“Schottisches Stadthotel”

Nr. 104 von 147 Hotels in Edinburgh
Ruti, Schweiz
“Schottisches Stadthotel”
Bewertet am 11. August 2014

Die Lage des Hotels ist super, gleich an der Princess Street gelegen, wie auch in der Nähe des Busterminals für Sightseeing und zum Flughafen.
Die Rezeption liegt im 1. Stock (ohne Liftzugang). Für jemand der nicht gut zu Fuss ist, ist es sehr mühsam die Treppen hoch zu kommen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Rezeptionisten/innen lässt zu Wünschen übrig - keine Ahnung vom Kundenservice. Kostenloses Wifi gibt es nur für Gäste die direkt im Hotel buchen, Gäste die via einem Reisebüro das Zimmer buchen, müssen dafür bezahlen. Adapter sind an der Rezeption vorhanden, werden aber nicht dem Gast auf's Zimmer mitgeben -> gemäss Vorgabe des Hauses (??). Pc für Flug-Einchecken wird nicht zur Verfügung gestellt und sie geben Dir auch keine Alternative.
Zimmerausstattung fanden wir passend/ sehr schön - typisch im British - Schottischen - Styl und Bad/ WC neu.
Frühstück klassisch schottisch - sehr gut für ein paar Tage (nicht länger, da jeder Tag genau dasselbe angeboten wird).

Zimmertipp: Zimmer auf die Strasse relative laut
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
Danke, Marlies_K78!

• Hebräisch zuerst
Duisburg, Deutschland
Bewertet am 27. Mai 2014

Nettes zuvorkommendes Personal, sehr schöne Zimmer (und die zur Strasse hin haben einen wirklich tollen Ausblick direkt auf das Scott Monument und Edinburgh Castle).
Frühstück original schottisch (und wirklich klasse).

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Eric V!
Austin, TX
Bewertet am 30. Oktober 2013

Ja, die Lage ist gut, aber in der Gegend gibt es einige mit besserer Bewertung. Unser Zimmer lag im 6. Stock am Ende des Flurs und war dementsprechend sehr ruhig. Das Hotel hatte viel Charakter, was in diesem Fall eine nette Umschreibung dafür ist, dass der Fußboden überall quietschte.
Es begann schon damit, dass wir bei unserer Ankunft das Fehlen einer Klimaanlage feststellen mussten. Als wir beim Empfang anriefen erfuhren wir, dass nicht alle Zimmer eine Klimaanlage hätten und ihnen täte es sehr leid, dass sie das nicht richtig ausgeschrieben hätten. Sie gaben uns statt dessen kostenloses WLAN. Außerdem hatte unser Zimmer ein Fenster mit einem Zugang zum Dach und das Fenster schloss nicht. Meine Frau roch Urin im Bad, was auch nach dem Putzen nicht weg ging, vielleicht braucht es einen Klempner... Und zu guter Letzt hatten wir am letzten Vormittag kein heißes Wasser mehr, stattdessen gab es eine eiskalte Dusche.
Ich würde nicht mehr dort bleiben und es auch niemanden empfehlen. Andere Hotels in der Nähe haben eine bessere Bewertung (wir hatten nach der ersten heißen Nacht versucht das Hotel zu wechseln, aber es waren keine Zimmer frei...)

