“Zentral und doch ruhig mit guter Ausstattung” 4 von 5 Sternen

Macdonald Holyrood Hotel
Nr. 57 von 151 Hotels in Edinburgh
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Luebeck
“Zentral und doch ruhig mit guter Ausstattung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Das Hotel in einem Neubau liegt nahe der unteren High Street und dem Ende der Royal Mile am Rand der historischen Altstadt fußläufig zum Schloss. Man findet die Annehmlichkeiten eines guten internationalen Business-Hotels, zusätzlich Pool und Spa. Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck. Die Zimmer sind sehr geräumig und komplett ausgestattet, sauber und ruhig. Wir haben hervorragend geschlafen. Das Personal war jederzeit freundlich. Der rundum positive Eindruck wurde nur durch eine falsche Schlussrechnung getrübt, die unsere Abreise etwas verzögerte. Sonst wäre es ein "Ausgezeichnet" geworden.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Jan K!

Hardehausen Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Ich war mit meiner Frau auf Städtereise in Edinburgh und wir waren super Zufrieden mit dem Hotel. Es hat einfach alles gepasst. Die Zimmer waren Sauber und gut, sowie auch ruhig. Man hörte auch keine Gäste wenn Sie über den Flur gingen um Ihre Zimmer zu erreichen. Das Personal im Hotel war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir werden dieses Hotel aufjedenfall wieder buchen wenn wir noch einmal nach Edinburgh fliegen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Andreasu.Anita!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Nettes Hotel mit Pool und Gym, ca. 10 Minuten von Waverly Station. Hatten auf der Hotelwebsite ein Sonderangebot mit zwei Nächten, inkl. Frühstück und einem Abendessen gebucht, was übrigens viel billiger war als von einer hotel discounter website. Wir wollten unser Abendessen nicht am ersten Abend konsumieren, sondern am zweiten, was jedoch nicht möglich war. Es ist mir nicht ganz klar welchen Unterschied es für das Hotel macht (es war kein Wochenende, wo vielleicht mehr Gäste das Restaurant frequentieren). Das Essen selbst war ausgezeichnet und der Service sehr aufmerksam. Da wir am nächsten Morgen vor Frühstücksbeginn zum Bahnhof mussten, bestellten wir Roomservice. Das Frühstück wurde uns pünktlich aufs Zimmer geliefert, wir mussten aber 3 Pfund extra dafür bezahlen. Das Frühstück war von guter Qualität mit frischem Orangensaft, leckeren Croissants und Toast von dem selbst gemachten Brot welches uns auch am Abend davor im Restaurant ausgezeichnet geschmeckt hatte. Das Frühstück am nächsten Morgen im Restaurant war auch von guter Qualität. Frischer Toast, Obstsalat aus frischen Früchten, Joghurt, und eine Auswahl an Cereal wurde angeboten. Eier und andere diverse warme Speisen konnte man beim Kellner bestellen und wurden frisch zubereitet zum Tisch gebracht. Wir erkundigten uns bei der Rezeption über Filme die wir im Zimmer schauen könnten und ein netter junger Mitarbeiter installierte einen DVD player in unserem Zimmer und präsentierte uns eine Liste von DVDs die wir kostenlos ausleihen konnten. Ansonsten ist das Hotel wenige Minuten vom Bahnhof und Flughafenbus entfernt. In unmittelbarer Nähe gibt es viele kleine Shops und Boutiquen. Ein Tesco Supermarkt ist ein paar Schritte entfernt, wenn man Wasser oder Snacks einkaufen möchte. Kann diese Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, PeziWien!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Sehr schönes Hotel mit geräumigen, gepflegtem Interieur. Hotel liegt im Herzen der Altstatt und ist idealer Ausgangspunkt zu den Hauptsehenswürdigkeiten. Bushaltestellen in der Nähe und eigene Parkplätze vorhanden. Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis und sehr nettes Personal. Die Bar ist sehr gemütlich. Wir haben das Hotel ohne Frühstück gebucht. Es gibt jedoch in der nähe div. Cafés. Achtung eingie öffnen erst ab 9:00h.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, 56sunshine!
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Sehr schönes Stadthotel ziemlich nahe des Stadtzentrums von Edinburgh.
Recht ruhige, schöne Zimmer mit angemessener Einrichtung. Besonders typisch für England: Ein Teekocher und viele Teesorten, Milch, Zucker und Kaffee. Alles wird täglich aufgefüllt. Das Zimmer war sehr sauber und die Betten waren bequem.
Sehr sehr dieniges Personal, das einem quasi jeden Wunsch von den Lippen ablas und beispielsweise subito Schirme verteilte, als es einmal kurz regnete.
Sehr kompetent auch beim Check-In und Check-Out.
Frühstück war fast perfekt. Recht Grosse Auswahl an frischen Produkten. Süsse Gebäcke (Muffins, Plunder, Kekse) und frische Früchte. Sowie die Möglichkeit diverse warme Speisen zu bestellen (alle im Preis inbegriffen). Wenn man nichts warmes bestellte, waren die Mitarbeiter im Service fast enttäuscht. :)
Im Zimmer hatte es jeweils noch eine Flasche Wasser. Es hätte sogar die Möglichkeit bestanden, sich das Frühstück gegen einen kleinen Aufpreis aufs Zimmer liefern zu lassen.
Am Nachmittag rief sogar noch täglich jemand an um zu fragen, ob man für den Abend im Restaurant des Hotels einen Tisch reservieren möchte.
Zudem hätte es im Hotel noch einen Pool, Fitnessraum, Geschäftsräume und vieles mehr, doch wir hatten kaum die Zeit dafür.
Kritisieren würde ich einzig, dass während unseres 5tägigen Aufenthaltes dauerhaft nur 1 von 2 Fahrstühlen in Betrieb war und der Abfluss des Lavabos im Badezimmer teilweise recht laut war. Weiter hätte es Internet, das aber nicht kostenfrei war.
Bezüglich Fernsehsenderangebot muss gesagt werden, dass es ausschliesslich Britische und Schottische Fernseh- und Radiosender hatte, was aber soweit ja nicht schlimm ist, da man den Tag sowieso nicht im Hotelzimmer verbringen sollte.
Gesamthaft möchte ich sagen, dass das Hotel sehr empfehlenswert ist. Wirklich. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, Sepa6048!
Eslohe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

