sie Probleme mit der Beweglichkeit haben, rufen Sie vorher an und stellen Sie sicher, dass Sie ein geeignetes Zimmer bekommen. Für einige Zimmer gibt es einen Aufzug, der alt und nur kosmetischer Natur ist. Ich war in Zimmer 11 und das Steigen der Treppen bis zum obersten Absatz war für mich eine gute Vorbereitung auf das Hochlaufen der Advocates Close bis zum Schloss!!!!

Dieses Hotel befindet sich auch in der Nähe des Kinos Omni, falls Sie eine derartige Unterhaltung brauchen.

Ich würde das Hotel jederzeit wieder aufsuchen, genießen Sie es.

Danke, DyslexicPenguin!
Bewertet am 24. Juni 2013

Das Parliament Hotel ist nur 5 Minuten zu Fuss von der Princes St. und dem Waverley Bhf entfernt und ruhig. Es ist traditionell - im Tartan-Stil - eingerichtet. Leider fehlt - wie so oft - eine Ablagefläche für die Koffer im Zimmer, aber das Bett ist bequem und das Frühstück reichlich und gut, sofern man im gewünschten Zeitfenster Platz findet. Muss man einen Flieger erreichen, kann es passieren, dass man das Frühstück etwas unbequem auf dem Zimmer zu sich nehmen muss, weil es im Frühstücksraum keinen Platz mehr hat. Der Eingangsbereich ist einladend, aber die Kundeneinstellung an der Rezeption lässt wirklich zu wünschen übrig. Kühl, stur, abweisend bis frech sind da die Devise, und das eigene Zimmer zu finden ist in den verwinkelten Korridoren mit der etwas unlogischen Zimmer-Nummerierung eine echte Herausforderung. Man kann zwar in der Lobby Getränke haben, aber es hat nicht wirklich eine Bar, wie man es sich in einem Hotel dieser Grösse vorstellt. Das Restaurant, das auch der Frühstücksraum ist, ist freundlich, das Essen gut und preiswert. Im Gegensatz zu der Rezeption wird man dort mindestens als Gast und nicht als ein notwendiges Übel betrachtet.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Maria M!
Bewertet am 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

haben unseren urlaub im parliament house abgeschlossen. super helles und sauberes zimmer. top ausstattung. super weitsicht auf den hafen. bequeme betten und sehr ruhig gelegen. einziger makel: das frühstück aufs zimmer war sehr dürftig. da darf man mehr erwarten. nicht ganz günstig ist das ganze schon, aber man kriegt was fürs geld. jeder zeit wieder.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, cley80!
Bewertet am 24. Mai 2013

Die Lage ist kaum zu schlagen. Von der Waverley Station ist man zu Fuß in nur wenigen Minuten dort. Die Zimmer sind recht geräumig und bieten alles, was man zum Glücklichsein braucht. Sie werden außerdem täglich zuverlässigt gereingt. Ich persönlich finde vor allem den Wasserkocher und die Tees und Instant-Kaffees ein nettes Angebot, von dem ich häufig Gebrauch mache. In der Regel komme ich ca. 3x im Jahr nach Edinburgh und übernachte immer in diesem Hotel. Der Service beim Frühstück ist immer überaus freundlich und die warmen Speisen werden im Handumdrehen am Tisch serviert. Das Frühstück ist außerdem sehr lecker. Das schottische Frühstück kann ich nur empfehlen! Danach ist man für den bevorstehenden Tag so gut gestärkt, dass man das Mittagessen getrost ausfallen lassen kann, ohne dabei jedoch so voll zu sein, dass man sich eigentlich gar nicht mehr rühren will.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Danke, TEZL_13!
Bewertet am 29. Juni 2012

liegt sehr zentral in der neu stadt. zu fuss ist man in wenigen minuten in old town, bahnhof und airport bus.
zugang über waterloo place ist weniger steil (gleich neben aufgang zum carlton hill). der weg ist richtig steil wenn man von der leith street kommt -dort ist daneben ein starbuck´s , kino und gegenüber ist ein shopping center..
im hotel gibt es eine kleine bar in der lobby und ein restaurant - frühstück und dinner.
hatte 2x dinner dort - immer ausgezeichnet und lokal fast leer...
hotel hat gesamt nur 2 einzel zimmer - eher klein. alle zimmer sind gut erreichbar, ausser die zimmer nr 50-57! diese sind nicht empfehlenswert, wenn man mehr gepäck hat oder nicht mehr ganz fit ist, da nur zugänglich mit lift in den 3.stock, den gang entlang und eine enge,steile wendeltreppe 1-2 stockwerke wieder hinunter!
fasziniert haben mich die zimmer türen. rundherum mit grossem spalt, daher nachts sehr hell im zimmer durch die flur beleuchtung und es gibt nur ein schnappschloss, nicht versperrbar. innen gibt es nur eine türkette.und gleich daneben ist die fluchtüre (verschlossen?) auf die strasse...

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
Danke, eva1500!
Bewertet am 16. April 2011

Sehr freundlicher Empfang; Zimmer sehr sauber und gemütlich. Super bequeme Betten. Lage des Hotels optimal, wenn man mit Bus Nr. 100 mit Gepäck vom Flughafen kommt (nur einige Minuten von der Endstation entfernt und kein steiler Anstieg, wie z. B. auf der anderen Seite des Bahnhofs -Richtung Burg) . Kein Lokal in unmittelbarer Nähe, dafür aber sehr ruhig.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
Danke, susanne_liendl!
New Town
Le Monde Hotel Edinburgh
Le Monde Hotel Edinburgh
Nr. 71 von 151 in Edinburgh

Sie waren bereits im Parliament House Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parliament House Hotel

Anschrift: 15 Calton Hill, Edinburgh EH1 3BJ, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Broughton & Calton
Nr. 48 der Familienhotels in Edinburgh
Nr. 51 der Businesshotels in Edinburgh
Nr. 52 der Romantikhotels in Edinburgh
Preisklasse: 88€ - 193€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Parliament House Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parliament House Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parliament House Brisbane
Hotel Parliament House Edinburgh