1 Danke, EricAustin_TX!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Edinburgh.

east yorkshire
Bewertet am 29. Oktober 2013

Um es auf den Punkt zu bringen - Ich fand das Hotel bot zu wenig dafür, dass ich 270 GBP für 2 Nächte bezahlt habe. Obwohl der Werbetext behauptete, dass manche Zimmer einen Blick auf die Princess Street böten - die meisten taten das nicht. Wir hatten einen großartigen Blick auf eine Feuerleiter. Das Zimmer im 1. Stock hatte eine angenehme Größe, war sehr sauber, die Betten waren sehr hart und im gesamten Zimmer hörte man die Betrunkenen drunten auf der Straße. Keine gute Kombination für einen guten Nachtschlaf. In der ersten Nacht gab es kein heißes Wasser im Zimmer. Wir zahlten zusätzlich 11 GBP für das Frühstück, da es im Preis nicht inbegriffen war. Man sollte das Frühstück dort aber nicht kaufen, da es lauwarmes, schlechtes Essen ist, das auf einem Büfett aufgehäuft wurde und in der Nähe gibt es einige Orte, die besseres Frühstück bieten. Angesichts dessen, wie schlecht dieses war, bin ich nicht in das Restaurant gegangen. Es gibt keinen Zweifel daran, dass das Hotel mit seiner Nähe zur Waverley Station am oberen Ende der Princess Street und nur einen kurzen Fußmarsch von der Royal Mile entfernt eine großartige Lage besitzt. Aber es gibt noch viele andere und ich werde nächstes mal eines davon ausprobieren.

1 Danke, damnearperfect!
Köln
Bewertet am 21. August 2013

Ein gemütlicher Afternoon Tea im Old Waverly in Edinburgh- das klingt doch für uns Festlands-Europäer mehr als erstrebenswert?!. So waren wir auch gestimmt, als wir den Trubel und die Hektik der Princess Street hinter uns gelassen hatten. Nun- der angegebene Preis im Foyer hätte uns zu denken geben müssen: 8,95 Pfund pro Person. So war dann Menge und Qualiät der goodies auf der Etagere enttäuschend: 2 trockene Sandwiches, mager belegt, Scones mit Clotted Cream gab es nur ohne Fruchteinlage und die eine Tasse Kaffee war schon kalt, ehe
die Etagere bei uns auf dem Tisch stand. Das Personal war kaum zu sehen, der Service gleich Null. Wenn nicht die wunderschöne Aussicht auf das Scott-Memorial und das Castle gewesen wären, wäre es ein verlorener Nachmittag geworden.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Bienerich!
6006 Luzern, Schweiz
Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, direkt am Busterminal für Sightseeing und zum Flughafen und am Stadt Park. Die Reception liegt unkomfortabel im ersten Stock und die Freundlichkeit oder eine hilfsbereite Auskunft sind ungenügend - nicht akzeptabel!
Wir würden heute das Hotel THE GEORGE in der Altstadt buchen. Die Lage ist sehr ruhig und auch sehr zentral gelegen, die Ambiance in der Lobby und die Zimmer sind überdurchschnittlich! Auch in "walking distance" liegt der Picardy Place für ein Bier im Habanna oder zum empfehlenswerten Restaurant STEAK und die Altstadt mit dem Restaurant von Jamie Oliver oder zu unserem Restaurant Favorit THE DOGS an der Hanover Street ideal erreichbar.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Toni K!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 13. Oktober 2012

Das Old Waverley Hotel besticht vor allem durch seine günstige Lage. Vom Hotel aus kann man alles leicht zu Fuß erreichen. Das Hotel selbst bietet einen durchschnittlichen Standard. Die Zimmer sind sehr klein und zum Teil sichtbar abgewohnt. Dafür ist das Frühstück sehr gut und die Preise wirklich günstig.
Für eine Stadtbesichtigung ein geeignetes, günstiges Hotel. Gehobenen Standard darf man aber nicht erwarten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Stay Central Hotel
Stay Central Hotel
Nr. 44 von 147 in Edinburgh
4.5 von fünf Punkten 1.433 Bewertungen

Sie waren bereits im The Old Waverley Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Old Waverley Hotel

Unternehmen: The Old Waverley Hotel
Anschrift: 43 Princes Street, Edinburgh EH2 2BY, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Princes Street und Princes Street Gardens
Nr. 104 von 147 Hotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Old Waverley Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Ebookers, LateRooms, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, Weg, Hotel.de, Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Old Waverley Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Old Waverley Hotel
Hotel The Old Waverley Edinburgh