vom Preis-/Leistungsverhältnis war das Hotel Spitze. für schottische Verhältnisse hervorragendes Frühstück, auch wenn der Service am Wochenende etwas überfordert war. Aufgrund einer Party war es auch etwas laut, so dass wir nach dem Check-In das Zimmer wechseln wollen. Wurde auch problemlos gemacht. Zimmer war komfortabel, Internet gab es per Kabel kostenlos. Fußweg in die Innenstadt ca. 10 bis 15min.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, diles!
Kressbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Das Haus liegt nur wenige Gehminuten zur Royal Mile und zu den Hauptsehenswürdigkeiten von Edinburgh. Rezeption und Frühstücksraum sind etwas dunklke Räumlichkeiten und bieten für ein 4-Sterne-Haus höchstens ein durchschnittliches Ambiente. Das von uns belegte Doppelzimmer ist gepflegt, aber ziemlich vollgestopft mit Möbeln. Das Ehebett hatte eine einzige, aber sehr gute Matratze.
Das Frühstück war völlig ausreichend, aber auch für ein 4-Sterne-Haus eher Durchschnitt. Aber im Ergebnis kann man das Haus ruhig weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Apex Waterloo Place Hotel
Apex Waterloo Place Hotel
Nr. 24 von 151 in Edinburgh
Holiday Inn Express Edinburgh - Royal Mile

Sie waren bereits im Macdonald Holyrood Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Macdonald Holyrood Hotel

Unternehmen: Macdonald Holyrood Hotel
Anschrift: 81 Holyrood Road, Edinburgh EH8 8AU, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Old Town , Castle / Royal Mile / High St
Nr. 7 der Öko-Hotels in Edinburgh
Nr. 34 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 42 der Romantikhotels in Edinburgh
Nr. 50 der Familienhotels in Edinburgh
Nr. 56 der Businesshotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Macdonald Holyrood Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, HRS, Priceline, Odigeo, Ebookers, HotelTravel.com, TripOnline SA und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Macdonald Holyrood Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Macdonald Holyrood Edinburgh
Macdonald Holyrood Hotel Edinburgh, Schottland