“Gediegen und schön!” 4 von 5 Sternen

Nr. 34 von 151 Hotels in Edinburgh
Wien
“Gediegen und schön!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Im Rahmen einer Schottlandreise haben wir eine Nacht im Channings verbracht. Das Hotel liegt etwas abseits der Öffis. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Empfang. Wir hatten ein schönes Zimmer mit zwei großen Betten. Die Funktion aller unzähligen Lichtschalter bleibt ein Rätsel. Bad OK. Das Scottish Breakfast läßt keine Wünsche offen. Empfehlenswert, wenn auch nicht ganz günstig!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, AndreasRB!

Leipzig
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2009

Kurz und bündig:
Das Hotel liegt in einer Wohngegend und besteht selbst aus nebeneinanderliegenden edwardianischen Wohnhäusern, was im ersten Moment etwas irritiert, da man ein einzelnes Gebäude erwartet...
Bis zum Beginn der Princes Street (auf der noch bis 2011 gebaut wird, was das Schlendern in Edinburgh etwas anstrengend macht!) läuft man 15 Minuten, wenn man ein zügiges Tempo geht (zur Stadt geht es bergauf).

Die Zimmer sind ganz nett, relativ klein und man darf nicht so genau hinsehen: wenn man näher herantritt (Möbel, Fernseher usw.), wirkt alles schon etwas abgegriffen und benutzt. Die Betten sind ok, für manch einen vielleicht etwas hart. Dafür war in unserem Zimmer (2. Etage, nach vorne raus) die Aussicht sehr schön!
Es gibt Wasserkocher und alles was man sonst noch braucht, um Kaffee und Tee zu kochen und zu trinken.

Das Bad war sehr klein, ebenfalls nicht ganz auf dem neuesten Stand (sämtliche Halterungen, für Handtücher, Toilettenpapier etc. sind mehrfach von der Wand gefallen), das Wasser hat kaum Druck, so daß Duschen und Händewaschen etwas länger dauert. Es gibt auch so gut wie keine Ablageflächen und Duschbad und Shampoo aus dem Spender, was etwas unangenehm ist, da man ständig das Gefühl hat, alles wurde schon oft angefaßt.

Es wird täglich ordentlich sauber gemacht, alle Angestellten waren sehr nett.

Das Frühstück ist ganz in Ordnung, jedoch auch nichts Besonderes. Wahlweise warm oder vom Buffett.

Den Hauptanteil der Hotelgäste machen offensichtlich Geschäftsreisende aus, jedenfalls hat es bei uns so gewirkt.

Alles in allem für schottische Verhältnisse ganz gut, jedoch keine (!) Luxusabsteige.

• Aufenthalt Mai 2009
1 Danke, Hotelchef1!
GA
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2008

Meine Schwiegereltern hatten bereits zweimal hier gewohnt, vor uns. Die Betten waren sehr bequem und die Bar im Untergeschoss sehr nett. Wir konnten auch vom Hotel aus zu Fuß in die Stadt gehen, aber ums Hotel herum schien es auch nicht sehr viel Verkehr zu geben.

1 Danke, layla207!
United Kingdom
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2008

Wir haben ein langes Wochenende hier verbracht. Die Leute, die sich über die Lage beschweren, sind wohl etwas faul. Nach einem 10-minütigen Spaziergang ist man an der Pices Street und wir hatten keine Probleme dort sogar 2x am Tag hinzulaufen. Das tut einem gut und das bedeutet auch, dass das Hotel sehr ruhig ist.

Die Rezeption, die Bar und der Essensram sind sehr attraktiv. Unser Zimmer war ok, hat aber etwas feucht gerochen als wir ankamen, aber wir haben das dann nicht mehr gemerkt. Die Angestellten waren extrem hilfsbereit, obwohl der Service beim Frühstück etwas besser hätte sein können.,
Das Hotel hat einen guten Preis verglichen mit anderen Hotels und wir würden hier wieder wohnen.

1 Danke, spas!
uk
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2008

Wir haben das Neujahrspaket gebucht, 3 Tage inklusive Frühstück und zwei Abendessen. Das Channings Hotel behauptet das freundlicheste Hotel in Edinburgh zu sein, und ich verstehe warum. Die Angestellten waren fantastisch und sie haben sich sehr bemüht. Das Essen im Restaurant war auch sehr gut. Ich fand unser Standardzimmer war sehr gut, gross und schön dekoriert.
Das einzige Kommentar, das ich hätte, ist das man schon 15-20 Minuten braucht, bis man zu Fuss in der Stadt ist. Das ist etwas viel, wenn man 2x am Tag hin-und zurück geht, aber es gibt viele Taxen. Ich würde hier definitiv wieder buchen. Neujahr in Edinburgh war auch eine tolle Erfahrung.

1 Danke, richardf!
Sydney, Australia
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2007

Wir hatten ein gutes Schnäppchen für die zwei Tage in diesem Hotel, aber wir hätten wissen müssen, dass das zu gut war um wahr zu sein.

Unser Zimmer war klein,aber gut ausgestattet. Aber man konnte nicht ohne Schwierigkeiten ums Bett gehen und wir hatten keine Platz für unsere Koffer.
Das Badezimmer war sehr gewöhnlich und die Tür lies sich nicht schliessen. Wir hatten keine Bademäntel, wie andere Kritiker erwähnt hatten.

Ich war sehr enttäuscht, nachdem ich die ganzen positiven Kritiken gelesen hatte und die schönen Fotos auf der Webseite gesehen hatte!

Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant war ok, aber nicht klasse.

2 Danke, Travelbugtoo!
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2007

Wir haben 2 Tage in der Discovery Suite verbracht.

Das Zimmer war toll - das Badezimmer war fantastisch mit einer altmodischen Badewanne und tollen Aussichten.
Der Service war toll - die Angstellten haben siche sehr bemüht. Das Essen war auch exzellent.

Die Lounge ist toll mit einem Kamin und Ledermöbeln.

Man ist in 10 Minuten zu Fuss im Stadtzentrum.

Würde es definitiv weiterempfehlen.

2 Danke, dowen!
Nira Caledonia
Nr. 11 von 151 in Edinburgh
New Town
Ibis Styles Edinburgh Centre St Andrew Square

Sie waren bereits im Channings Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Channings Hotel

Nr. 15 der Romantikhotels in Edinburgh
Nr. 21 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 44 der Familienhotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Channings Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotel.de, Ebookers, HRS, TripOnline SA, Priceline und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Channings Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Channings Edinburgh
Channings Hotel Edinburgh, Schottland