“Mittelmäßige Unterkunft.” 3 von 5 Sternen

Channings Hotel
Nr. 37 von 151 Hotels in Edinburgh
“Mittelmäßige Unterkunft.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Relativ gut gelegen, da die Haltestellen diverser Buslinien praktisch vor der Tür sind. Aber auch zu Fuss kommt man in 10-15 min. in's Zentrum (Princess Street).
Rezeption sehr freundlich und Hilfsbereit.
Das Zimmer war sehr geräumig, jedoch die Aussicht aus dem "Keller Raum" war nicht unbedingt berauschend ;-) Das Badezimmer hat seine besten Zeiten auch schon hinter sich ( abgenutzte Amaturen, warmes Wasser kam nach ca. 3 min.) Das Scottish Breakfast (knappe £11) kam "frisch" aus der Mikrowelle.
Fazit aus meiner Sicht: 3 Sterne

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, MimiuJ!

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in einer ruhigen Wohngegend, ca. 15 Minuten von der City entfernt. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, die Zimmer allerdings klein. Das Frühstück war auch für Kontinentaleuropäer sehr gut. Wir würden wiederkommen.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Jervis_1963!
Rheinbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir waren ein langes Wochenende in Edinburgh und haben dieses Hotel gewählt. Ein sehr schönes, typisch englisches, gediegenes Hotel in ruhiger Lage.
Der Empfang war sehr angenehm, die Empfangshalle mit sehr vielen Sofas und Sitzgelegenheiten bestückt. Die Zimmer sind gut, die Betten gut, das Bad ebenfalls. Unser Zimmer war zu Straße raus - war sehr ruhig.
Das Servicepersonal war sehr hilfsbereit. Das Frühstück war gut.
Wir würden wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Birgit W!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Ein sehr gutes Hotel in einem wunderbaren Gebäude. Der Service ist ausgezeichnet. Zimmer und Frühstück sind sehr gut.
Das Hotel ist ein sehr guter Ausgangspunkt für Stadtbesichtungen, da das Zentrum zu Fuß in ca. 10 Minuten gut zu erreichen ist.
Das Auto kann auf der Straße vor dem Hotel in einer Zone mit Parkuhren abgestellt werden. Ab 18 Uhr ist das Parken bis zum Morgen 8 Uhr kostenfrei.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, garagentor!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Im Rahmen einer Schottlandreise haben wir eine Nacht im Channings verbracht. Das Hotel liegt etwas abseits der Öffis. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Empfang. Wir hatten ein schönes Zimmer mit zwei großen Betten. Die Funktion aller unzähligen Lichtschalter bleibt ein Rätsel. Bad OK. Das Scottish Breakfast läßt keine Wünsche offen. Empfehlenswert, wenn auch nicht ganz günstig!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, AndreasRB!
Leipzig
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2009

Kurz und bündig:
Das Hotel liegt in einer Wohngegend und besteht selbst aus nebeneinanderliegenden edwardianischen Wohnhäusern, was im ersten Moment etwas irritiert, da man ein einzelnes Gebäude erwartet...
Bis zum Beginn der Princes Street (auf der noch bis 2011 gebaut wird, was das Schlendern in Edinburgh etwas anstrengend macht!) läuft man 15 Minuten, wenn man ein zügiges Tempo geht (zur Stadt geht es bergauf).

Die Zimmer sind ganz nett, relativ klein und man darf nicht so genau hinsehen: wenn man näher herantritt (Möbel, Fernseher usw.), wirkt alles schon etwas abgegriffen und benutzt. Die Betten sind ok, für manch einen vielleicht etwas hart. Dafür war in unserem Zimmer (2. Etage, nach vorne raus) die Aussicht sehr schön!
Es gibt Wasserkocher und alles was man sonst noch braucht, um Kaffee und Tee zu kochen und zu trinken.

Das Bad war sehr klein, ebenfalls nicht ganz auf dem neuesten Stand (sämtliche Halterungen, für Handtücher, Toilettenpapier etc. sind mehrfach von der Wand gefallen), das Wasser hat kaum Druck, so daß Duschen und Händewaschen etwas länger dauert. Es gibt auch so gut wie keine Ablageflächen und Duschbad und Shampoo aus dem Spender, was etwas unangenehm ist, da man ständig das Gefühl hat, alles wurde schon oft angefaßt.

Es wird täglich ordentlich sauber gemacht, alle Angestellten waren sehr nett.

Das Frühstück ist ganz in Ordnung, jedoch auch nichts Besonderes. Wahlweise warm oder vom Buffett.

Den Hauptanteil der Hotelgäste machen offensichtlich Geschäftsreisende aus, jedenfalls hat es bei uns so gewirkt.

Alles in allem für schottische Verhältnisse ganz gut, jedoch keine (!) Luxusabsteige.

• Aufenthalt Mai 2009
1 Danke, Hotelchef1!
GA
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2008

Meine Schwiegereltern hatten bereits zweimal hier gewohnt, vor uns. Die Betten waren sehr bequem und die Bar im Untergeschoss sehr nett. Wir konnten auch vom Hotel aus zu Fuß in die Stadt gehen, aber ums Hotel herum schien es auch nicht sehr viel Verkehr zu geben.

1 Danke, layla207!
Murrayfield
Murrayfield Hotel and House
Murrayfield Hotel and House
Nr. 43 von 151 in Edinburgh

Sie waren bereits im Channings Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Channings Hotel

Nr. 15 der Romantikhotels in Edinburgh
Nr. 21 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 44 der Familienhotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Channings Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, Weg, LateRooms, HRS, Expedia, Odigeo, Ebookers und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Channings Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Channings Edinburgh
Channings Hotel Edinburgh, Schottland